Aktueller Inhalt von racer57

  1. racer57

    Tout Terrain Singletrailer II Sport 24 im Test: Dampfwalze für den Nachwuchs

    Ich hab seit über 5 Jahren mit meinen beiden Töchtern den "alten" mit 20" im Einsatz. Der Ständer war ständig im weg und bereits nach kurzer Zeit war klar es muss ein vernünftiger Unterfahrschutz her. Also Schablone aus Pappe angefertigt, gezeichnet, gelasert, gekantet und verschweißt... Gerade...
  2. racer57

    kommit-Zugsystem: Kompakter Bergauf-Helfer für den Nachwuchs

    Wie wäre es das Teil am Rad der Kids zu befestigen und die Schlaufe halte ich. Dann hat meine Tochter eben Hilfe angefordert und die ist ja noch nicht geschäftsfähig ;-) Beim Segeln bzw. Wassersport ist es doch auch so dass derjenige, der das Tau überwirft die Hilfe des anderen in Ansprucht...
  3. racer57

    Specialized Diverge 2021 im ersten Test: Das beste Gravelbike für alle?

    Guter und interessanter Bericht. Hier hat man den Trend erkannt und mit dem EVO auch endlich mal was auf die Beine gestellt was die MTB Fraktion eher ansprechen kann und den Umstieg nicht so schwer mach auf Gravel. Ich konnte RR Lenker noch nie leiden und habe mir daher schon vor drei Jahren...
  4. racer57

    Enduro für Bikepark mit Kletterqualitäten?

    Bin mit dem Canyon Strive sehr zufrieden. Bergab sowie aber vor allem bergauf merkt man die Geoverstellung immens. Vorher hatte ich ein 301 in 26" aber das strive ist einfach für mich mit einem zweiten Laufradsatz fürs Grobe die eierlegende Wollmilchsau....
  5. racer57

    Suchen einen Ort zum Leben und Wohlfühlen

    Da werfe ich mal noch Pleinfeld am Brombachsee mit ins Rennen. Zentral in Bayern, beste Verkehrsanbindung, schön Grün mit See und in erreichbarer Nähe nicht nur Bikeparks sondern auch die Alpen...
  6. racer57

    Brauchst du #MEHRBUMS? Gewinne ein exklusives SQlab-Set von Tibor Simai!

    Bin seit dieser Saison mit meiner Tochter im Fahrradhänger unterwegs - ich brauch MEHRBUMS an jeder Steigung, an jedem Hügel und erst recht an jedem Berg. Da es genug Quälerei ist mit der Kiste hinten dran möchte ich bei der ganzen Schinderei noch bequem am Ziel ankommen. Schickt mir ein Set und...
  7. racer57

    26er oder 27,5er oder 29er?

    Hab drei "sechsundzwanzigzöller" im Stall stehen, quasi für jede Gelegenheit das richtige ;-) ... und ich erfreue mich immer wieder am Ausverkauf der Teile - so macht schrauben Spaß ! Aber wie schon geschrieben wurde, auch mit dem 26er klettert man gut rauf - muss halt von der Geo her gut...
  8. racer57

    Schuhe für Flat Pedal

    Hi Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem GIRO Jacket Mid insbesondere was die Haltbarkeit der Sohle betrifft? Ich hatte viele Schuhe anprobiert und ich bin dem dem hängen geblieben weil er so gut zu meinem schmalen Fuß passt. Aber nun nach gut einem Jahr, einem Alpencross und ca. 2000km...
  9. racer57

    Weihnachtsverlosung Teil 2: Fox 36 Float RC2 Gabel & Fox Float X Dämpfer zu gewinnen!

    Bisher auch keine Probeleme. Das CTD ist für mich als All-Mountain Fahrer ideal.
  10. racer57

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Da ich mir gerne die Abfahrt selbst verdienen möchte indem ich hochfahre steht für mich das Gewicht und die Uphill Perormance noch vor der Downhill Performance.
  11. racer57

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    ich fahre aktuell ein Canyon mit FOX CTD Talas - das ist schon nett und auch nützlich, aber immer runter zur Federung greifen ist eher unpraktisch. Man hängt am Berg oder im Trail und es kam schon oft vor dass ich die falsche Stufe drin hatte. Daher steht schon jetzt mein nächstes Bike fest...
  12. racer57

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Ja, sicher immer wenn es ruppig wird. Auf den Trainingsrunden eher ohne aber sobald es in das Hinterland auf nette Trails abzweigt dann sind Knie und Ellbogen Protektoren immer mit dabei... Und Helm ganz klar immer, sogar auf dem Weg zum Bäcker !
  13. racer57

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Ja, sicher immer wenn es ruppig wird. Auf den Trainingsrunden eher ohne aber sobald es in das Hinterland auf nette Trails abzweigt dann sind Knie und Ellbogen Protektoren immer mit dabei...
  14. racer57

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Click's am Race-Hardtail und Flat's an meinem All-Mountain Bike
Zurück
Oben Unten