[S] Suche linke Tretkurbel Shimano FC-R 124

Ich weiß leider nicht genau, aus welcher Gruppe die Kurbeln stammen. Sie waren an meinem MTB Longus Competition Bj. 87 montiert. Die originale rechte ist noch vorhanden (s. Foto), die linke habe ich vor vielen Jahren durch eine andere Ausführung ersetzt, nachdem der Vierkant ausgeschlagen war. Ich suche nun Ersatz, da ich bei der Umrüstung auf die (sicher schöneren) Deore-Kurbeln der damals teureren Ausführung dieses Rades auch das Tretlager wechseln müsste.
dsc08280d.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für den Hinweis! Der Link zeigt genau meine Kurbel, und die Angaben zu Alter und dem Einbau in MTBs mit Biopace-Blättern passen auch. Bestimmt habe ich die Typenbezeichnung falsch abgelesen.

Kannst du mir denn eine solche linke Kurbel oder einen kompletten Satz anbieten?

LG Jan

leider nein, aber du kannst mal ein bild von der linken kurbel machen, und die länge (170 oder 175 mm) mitteilen

Foto geht nicht, da ich die Originalkurbel bereits vor vielen Jahren entsorgt habe. Die Länge ist 170 mm.

Hast du denn eine Idee, wo ich einen Satz herbekommen könnte? Ich habe gerade auf ein älteres Angebot hier im Forum geantwortet, aber es ist natürlich nicht sicher, ob diese Kurbeln noch da sind, und der Verkäufer hatte sie hochglanzpoliert, was nicht so gut zum Rest des Rades passen würde... Es sieht natürlich schon wieder besser auf als auf dem Foto weiter oben!

LG Jan

leider nein, aber du kannst mal ein bild von der linken kurbel machen, und die länge (170 oder 175 mm) mitteilen

Wenn du die Bezeichnung FC-B124 bei ebay eingibst, findest du zwei Angebote aus den USA, in denen auch die linke Kurbel zu sehen ist. Leider sind die angebotenen Teile recht schäbig und die Versandkosten naturgemäß hoch.

LG Jan

Foto geht nicht, da ich die Originalkurbel bereits vor vielen Jahren entsorgt habe. Die Länge ist 170 mm.

Hast du denn eine Idee, wo ich einen Satz herbekommen könnte? Ich habe gerade auf ein älteres Angebot hier im Forum geantwortet, aber es ist natürlich nicht sicher, ob diese Kurbeln noch da sind, und der Verkäufer hatte sie hochglanzpoliert, was nicht so gut zum Rest des Rades passen würde... Es sieht natürlich schon wieder besser auf als auf dem Foto weiter oben!

LG Jan

Habe gerade nochmals nachgesehen. Die Länge der Kurbel an meinem Rad ist 175 mm.

Zurück