Aktueller Inhalt von Radler1982

1. Radler1982

Stumpjumper EVO 2021

Ich hab eins bestellt, aber s5 ist wahrscheinlich zu gross. Ist nen expert schwarz für 5500. Wäre in Frankfurt. Falls du interessiert bist kannst dich melden...
  2. Radler1982

Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

Ich hab leider das alte kenevo in xl. Bin 187 und ca 90 schrittlänge. Speci empfiehlt mir auch s5, aber sagen ja für verspielt kann man downsizen.... mal schauen. Kann es auch zurück schicken
  3. Radler1982

Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

Wenn ich den Artikel lese bereue ich schon wieder das Stumpy evo XL/s5 bestellt zu haben. Habe noch ein Kenevo in XL und das passt perfekt. Leider scheint speci auch immer länger zu werden. 478 vs 498 reach. Wäre schön wenn man beim gleichen Hersteller einfach seine Größe kauft und dann passt...
  4. Radler1982

Neues Propain Tyee im Test: So muss Enduro!

Hallo Zusammen, Ich bin das rad 2 mal in L probe gefahren. Beide male Stahlfeder (dhx2/rs deluxe). Die geo passt für mich perfekt. 187/93 Schrittlänge. Allerdings habe ich es nie geschafft tracktion aus dem hinterbau zu holen. Ich muss dazu sagen dass die Federn wahrscheinlich zu weich waren...
  5. Radler1982

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Was lässt du machen?
  6. Radler1982

Welches fett hast du in die Abstreifer gemacht? Trocken laufen die alle nicht so toll. Es gibt ja scheinbar welche die man trocken fährt, die haben dann aber fest Schmierstoff im gummi. Ich denke die bros müssen gefettet werden, dann sollten die gut laufen...
  7. Radler1982

Welches fett? Ja, darfst nicht zu tief rein drücken. Plan eben. Schaum Ringe kannst auch vorher rein machen.
  8. Radler1982

Ich hab übrigens gerade die Abstreifer bei ner Pike von rs Orginal alt auf rs skf gewechselt. Ist kein Riesen Unterschied. Ich glaube das die nen leichten Schlag hat und deshalb eher die Hohe Reibung hat. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem ausrichten von tauch- zu standrohren?
  9. Radler1982

Ich glaube da gibts ein missverständnis. Das was du beschreibst würde bedeuten dass du zwei Eimer Wasser auf eine drucklose Gabel stellen kannst, und sie nicht einferdert.... Vielleicht waren es 20N, das sind dann ca 2 kg. Oder es wurde die vorspannung von der Feder dazu gerechnet... 20kg...
  10. Radler1982

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Einzeln? Ich hab den nur bekommen weil ich auch das Kit gekauft hab...
  11. Radler1982

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Also, hier nochmal das Feedback zum fast compression kit. Wie schon geschrieben out of the box HSC viel zu hart. Bei Sprüngen ins flat hat’s einen richtig zusammen gestaucht. Auch Komfort war bescheiden. Habe jetzt nen anderen shimstack mit weicher hsc bekommen. Ist jetzt so wie ich es mir...
  12. Radler1982

Ok, bei awk fällt die Luftklappe dann eh aus. Dann Erstmal abstreifer. Wenn es dann noch nicht passt ein piston Kit. Meine meinung, könnte auch sein dass jemand andrem was anderes gefällt. Tuning ist sehr subjektiv.
  13. Radler1982

Wieviel Token, sag und federwegausnutzung hast du denn? Der Service den sie dann auch machen bringt was für ansprechen. Der Dämpfer wie gesagt nicht...
  14. Radler1982

https://www.vorsprungsuspension.com/collections/all/products/vorsprung-luftkappe-upgrade-air-piston-kit-for-rockshox-pike-lyrik Bringt aber nur bei Feder wegen unter 150 was. Könntest noch den 2018 pike debon air shaft nachrüsten wenn der verfügbar ist. Gibt auch mehr negativ Volumen.
  15. Radler1982

Du könntest mal checken ob du schon die skf Abstreifer drauf hast. Das sind die großen Dichtungen. Da müsste dann ganz klein skf drauf stehen. Wenn ja ist gut wenn nicht gegen low friction tauschen. Negativ Kammer ist bisschen komplizierter. Oder du lässt sie halt machen.
Zurück