Canyon AL 7.0

Hallo,

Habe heute gesehen das die Bremsscheibe nur 1mm Abstand zur Gabelnase für den Postmount hat bei meinem neuen Canyon AL 7.0. Ist das normal?? Also bei der weißen Nase hat die Scheibe sogar schonmal Berührung gehabt (Lack ist beschädigt) Wie gesagt Abstand 1mm. Wie ist das bei Euch?

Gabel SID Race. Bremsen Oro K18
Bild -->

Anhänge

• CIMG2356.jpg
    CIMG2356.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 89
Ein weiterer Grund gegen Postmount. Ist normal, auch wenns bei dir schon eng ist.

Daher: IS2000 auf PM ist das Beste was es gibt. Kein Fräsen mehr (falls PM Aufnahme nicht richtig ausrichtbar ist), keine Gewinde in der Gabel (ständiges ausrichten des Bremssattels) und nicht so ein Problem wie bei dir.

Ein weiterer Grund gegen Postmount. Ist normal, auch wenns bei dir schon eng ist.

Daher: IS2000 auf PM ist das Beste was es gibt. Kein Fräsen mehr (falls PM Aufnahme nicht richtig ausrichtbar ist), keine Gewinde in der Gabel (ständiges ausrichten des Bremssattels) und nicht so ein Problem wie bei dir.

gut.Und wie kann ich den Abstand vergrößern? Habe gesehen das sogar die Scheibe am Bremssattel schleift.

Anhänge

• CIMG2363.jpg
    CIMG2363.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
push...niemand hier der ein AL 7.0 2009 hat und mal schauen kann wie das bei ihm ist? Danke.

Hi,

also bei mir sind da schon ca. 3-4 mm Luft und es schleift nichts und habe bis dato auch keine Probleme.
Ist Deine Bremsscheibe auch wirklich plan? Vielleicht ist diese "trichterförmig"?
Wie man es verstellen kann ist mir auch nicht klar bzw. wie das überhaupt bei Dir so eng ist. Würde mich auch interessieren.

Zurück