Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du die Bezeichnung FC-B124 bei ebay eingibst, findest du zwei Angebote aus den USA, in denen auch die linke Kurbel zu sehen ist. Leider sind die angebotenen Teile recht schäbig und die Versandkosten naturgemäß hoch.
LG Jan
Foto geht nicht, da ich die Originalkurbel bereits vor vielen Jahren entsorgt habe. Die Länge ist 170 mm.
Hast du denn eine Idee, wo ich einen Satz herbekommen könnte? Ich habe gerade auf ein älteres Angebot hier im Forum geantwortet, aber es ist natürlich nicht sicher, ob diese Kurbeln noch da...
Besten Dank für den Hinweis! Der Link zeigt genau meine Kurbel, und die Angaben zu Alter und dem Einbau in MTBs mit Biopace-Blättern passen auch. Bestimmt habe ich die Typenbezeichnung falsch abgelesen.
Kannst du mir denn eine solche linke Kurbel oder einen kompletten Satz anbieten?
LG Jan
Ich weiß leider nicht genau, aus welcher Gruppe die Kurbeln stammen. Sie waren an meinem MTB Longus Competition Bj. 87 montiert. Die originale rechte ist noch vorhanden (s. Foto), die linke habe ich vor vielen Jahren durch eine andere Ausführung ersetzt, nachdem der Vierkant ausgeschlagen war...
Hall zusammen,
ich suche ein Shimano Konus-Innenlager mit BSA-Gewinde, Vierkant, 122,5 mm, neu oder gebraucht in einwandfreiem Zustand, für mein MTB Longus Competition.
Bin außerdem an Einbauwerkzeug interessiert, ggf. auch leihweise.
MfG Jan
Besten Dank für die Nachricht. Leider habe ich mich vertippt: Ich suche die Kurbel Shimano FC-R 124 mit Biopace-Kettenblättern, da die MT 60 bei meinem Rad nicht passt, siehe anderen Thread in diesem Forum.
Hallo zusammen,
zur Ertüchtigung meines Alt-MTB Longus Competition suche ich einen Umwerfer Shimano Deore FD-MT 60 und eine Kurbelgarnitur FC-R 124 mit Biopace-Kettenblättern aus den späten achtziger Jahren in gutem Zustand. Bin ggf. auch an einer einzelnen linken Kurbel interessiert.
Ich...
Hallo zusammen,
zur Ertüchtigung meines Alt-MTB Longus Competition suche ich einen Umwerfer Shimano Deore FD-MT 60 und eine Kurbelgarnitur FC-MT 60 mit Biopace-Kettenblättern aus den späten achtziger Jahren in gutem Zustand.
Ich freue mich auf Angebote!
MfG Jan
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Die Länge der Tretlagerachse werde ich demnächst prüfen, morgen steht erst einmal eine Tour mit dem alten Schätzchen an. Dazu habe ich die alte Kurbel wieder eingebaut. Ich habe den Umbau der Achse noch nie gemacht - ist das was für Selberschrauber oder...
Da noch niemand geantwortet hat, möchte ich meine Frage präzisieren:
Die Original-Tretkurbel meines Longus Competition aus dem Jahr 1987 hat die Shimano-Teilenummer FC-R 124, den Aufdruck "Shimano" und ist mit Biopace-Kettenblättern 28/38/48 bestückt. Das größte Kettenblatt hat einen...
Hallo zusammen,
ich besitze ein Longus MTB Competition, Bj. '87, bei dem ich die originale Shimano Biopace-Kurbel und -Kettenblattgarnitur gegen eine nahezu neuwertige Einheit des seinerzeit höherwertigen Longus Competition pro ausgetauscht habe.
Das Problem: Der vorher unauffällig...