15€ fuer Markenaufkleber?!

Registriert
11. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor kurzem meine Gabel lackiert und nun sieht sie etwas kahl aus.
Naja heute bin ich zu meinem Haendler des Vertrauens und hab mich nach Aufklebern fuer Federgabeln erkundigt.
Er muss welche bestellen, bzw. die werden wohl bei den Gabeln mitgeliefert.
Jedenfalls sollen diese, ich glaub 4 Aufkleber, 15 Euro kosten?
Was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt?
 
Hm naja, so ne Spraydose mit schwarzem Lack kostet ca. 6€ + mehr Zeit und ich muss noch extra ne Schablone anfertigen.
Aber meine Frage bezieht sich ja auf den meiner Meinung nach doch recht hohen Preis. Da muss man doch irgendwie guenstiger rankommen koennen... :confused:
 
Decorsatz für eine ROCK SHOX Boxxer kostet um 40 Euro, ist bei Dir also ein echtes Schnäppchen ;)
 
mir persönlich wärs das nicht wert, weil der warenwert für die aufkleber vielleicht ein paar cent ist.
bis 5€ okay, aber mehr ist meiner meinung nach unverschämt.
immerhin hat MZ ja schon an der gabel gut verdient und könnte eigentlich froh sein, wenn du die aufkleber wieder ranmachst, ist ja auch sowas wie werbung.
 
mir persönlich wärs das nicht wert, weil der warenwert für die aufkleber vielleicht ein paar cent ist.
bis 5€ okay, aber mehr ist meiner meinung nach unverschämt.
immerhin hat MZ ja schon an der gabel gut verdient und könnte eigentlich froh sein, wenn du die aufkleber wieder ranmachst, ist ja auch sowas wie werbung.

Aufkleber für jeden umsonst = jedes Kiddy klebt sich an sein Praktiker bike die kostenlosen Marzocchi Sticker. Finde das Geld schon fair.
Kostet halt einfach was. Im Normalfall gehen die ja auch so gut wie nicht kaputt...
 
...sind immerhin Markenaufkleber und keine No-Name-Produkte, da sind 15 Eur schon recht fair...


idiotisch.

15,-€ für Aufkleber die 2 cent wert sind 4 cent Herstellungskosten verursachen.

Neulich wollte ich Ersatzaufkleber für ne Marzocchi Gabel haben...sollten 25,-€ kosten.

So einen Quatsch trauen sich die Leute erst seit 50,- DM wegen des Euro nach viel weniger aussehen...

:lol:
 
bei ebay gibts manchmal MZ-aufkleber für 5€ oder so...
Oder ruf doch mal bei dir in der Nähe in einem Werbe-Design Studio an, die machen doch Aufkleber nach Kundenwunsch vielleicht ist das preiswerter.
 
Findest du also, ja? Leider kommt Deine Ansicht etwas völlig grundlos daher.

Ich finde, wenn man was kauft, dann sollte der Preis was mit dem Wert zu tun haben. Das ist bei Aufklebern für 15,-€ eindeutig nicht der Fall, es sei denn sie sind aus Gold.

Gibt auch Leute die zahlen bei Starbucks 3,50€ für ne Tasse Kaffee....:lol:
Geld für Dummheit = gutes Geschäft für den Verkäufer.

Ein Bier im P1 für 6,50€ ist dagegen sein Geld in der Tat wert...Aber das steht auf einem völlig anderen Blatt.
 
...
Ich finde, wenn man was kauft, dann sollte der Preis was mit dem Wert zu tun haben. Das ist bei Aufklebern für 15,-€ eindeutig nicht der Fall, es sei denn sie sind aus Gold.
...

Vereinfachte Definition des Begriffs "Wert" (eines Gegenstands):
Eine Sache ist soviel wert, wie ein anderer dafür bezahlt.
 
Hallo,

bei meiner Manitou gingen die Aufkleber nach kurzer Zeit ab (war lange Zeit eine Manitou-Krankheit). Ich habe den Importeur direkt kontaktiert und unter Angabe der Gabelnummer habe ich einen neuen Aufklebersatz umsonst bekommen.
 
Die können doch nur so kostengünstige Werbung machen und Gratiskleber
an die Kids für ihre Baumarkträder ausgeben, weils genug Deppen gibt,
die 15 oder mehr Tacken latzen, um "originale" Aufkleber nachzuordern.

Damit werden wahrscheinlich diese Giveaway-Aufkleber finanziert...
 
Zurück
Oben Unten