Aktueller Inhalt von radlieb

  1. radlieb

    Radon Swoop CA 2020

    Ich habe mir im Bikemarkt einen gebrauchten 21er Swoop-Rahmen geholt und baue mir jetzt ein Bike auf. Ist bei der Schaltung eine Kettenlinie von 52 oder 55 mm euer Favorit?
  2. radlieb

    Lagertausch am Radon Skeen + Defekte Wippe

    Servus Robby. Es ist zwar schon ein paar Tage her - ein spezielles Lagerwerkzeug habe ich aber nie benutzt. Ein bisschen Gefühl und ein altes Lager reichen als Hilfsmittel neben dem üblichen Haushaltswerkzeug m.E. völlig aus. Alle Lagerwerkzeuge, die ich besitze sind für größere Lager...
  3. radlieb

    Trailcheck Tirol: Auf in die Tiroler Zugspitz Arena und in die Kitzbüheler Alpen!

    Warum ist im Hintergrund des Artikels ganz oben der obere Vinschgau/die Reschenregion abgebildet? Was hat dieses Bild mit der Zugspitzregion zu tun?
  4. radlieb

    Riva 2015: Radon Skeen 120 2016 – viel Tourenfully zum kleinen Preis

    Mal sehen ob das neue Skeen den Charakter des Urmodels aus 2010 wieder erwecken kann. Mit dem 29er ist das leider kräftig mislungen. Wendigkeit und Antriebsneutralität sind m.E. nach noch immer ziemlich Benchmark wenn es bezahlbar bleiben soll. Werde es auf jeden Fall testen und mir mein...
  5. radlieb

    Lagertausch am Radon Skeen + Defekte Wippe

    Sorry wegen der restlichen Lager weiß ich gerade auch nicht bescheid. Ich versuche mich zu informieren und stelle dann mal einen Post hier rein.
  6. radlieb

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Wäre bei der Sammelbestellung auch dabei!!!
  7. radlieb

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Mir reicht die DPA-Verstellung bei den Anstiegen. Eine Geometrieverstellung ist aber gerade für lange Anstiege im Hochgebirge sicher einen Versuch wert. Bei Gelegenheit würde ich ein solches Rad gerne mal Probe fahren.
  8. radlieb

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Ich würde mich auch gerne mal an einen Aufbau mit diesen Felgen wagen und wäre dabei.
  9. radlieb

    Lagertausch am Radon Skeen + Defekte Wippe

    Ich habe günstige Lager genommen. Das Wichtigere ist m.E. nach die Montage. Wenn die so schlecht wie von Radon selbst durchgeführt ist, halten auch Lager von namhaften Herstellern nicht allzu lange. Einpresswerkzeuge gibt es inzwischen schon zu sehr annehmbaren Preisen.
  10. radlieb

    Lagertausch am Radon Skeen + Defekte Wippe

    Thema noch aktuell? Ich fahre das Skeen seit 2010 und kenne mich inzwischen beim Lagertausch recht gut aus. Für die Wippe brauchst du 688 2rs und das je nach Fahrweise recht regelmäßig ;-)
  11. radlieb

    Hört sich gut an. Vielleicht mal Interesse an einer gemeinsamen Tour im Raum Lahr?

    Hört sich gut an. Vielleicht mal Interesse an einer gemeinsamen Tour im Raum Lahr?
  12. radlieb

    XC- und Marathon-Renntermine 2014: Was kommt dieses Jahr auf uns zu?

    Vielleicht etwas umfassender und so auch für Leute interessant, die was vor der eigenen Haustür suchen: http://www.jedermanntermine.de/termine/downhill-mtb-marathon-cc-24h-rennen
  13. radlieb

    Enduro biken in Lahr

    Danke für die Tips und Anregungen. Inzwischen kenne ich schon einen Radius von etwa 10 Kilometern um Lahr - noch zu nennen sind die Jägerpfade Richtung Reichenbach, Seelbach und Sulz. Richtung Langeck und Geigenköpfle sind auch noch ein paar ganz nette Strecken. Allerdings merkt man schnell...
  14. radlieb

    Enduro biken in Lahr

    Leider konnten ich mit Ole noch keinen persönlichen Kontakt knüpfen, aber wir schreiben uns regelmäßig :lol:. Ich konnte auch mit seiner Hilfe ein paar schöne Ecken kennenlernen und würde mich über Gesellschaft freuen.
  15. radlieb

    Enduro biken in Lahr

    Servus. Auch kürzlich hergezogen. Kenne die Ecke leider auch erst oberflächlich, aber warum nicht zu zweit ein wenig die Gegend erkunden. Liebe Grüße
Zurück
Oben Unten