Aktueller Inhalt von racer70

1. R

Canyon: Funkstille per Telefon - Keine Reaktion auf Emails

Ja ich hatte auch bedenken bei Canyon zu bestellen, nachdem was ich hier alles gelesen habe und dann hatte ich 2 Tage nach Bestellung mein Bike. Und vielen anderen ging es genauso. Also besser geht nicht. Ich verstehe natürlich die Unmut bzw. das Pech mancher. Einfach mal über Herrn Brückner...
  2. R

RockShox SID

Ich hatte vorher die REBA SL und da konnte ich den Rebound locker mit 2 Finger drehen in beide Richtungen (rotes Rädchen unten). Bei der SID Race läßt es sich auch drehen aber nur mit Zange. Die Funktion ist aber gegeben, sprich der Rebound wird schneller bzw. langsamer. Gut stellt man eh nicht...
  3. R

Wartezimmer 2009

vergiß den toupe da kannste gleich den vom Canyon drauflassen. Ich hatte den toupe auch und nach der 2'ten tour war er wieder auf ebay. HART wie ein BRETT das Teil.
  4. R

Wartezimmer 2009

also meiner am AL7.0 ist ein Brett. Da kommt aufjedenfall ein anderer drauf. Habe den Specialized Rival 143mm im Auge.....(235gr sind noch vertetbar)
  5. R

Wartezimmer 2009

Du sagst es! Ich habe vorher ein Cube HT gefahren.Das ging wirklich sehr gut. Und nun eben das Canyon AL 7.0. Und ich muss sagen da liegt nochmal eine kleine Welt dazwischen. a.) Rahmen ist super geil. Nicht das langweilige Oberrohr/Unterrohr wie bei anderen Bikes, sondern Inovation und...
  6. R

Bremsscheibenabstand <-> Gabel

OK. Nabe hat def.kein Spiel. Den Bremssattel habe ich nochmal ausgerichtet manuell und nun schleift da nix mehr. Hab das abgeschliffene mit schwarzem Eding übermalen und nach der heutigen groben offroad Tour nix mehr ab(an)geschliefen.Passt nun also. War wohl etwas schräg zuvor. Canyon hat mir...
  7. R

Canyon AL 7.0

push...niemand hier der ein AL 7.0 2009 hat und mal schauen kann wie das bei ihm ist? Danke.
  8. R

so war gerade im Keller. Ist eine XT Nabe! Und links/rechts jeweils ein Gumminippel oder wie man das auch nennt den man drehen kann. Und zwischen dem Rechten Nippel und der Nabe (aus der Sicht wenn man draufsitzt,sprich gegenüber der Seite mit der Bremsscheibe) ist ein kleiner Spalt. Auf der...
  9. R

ok danke dir..... - das Bike ist 5 Tage alt....sprich Beläge sind auch neu. - die stellung des sattels stelle ich halt so ein, wüßte nicht wie man das anders machen sollte, ohne das danach die Bremsscheibe an den Belägen schleift. a.) Schrauben des Bremssattels lösen b.) Bremshebel ziehen c.)...
  10. R

Canyon AL 7.0

gut.Und wie kann ich den Abstand vergrößern? Habe gesehen das sogar die Scheibe am Bremssattel schleift.
  11. R

vorne ist ne 180 verbaut! Und heute hab ich gesehen das die Scheibe sogar am Bremssattel schleift!!!
  12. R

Canyon AL 7.0

Hallo, Habe heute gesehen das die Bremsscheibe nur 1mm Abstand zur Gabelnase für den Postmount hat bei meinem neuen Canyon AL 7.0. Ist das normal?? Also bei der weißen Nase hat die Scheibe sogar schonmal Berührung gehabt (Lack ist beschädigt) Wie gesagt Abstand 1mm. Wie ist das bei Euch...
  13. R

Hallo wichtig ist der Abstand wo nun die roten Pfeile hinzeigen. Der Untere Abstand passt, ist mir klar. Aber der obere? Ist nur 1mm und wenn man Schotter fährt vibriert doch die Scheibe etwas und könnte die Nase berühren? Nur so ein verdacht kann auch sein das die 1mm reichen und dass das bei...
  14. R

Hallo, Habe heute gesehen das die Bremsscheibe nur 1mm Abstand zur Gabel hat bei meinem neuen Canyon AL 7.0. Ist das normal?? Also bei der weißen Nase hat die Scheibe sogar schonmal Berührung gehabt (Lack ist beschädigt) Wie gesagt Abstand 1mm Gabel SID Race. Bremsen Oro K18 Bild -->
  15. R

Grand Canyon CF oder AL

achja. Sowas ist nicht unüblich. Mein Freund hat Carbon (3800 Euro) da sieht man sogar Luftblasen und schlieren ohne Ende unter dem Lack. Und die Aussage des Händler: ganz normal wenn dich das stört kauf ALU. Es gibt anscheinend verschiedene Fertigungstechniken.
Zurück