Aktueller Inhalt von Radfahrer95

  1. R

    2x9 auf 1x11 direct mount?

    Aber das Schaltwerk ist ja jetzt genau so, wie oben dargestellt montiert und schaltet alle Gänge vernünftig. Ich sehe also kein Problem?
  2. R

    2x9 auf 1x11 direct mount?

    Hat geklappt..... Keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht oder auch nicht gemacht habe 🤯 Jetzt läuft es, tausend dank!
  3. R

    2x9 auf 1x11 direct mount?

    Danke für eure Rückmeldungen! Hier nochmal ein Bild mit eingesetztem Hinterrad. Das Schaltwerk ist im niedrigsten Gang und kriegt quasi keine Spannung. Es steht aber auch ohne Spannungetwa unter dem 3. Gang der Kassette und ich kann den 1. Gang (kleinstes Ritzel) gar nicht erst erreichen. Hoffe...
  4. R

    2x9 auf 1x11 direct mount?

    Hi, danke schonmal für die Antwort! Es war leider kein "Distanzteil" dabei. Auch bei Rose im Shop ist das Distanzteil nicht abgebildet beim Schaltwerk Deore M5100. Habe bisher auch keins dieser Teile gefunden, dass für das vorliegende Schaltwerk sein soll.
  5. R

    2x9 auf 1x11 direct mount?

    Alt:Neu:
  6. R

    2x9 auf 1x11 direct mount?

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mein Gravelbike "Specialized Sequoia" umzubauen. Ich habe einen flachen Lenker montiert, das mechanische Bremssystem auf ein hydraulisches umgerüstet, einen Nabendynamo mit Lichtanlage angebaut und bin final dabei die Schaltung von einer 2x9 auf eine 1x11...
  7. R

    Kettenblätter Wechseln?

    Hallo, danke für eure Antworten. Ja, die aktuellere Version der Kurbel hat den anderen Lochkreis. Meine Version hat aber definitiv den 110mm Lochkreis. Steht jedenfalls drauf. Und ich werde natürlich den ganzen Antrieb erneuern. Also auch Kette und Kassette.
  8. R

    Kettenblätter Wechseln?

    Hallo Zusammen, ich habe ein Specialized Sequoia Base, bei dem ich nach 5 Jahren und einigen Kilometern nun gerne die Kettenblätter tauschen will. Verbaut ist eine 2-Fach FSA Vero Kurbel 48/32T, 110mm BCD, 4-Arm auf einem Vierkant Innenlager mit Sora Clamp On Umwerfer. Leider finde ich keine...
  9. R

    Specialized Sequoia Base umrüsten auf 1x12

    Hi, bin jetzt erst zu gekommen mal rein zu schauen, sorry für die späte Antwort. Denke ein 38er Blatt vorn und eine 11-42 Sunrace 11x Kassette. Vielleicht auch 10-42 (11x), wenn es da was bezahlbares gibt?! Und passen denn 11x Kassetten und 12x Kassetten beide an mein Rad? Und die Bremsen würde...
  10. R

    Specialized Sequoia Base umrüsten auf 1x12

    Am Rad sind Shimano Sora Shifter und Umwerfer und das Schaltwerk ist Shimano Alvio M4000. Eine Umrüstung auf 1x11 wäre auch gut, würde nur gern den Umwerfer loswerden, falls es nicht viel zu aufwendig wird. Hier der Link: https://www.specialized.com/de/de/sequoia/p/129248
  11. R

    Specialized Sequoia Base umrüsten auf 1x12

    Hallo liebes Forum, ich fahre ein Specialized Sequoia (Gravelbike) (Base Modell in schwarz) mit 2x9 Shimano Schaltung, die nach circa 3 Jahren nun ziemlich abgenutzt ist. Statt mir nun ein neues Ritzelpaket zu kaufen möchte ich gern direkt auf 1x12 (oder 1x11 falls sinnvoller) umrüsten. Ich...
Zurück
Oben Unten