Aktueller Inhalt von RadFreak

  1. RadFreak

    Fixed (...und fertig) voll im Wind

    Hi, komme mit 42 14 wunderbar klar und hier im Norden (Timmendorf, Travemuende) weht es auch hin und wieder mal kraeftig von vorne. Heißt dann fuer mich Zaehne zusammenbeißen und durch. Gibt ja auch noch die andere Seite und wenn ich schon auf gut gebauter Straße und Rueckenwind unterwegs bin...
  2. RadFreak

    Moin "Eingangfreunde" - jemand Erfahrung mit `ner RR-Kurbel am MTB?

    Fahre auch 42/52 am MTB-Fixie, hab noch mehr als 5mm Luft zur Strebe, sollte also eigentlich kein Problem sein ;)
  3. RadFreak

    SingleSpeed Projekt #2

    Was sind denn das fuer Reifen, wenn ich fragen darf? Finde den Laufradsatz auch sehr schick. ;)
  4. RadFreak

    Fahrtechnik Fixie

    Hi Leute, seit gestern ist alles montiert (nun doch 42-14), bin allerdings bisher nur vom Haendler nach hause gefahren. Hab beim normalen Fahren eigentlich garnichts bemerkt :) Etwas gewoehnungsbeduerftig ist allerdings das Absetzen an der Ampel. Habs mir aber wirklich schwieriger vorgestellt...
  5. RadFreak

    Fahrtechnik Fixie

    Hey, hier ist ja doch noch was los ;) VR-Bremse bleibt auf jeden Fall dran. Beim Skidden frag ich mich nur, ob das denn so gesund fuer die Muskulatur ist..? Hab jedenfalls (noch) nicht vor, auf diese Weise zu bremsen. Achja Uebrsetzung wird vorraussichtlich 46-18.
  6. RadFreak

    Fahrtechnik Fixie

    Das beantwortet schonmal einige Fragen ;) Vielen Dank!:daumen:
  7. RadFreak

    Fahrtechnik Fixie

    Und warum? Erlaeuter mal ein bisschen bitte.
  8. RadFreak

    Fahrtechnik Fixie

    Hallo, habe mich nun heute entschieden aus meinem Freilauf-SSp ein Fixie zu machen. Alle Teile sind bereits bestellt. Ich bin bisher noch nicht fixed gefahren und hab deshalb noch keine Praxiserfahrung. Hier gibt es sicher einige die desoefteren oder immer(?) mit Starrnabe unterwegs sind, und...
  9. RadFreak

    Motivationsloch, Uebertraining oder wie?!

    @ Rumas: Klar, knapp 400 km (sind letztendlich mehr da ich noch xx km / woche mit dem ssp zuruecklege) sind fuer viele ne ganze Menge. Allerdings hab ich nur mit dem Radfahren richtig angefangen. Davor hab ich etwa 7 Jahre kampfsport gemacht und bin taeglich, Sommer und Winter, mit dem Rad zur...
  10. RadFreak

    Motivationsloch, Uebertraining oder wie?!

    Hallo Georgme, DH_RYDA, also 2 Wochen ohne Sport schaff ich nicht, d.h. Ausgleichssport! Ich hab eh vor, im Winter, also bei Schnee, Glatteis, Regen, joggen zu gehen. @ Georgme: Das Problem mit der "Lust am Fahren" kommt dummerweise immer erst, wenn ich schon ne Weile unterwegs bin. :(...
  11. RadFreak

    Motivationsloch, Uebertraining oder wie?!

    Hallo, hab seit dieser Woche irgendwie ein zunehmend schlechtes Gefuehl auf dem Rad bei meinen Trainingsrunden. Hab erst dieses Jahr im Fruehling RICHTIG angefangen mit dem Biken und bin bislang super zufrieden und werd' auch so schnell bestimmt nichtmehr damit aufhoeren. Allerdings nerven...
  12. RadFreak

    15€ fuer Markenaufkleber?!

    Uff, na dann hab ich ja vielleicht sogar Glueck gehabt, die Aufkleber waren jedenfalls von Marzocchi und Bomber ;)
  13. RadFreak

    15€ fuer Markenaufkleber?!

    Hm naja, so ne Spraydose mit schwarzem Lack kostet ca. 6€ + mehr Zeit und ich muss noch extra ne Schablone anfertigen. Aber meine Frage bezieht sich ja auf den meiner Meinung nach doch recht hohen Preis. Da muss man doch irgendwie guenstiger rankommen koennen... :confused:
  14. RadFreak

    15€ fuer Markenaufkleber?!

    Hallo, ich habe vor kurzem meine Gabel lackiert und nun sieht sie etwas kahl aus. Naja heute bin ich zu meinem Haendler des Vertrauens und hab mich nach Aufklebern fuer Federgabeln erkundigt. Er muss welche bestellen, bzw. die werden wohl bei den Gabeln mitgeliefert. Jedenfalls sollen...
  15. RadFreak

    Fressflash

    Endlich trifft es einer auf den Punkt! Nochmal fuer alle: Ich bin mit meinem jetzigen Koerperbau und auch meiner Leistung auf dem Rad sehr zufrieden!! Ich hab auch keine Probleme oder sonstwas, ich will nur mal vielleicht fuer 2-3 Stunden richtig SATT sein... Ich werde einfach mal versuchen...
Zurück
Oben Unten