Wartezimmer 2009

Ich fahr nach wie vor den SQ-Lab 611. Superbequem - auch wenn man mal richtig lange mit Rucksack fährt. Das Mehrgewicht ist mir nicht so wichtig. Passt auch farblich gut zum AM in schwarz.

Tach allerseits,

so wie es ausschaut, bin ich morgen oder übermorgen raus hier! Habe heute morgen die Versandmail mit der Trackingnummer für mein Nerve XC 7.0 in M und Traffic White bekommen. Damit habe ich von der Bestellung an insgesamt "nur" 5 Wochen gewartet.

Sollte die Lieferung morgen erfolgen, hat Canyon damit den damals angepeilten Liefertermin EXAKT eingehalten (16. Juni)!!!

Sieht also so aus, als würde sich der Ablauf dort langsam wieder normalisieren. Zumindest kann ich mich in keiner Weise beschweren! Habe ehrlich gesagt, null damit gerechnet, dass der LT eingehalten wird, weshalb ich nun um so positiver überrascht bin!

Hoffe jedenfalls, dass Eure Wartezeit auch bald abgeschlossen sein wird!

So Leute ich bin draußen!!! :D
Heute morgen kam endlich mein Bike!!!
Hatte ja letzte Woche Montag angerufen und nachgefragt. Freitag drauf bekam ich dann auch die Mail mit der Trackingnummer.

Ich hoffe das der Rest von euch, der schon seit längerem wartet auch bald die Bikes bekommt :)

@Dentist83
ich warte auch auf ein torque es 8.0, welches am 1.Juni fertig sein sollte. Da war aber Pfingstemontag und am 2. juni auch die Kommissions-mail erhalten. Doch leider befindet sich mein Bike seit diesem Datum im Lager und wartet darauf dass es der UPS übergeben wird :heul:. Hab erst heute wieder angerufen und wieder das selbe...bike ferig + soll so schnell wie möglich versendet werden, "noch diese Woche"

Diesen Status habe ich nun schon seit 3 Wochen, aber glückwunsch das du wenigstens durchgekommen bist.

Ich war heute 3,5 Stunden in der Warteschlange insgesamt.... das geht echt mal gar nitt.

Update:

Bike war da, ich aber nicht...:heul: Hoffe jetzt mal, dass ich es heute noch bei der Post holen kann und nicht erst morgen. Verdrück mich heute auf jeden Fall mal auf gut Glück früher von der Arbeit...:D

Drückt mir die Daumen!

Tach allerseits,

so wie es ausschaut, bin ich morgen oder übermorgen raus hier! Habe heute morgen die Versandmail mit der Trackingnummer für mein Nerve XC 7.0 in M und Traffic White bekommen. Damit habe ich von der Bestellung an insgesamt "nur" 5 Wochen gewartet.

Sollte die Lieferung morgen erfolgen, hat Canyon damit den damals angepeilten Liefertermin EXAKT eingehalten (16. Juni)!!!

Sieht also so aus, als würde sich der Ablauf dort langsam wieder normalisieren. Zumindest kann ich mich in keiner Weise beschweren! Habe ehrlich gesagt, null damit gerechnet, dass der LT eingehalten wird, weshalb ich nun um so positiver überrascht bin!

Hoffe jedenfalls, dass Eure Wartezeit auch bald abgeschlossen sein wird!

08.06. 17:00 Uhr Nerve XC 9.0 Grösse M online als Expressbike bestellt
09.06. Bestellbestätigung, Lieferung ca. 26.06. :)
11.06. Kommissionierungsmail
12.06. Versandbestätigung, Lieferung innerhalb 48h
12.06. 16:00 Uhr Sendestatus DHL, Einlieferung ins Paketzentrum-> wenn ich glück hab isse morgen da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...also ich hab zwar das XC 9.0 noch nicht, aber ich kann über Canyon hinsichtlich Lieferzeit nicht meckern :daumen:

Nur ich hab nur dummerweise Nachnahmezahlung gewählt:(
Wenn DHL morgen vor der Tür steht will ich dem Boten natürlich nicht unbedingt 2500 Lappen in die Hand drücken. Dann lieber auf der Post abholen... Aber kann ich da 2.500 per EC Karte zahlen:confused:

so Leute ich bin raus. Gestern kam das XC 9.0 nach exakt einer Woche seit Bestellung :daumen:

Ich sofort zusammengebaut, aber leider hat die Scheibe hinten geschliffen, so dass ich den Bremssattel ausrichten musste. Aber dann ging`s trotz Regen sofort in den Wald :love:

Aber nun kommt`s: gestern bekomme ich eine erneute Bestellbestätigung, ich schaue nach der Nummer und siehe da, weils so schnell ging, die woll'n mir gleich noch eins schicken :confused:

Da man ja telefonisch bei Canyon erst nach Stunden jemanden erreicht, alternativ email an [email protected] (mit !!!!) aber ungeachtet dessen, heute Versandbestätigung :D

Also Leute wenn jemand ein Nerve XC 9.0, Grösse M in schwarz haben will, kurz melden, es wird vorraussichtlich morgen eintrudeln! Wenn nicht nehm ich`s vielleicht als Ersatzteilspender :lol:

Liebe Freunde, ich bin draussen!
Exakt
* 60 Tage nach Bestellung meines "Express"bikes und
* 41 Tage nachdem das Geld von meiner Kreditkarte abgebucht wurde (O-Ton Canyon: " wir buchen den Rechnungsbetrag beim Versand der Ware von Ihrem Kreditkartenkonto ab)
hat der Postbote das Rad gebracht! Zusammengebaut, probegefahren und für geil befunden!!!
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Hrn. Brückner! Ohne seine Intervention wäre die Geschichte wahrscheinlich noch nicht vorbei!
CU

so dann nehm ich auch mal Platz! Nachdem ich ja letztens in Koblenz war
und mir das Torque fr 9.0 angeschaut hatte, hab ich es gerade mal als Expressbike bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin soll der 06.07.2009 sein, also ca. einen Monat früher als mir
Vorort gesagt wurde. Bin mal gespannt ob es klappt.

Gruß Thomas

So da ich gestern nen Bekannten bei Canyon eingeschaltet habe, bekam ich eben gerade einen Anruf von Canyon das mein Bike nun endlich rausgeht.
Grund für die Verspätung: "Wir haben das Bike nicht mehr gefunden." :p

Das Warten hat nun hoffentlich ein Ende - wenn es nicht wieder verloren geht...

So da ich gestern nen Bekannten bei Canyon eingeschaltet habe, bekam ich eben gerade einen Anruf von Canyon das mein Bike nun endlich rausgeht.
Grund für die Verspätung: "Wir haben das Bike nicht mehr gefunden." :p

Das Warten hat nun hoffentlich ein Ende - wenn es nicht wieder verloren geht...

Ich bräuchte auch nen bekannten bei canyon.....meines haben die sicher auch "verloren", seit 2 wochen :heul: :heul:

.....

Da man ja telefonisch bei Canyon erst nach Stunden jemanden erreicht, alternativ email an [email protected] (mit !!!!) aber ungeachtet dessen, heute Versandbestätigung :D

....

Da sieht man wieder, dass dort anscheinend alles drunter und drüber geht. Die wissen noch nicht einmal, welches Bike sie schon rausgeschickt haben. Andere Bikes gehen in der Montage "verloren"...
Was soll nur aus Canyon werden?

Meins war angeblich auch in Montage bis mir mittgeteilt wurde, dass mein Bike real nich existent ist.
Bekam dann ein Angebot für en 8.0 auch nich schlecht aber fahren kann ich deswegen immer noch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
habe heute eine doch sehr positive mail von canyon bekommen. auf meine frag hin ob der lt vom 26.6. eingehalten wird und ich das bike auch bis zu meinem bike urlaub bekomme habe ich folgende antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre eMail.

Sieht gut aus!!! Scheint so gut wie fertig zu sein. Bitte, bitte warten Sie
aber auf nachricht von den Kollegen aus dem Showroom.

best regards / mit freundlichen Grüßen,
naja dann will ich mal hoffen das es so bleibt:daumen::D:D:D

Doch, ich habe Canyon eine Nachfrist bis nächste Woche Mittwoch gesetzt. Jetzt muss Canyon nur noch bis Mittwoch weiter pennen und ich bin raus aus dem Vertrag (Fernabsatzgesetz zieht nicht, ich hab ja den Kaufvertrag vor Ort unterschrieben).

Wolfgang

So, der Kaufvertrag ist hinfällig. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Canyon die Kohle freiwillig wieder rausrückt. Vermutlich nicht, dann bekommt mein Rechtsanwalt etwas zu tun und dann wird es teuer für Canyon. Das kostet sie dann nicht nur Umsatz, den sie sowieso mangels Lieferfähigkeit nicht hätten generieren können, sondern zusätzlich Geld, das sie bei anderen Kunden verdienen mussten. Ein bißchen freue ich mich sogar darüber, wenn Canyon für die Unfähigkeit zur Organisation von Kundenprozessen wird "Strafe" bezahlen müssen...

Wolfgang

so dann nehm ich auch mal Platz! Nachdem ich ja letztens in Koblenz war
und mir das Torque fr 9.0 angeschaut hatte, hab ich es gerade mal als Expressbike bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin soll der 06.07.2009 sein, also ca. einen Monat früher als mir
Vorort gesagt wurde. Bin mal gespannt ob es klappt.

Gruß Thomas

Was ist den bei Canyon los... einen Tag nach Bestellung schon die Kommissionierungsmail erhalten :) schneller ist immer gut.

Was ist den bei Canyon los... einen Tag nach Bestellung schon die Kommissionierungsmail erhalten :) schneller ist immer gut.

Kann mich deiner Verwunderung nur anschließen, habe heute auch die Kommissionierungsmail bekommen und warte nun auf die Mitarbeiter aus dem Showroom, die mir sagen sollen wann ich das gute Stück abholen kann:D:daumen:

Kann mich deiner Verwunderung nur anschließen, habe heute auch die Kommissionierungsmail bekommen und warte nun auf die Mitarbeiter aus dem Showroom, die mir sagen sollen wann ich das gute Stück abholen kann:D:daumen:

Wie geil ist das den?? gestern bestellt! gerade anruf von canyon! ich kann das Bike abholen!!!! nur leider kann ich bzw. Canyon nicht vor Dienstag!
ABER ICH FREU MICH!!! Drücke allen anderen noch weiter die Daumen!

Gruß Thoams

Zurück