Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Anzeige

Re: Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)
hört doch auf über die staubanstreifer zu schreiben,sonst muss ich meine pike auch mal demontieren[emoji2] wenn das gut was ausmachen sollte [emoji848]
Wer mit seiner Gabel zufrieden ist und vielleicht sogar Tokens fahren muss, damit sie nicht ständig durchschlägt, kann sich das Geld sparen, oder halt investieren, wenn sie eh fällig sind.
 
Welches fett hast du in die Abstreifer gemacht? Trocken laufen die alle nicht so toll. Es gibt ja scheinbar welche die man trocken fährt, die haben dann aber fest Schmierstoff im gummi. Ich denke die bros müssen gefettet werden, dann sollten die gut laufen...
Bei den RacingBros habe ich es ohne Fett probiert. Die Sram habe ich mit einem Lappen gereinigt. Sicherlich ist da noch was dran...

Morgen werd ich sie mal verbauen. Was mir aufgefallen ist ist, dass ich selbst mit befeuchten der Schaumstoffringe, diese an einigen Stellen noch nicht komplett nass waren. Ich dachte, ich bin mit der Spritze komplett einmal rum. Die neuen liegen schon im Ölbad. :)
 
Bei den RacingBros habe ich es ohne Fett probiert. Die Sram habe ich mit einem Lappen gereinigt. Sicherlich ist da noch was dran...

Morgen werd ich sie mal verbauen. Was mir aufgefallen ist ist, dass ich selbst mit befeuchten der Schaumstoffringe, diese an einigen Stellen noch nicht komplett nass waren. Ich dachte, ich bin mit der Spritze komplett einmal rum. Die neuen liegen schon im Ölbad. :)
Ich habe Racingbros vor dem Einbau via Messenger kontaktiert. Sie meinten, dass man die Abstreifer fetten soll. Das hab ich mit SRAM Butter gemacht.
 
Ich habe Racingbros vor dem Einbau via Messenger kontaktiert. Sie meinten, dass man die Abstreifer fetten soll. Das hab ich mit SRAM Butter gemacht.
Danke. Werde ich auch machen und aus einer Laune heraus (und weil ich meinen Dämpfer zu Canyon schicken musste [und den Übergangsdämpfer bei Rose reklamieren werde]) habe ich Fahrrad Fahrwerk kontaktiert und werde meine Gabel morgen dort hinschicken. :D
 
Was lässt du machen?
Da ich AWK schon verbaut habe das Charger Tuning. Wollte eigentlich erst das FAST machen, dachte mir aber, dass alles aus einem Haus kommen sollte bzw. Mario evtl. besser weiß, was er mit der AWK und meinen Angaben tun kann.

bzw... Da ich die Gabel noch nicht verschickt habe. Ist das FAST Tuning, was die Einstellbarkeit angeht, Benutzerfreundlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich AWK schon verbaut habe das Charger Tuning. Wollte eigentlich erst das FAST machen, dachte mir aber, dass alles aus einem Haus kommen sollte bzw. Mario evtl. besser weiß, was er mit der AWK und meinen Angaben tun kann.

bzw... Da ich die Gabel noch nicht verschickt habe. Ist das FAST Tuning, was die Einstellbarkeit angeht, Benutzerfreundlicher?

Inwiefern benutzerfreundlicher? Beim Fast 3-Way-Tuning fällt der 3stufige Compression-Knopf weg. Dafür hast du dann 24 Klicks HSC und 24 LSC.
 
Ist das gleich beim MSC Tuning?

Ich habe nur die RC, d.h. ich habe keinen 3 Stufen Knopf.

Das kleine Tuning von Fast (MRC) unterscheidet sich nicht wirklich von dem Tuning von MST, außer dass es bei MRC günstiger ist.

Wenn man sich die Beschreibungen der beiden Tunings durch liest, sollte es verständlich sein.

Das 3-Way Factory Piston Kit von Fast ist was komplett anderes.
 
Das kleine Tuning von Fast (MRC) unterscheidet sich nicht wirklich von dem Tuning von MST, außer dass es bei MRC günstiger ist.

Wenn man sich die Beschreibungen der beiden Tunings durch liest, sollte es verständlich sein.

Das 3-Way Factory Piston Kit von Fast ist was komplett anderes.
Aber das 3Way kostet doch weniger als das von MST.
 
Ich habe das einfache, das ist sogar 20 € günstiger als das mst bei Fahrrad-Fahrwerk.de. Ich hab mrc aber auch ausgewählt weil die bei mir um die Ecke sind.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Und ich MST, weil ich das AWK schon verbaut habe und irgendwie beides vom selben Laden haben möchte (wenngleich ich das AWK selbst verbaut habe).
 
Und ich MST, weil ich das AWK schon verbaut habe und irgendwie beides vom selben Laden haben möchte (wenngleich ich das AWK selbst verbaut habe).
Lustigerweise vertreibt Fahrrad-Fahrwerk.de zwar beides aber mst und die awk haben gar nichts miteinander zu tun. Das ist ein absoluter Trugschluss dass sich Fahrrad-Fahrwerk.de besser damit auskennt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Lustigerweise vertreibt Fahrrad-Fahrwerk.de zwar beides aber mst und die awk haben gar nichts miteinander zu tun. Das ist ein absoluter Trugschluss dass sich Fahrrad-Fahrwerk.de besser damit auskennt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Ja. Das hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem passt mir der Schuppen irgendwie mehr.
 
Ich glaube auch dass man da einfach etwas auf seinen Bauch hören muss. Ich glaube auch dass es vollkommen egal ist ob du jetzt das MST oder Fast Tuning verbauen lässt, zufrieden wirst du danach allemal sein. Ob es bei mir nötig war würde ich nicht einmal behaupten aber es fühlt sich einfach so viel besser an, das hat sich definitiv gelohnt.
 
Beim charger mst umbau werden nur die innereien im chargerdämpfer geändert, die knöpfe bleiben also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück