Danke für den Hinweis. Ist dass bei den Racingbros ebenfalls so?
Das kann ich dir nicht sagen, hab ich selber noch nicht in der Hand gehabt
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Danke für den Hinweis. Ist dass bei den Racingbros ebenfalls so?
Ein simpler Trockentest von Abstreifern:
Die original Fox Abstreifer sind bereits von SKF produziert und recht gut. Den Unterschied zu RS original kenne ich nicht.
SKF green und RacingBros verde gleiten noch besser und werden oft von Tunern verbaut soweit ich gesehen habe.
Die roten Racing Bros gleiten zwar am Besten, dürften aber zu viel Ölfilm auf den Standrohren hinterlassen was für den Normalbetrieb nicht optimal ist. Dazu gibt es auch Beiträge im Forum soweit ich mich erinnere..
Ich habe jetzt die Racing Bros da. Keine Anleitung... Ich habe mal beim Hersteller angefragt, ob da dann Fett drauf kommt. Im Zweifelsfall, mache ich welches drauf.Danke für die Info, dann sind meine zwar von SKF (Rock Shox) aber schwarz und nicht die low friction grün.
Racingbros Greenpeace oder rot?Ich habe jetzt die Racing Bros da. Keine Anleitung... Ich habe mal beim Hersteller angefragt, ob da dann Fett drauf kommt. Im Zweifelsfall, mache ich welches drauf.
Wofür sind die kleinen Gummiringe noch mal?
Die hier.Racingbros Greenpeace oder rot?
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die kleinen Scheiben kommen unter die SchraubenIch habe jetzt die Racing Bros da. Keine Anleitung... Ich habe mal beim Hersteller angefragt, ob da dann Fett drauf kommt. Im Zweifelsfall, mache ich welches drauf.
Wofür sind die kleinen Gummiringe noch mal?
Aber nicht zusätzlich, sondern an Stelle der alten Dichtungen.die kleinen Scheiben kommen unter die Schrauben
Danke für das Video. Das bestätigt meine Erfahrungen, die man mir im Lyrik/Yari Thread nicht recht glauben will.Ein simpler Trockentest von Abstreifern:
Die original Fox Abstreifer sind bereits von SKF produziert und recht gut. Den Unterschied zu RS original kenne ich nicht.
SKF green und RacingBros verde gleiten noch besser und werden oft von Tunern verbaut soweit ich gesehen habe.
Die roten Racing Bros gleiten zwar am Besten, dürften aber zu viel Ölfilm auf den Standrohren hinterlassen was für den Normalbetrieb nicht optimal ist. Dazu gibt es auch Beiträge im Forum soweit ich mich erinnere..
das ist wohl jedem klar....Aber nicht zusätzlich, sondern an Stelle der alten Dichtungen.
Naja... ich habe neulich das Casting ab gehabt und war verwundert, warum keine Dichtungen an den Schrauben waren. Sind wohl dran kleben geblieben.das ist wohl jedem klar....
Welch konkreten Erfahrungen denn (Kurzfassung..) ?Danke für das Video. Das bestätigt meine Erfahrungen, die man mir im Lyrik/Yari Thread nicht recht glauben will.
Hab ich nur geschrieben, weil man schnell übersehen kann, dass diese Dichtungen in Nuten in den Schrauben sitzen.das ist wohl jedem klar....
OEM Yari mit Rock Shox Staubabstreifern: unsensibel, nutzt den Federweg nicht mal annähernd, fühlt sich überdämpft an
Mit Racingbros Staubabstreifern: nutzt mehr Federweg, fühlt sich nicht mehr überdämpft an. Ist sensibler, aber immer noch nicht gut (immerhin)
Es gab nebenan eine riesen Diskussion, wo man mir erklärte, dass diese Eindrücke unmöglich von den Staubabstreifern stammen könnten. Ist aber halt Erfahrung, weil ich gleiches auch mit einer alten OEM Revelation RL erlebte.
Genau, auch der Dämpfer spielt eine Rolle!Das Losbrechmoment z.B. beim Dämpfer liegt laut andrextr bei ca. 20-25kg!
Ok, aber das feine Ansprechen ist bei der Gabel noch wichtiger, weil es auf die Hände geht und oft wenig Gewicht darauf lastet. Die Füsse am Dämpfer ermüden später.Nicht die Dämpfung der Gabel war gemeint sondern der Dämpfer am Hinterrad.
Aber auch bei Gabeln habe ich was um die 20kg gelesen.
Ok, aber das feine Ansprechen ist bei der Gabel noch wichtiger, weil es auf die Hände geht und oft wenig Gewicht darauf lastet. Die Füsse am Dämpfer ermüden später.
klar, deswegen fand ich auch 180/150mm gar nicht so abwegig. Ich denke nur nicht das da 1kg Änderung was bewirken wenn die Gabel bei ca 20kg Losbrechmoment ist. Wenn ich eine Gabel länger ohne Wartung fahre dann kann ich mich sogar langsam mit meinem Körpergewicht abstützen ohne das es einfedert. Flacher LW kommt da noch dazu. Die Reibung im Casting ist da um einige Faktoren höher, da muss man ansetzen. Auch die Luftkammer trägt erheblich dazu bei.
Und ich habe gerade Mal die Racingbros auf den Standrohren auf und ab geschoben. Geht schwerer als mit den RS, welche ich verbaut hatte. Müssen die noch eingefahren werden? Die stocken richtig beim auf und abschieben.
Beim einpressen muss man acht geben, dass man sie nicht zu tief einpresst oder? Kann ich die Schaumringe auch schon vor dem einpressen rein tun?