Hallo...Auch von mir ein kleines Feedback, nachdem die LF - Einheit einige Zeit im Schrank verweilt hat und mich nun die Neugierde getroffen hat, das Teil mal zu montieren.
Ausgangspunkt:
Gewicht: 70-72 kg je nach Hunger inkl.
Gabel: Fox 36 Rhythm Grip 170mm MY19 (Fox 36 Rhythm ist meine "Bastelgabel". Eigentlich fahre ich in dem Rad eine Fox 38 Factory Grip2.)
Strecken: OreMountains / Frankonia
Vorher:
Dämpfung: GRIP mit MST - Tuning V1 -> kann leider nicht mehr sagen, was der damalige Auftrage war
Feder: Original bzw. später mit TruTune
Nachher:
Dämpfung: Grip MST V1 (wie vorher)
Feder: LF 120psi zunächst ohne Spacer
Fazit:
Der Unterschied von originaler Luftfeder zu Luftfeder mit TruTune war für mich eher überschaubar positiv bzw. nicht so "spürbar, wie man sich das vielleicht gewünscht hat. Für mich hat es subjektiv fast keinen Unterschied gemacht.
Die erste Ausfahrt mit LF war dagegen schon ein deutlicher Unterschied. Es hat sich für mich sehr positiv angefühlt bzw. völlig unauffällig. Gabel hält sehr gut gegen und ist dennoch sensibel. Nur hatte ich ohne Spacer einige Durchschläge. Fahre die Gabel jetzt mit dem max. Luftdruck von 120psi und einem Spacer. Bin ziemlich zufrieden und hatte bis dato kein Bedürfnis an der Einstellung etwas zu ändern.
Bzgl. Dämpfung ist mir die Gabel mit den Vorgaben von Mario zu schnell bzw. liegt mir scheinbar die wenig gedämpfte Zugstufe und in diesem Fall auch Druckstufe nicht so mit meinem aktiven Fahrstil?! (Bei der MST Grip V1 lässt sich auch nur die HSC einstellen.)
Ausserdem bis jetzt keine Auffälligkeiten hinsichtlich Undichtigkeit, Geräuschen oder Ähnlichem.
Für die Fox 38 Factory habe ich hier auch noch eine LF da liegen und werde diese auf jeden Fall montieren und testen.
Für mich bis dato absolute Empfehlung!