[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Zeit ihrem Höhepunkt. Bevor wir den Alltag aber über die Weihnachtstage hinter uns lassen, wollen wir euch am heutigen dritten Advent eine weitere Freude bereiten. Noch einmal heißt es kräftig in die Tasten hauen, um an unserem heutigen Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein vielfältig bestücktes Gewinnpaket aus dem Hause Bionicon und Bruchpilot. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot" im Newsbereich lesen


 
Ich fahre selbst eine Fox 36 Talas und bin mehr als zufrieden damit. Bei Bedarf dreh ich sie runter, ansonsten habe ich sie oben, sie federt super und der Komfort zum Absenken ist für mich eigentlich schnick schnack, aber ganz nett zu haben.
Bei Aufwendigen Bergauffahrten macht es meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn, die Geometrie ein Stück weit zu verändern.
 
Gabelabsenkung an langen steilen Anstiegen sind sehr hilfreich.
Vom Lenker aus wäre prima.
Alles andere ist verziechtbarer Schnickschnack.
Die Lockouts habe ich nie genutzt, kann man meinetwegen entsorgen.
Zuviel Mechanik/Technik erhöht nur den Wartungsaufwand/Wartungsintervall/die Kosten.
 
Ich fahre ohne jegliche Geometrieverstellung, da ich sie für mich als nicht sinnvoll erachte und sie gerade bei den Federelementen an die Performance geht.
 
Bisher hatte ich nur die Möglichkeit das System von Scott zu testen.

Aber mich würden die Systeme von Canyon und auch Bionicon sehr interessieren. Gerade die neuen Edison EVO Varianten sind sehr schick und sprechen mich sehr an.
Innovation made in Bayern :daumen:
 
Ich bin ein KISS Freund ;-)) keep it simple and stupid. Von daher glaube ich nicht das man diese ganzen Verstelloptionen wirklich braucht und dann auch ordentlich eingestellt bekommt.
 
Ich fahre seit diesem Jahr eine Fox 34 Talas. Die Absenkung ist mehr als sinnvoll für mich, da ich auch gerne steile Rampen rauf fahre. Ich hab davor ein Bionicon Edison gefahren und fand die Geometrieverstellung supergeil, leider hat darunter aber die Performance des Fahrwerks gelitten. Lieber ne gute Performance (mit Absenkung) als Geometrieverstellung!!!
 
Ich habe weder eine absenkbare Gabel noch sonstige geometrieanpassende Maßnahmen an meinen Bikes. Das El Guapo würde ich mit 120 statt 160mm vorn auch nicht fahren wollen ;)
 
Das Shapeshiftersystem finde ich garnicht verkehrt.
Gabelabsenkung: Außer Lösungen wie das leider verstorbene ETA und U-Turncoil, erkauft man sich die Absenkung immer mit Nachteilen.
Bionicon: Hm. Noch nie probiert, aber wenn es funktioniert sicher großatig.
 
Momentan reicht mir die Gabelabsenkung noch vollkommen aus.
Bin aber auch noch nicht mit der stufenlosen Anpassung gefahren und kann somit kein "Must have" für mich feststellen.

Was nicht ist kann ja noch werden.
 
Ich hab eine Talasgabel die ich nur sehr selten auch nutze. Bin der Meinung es sollte von vorne rein passen. Wobei die Shape Shifter Idee durchaus interessant aussieht.
 
Mir reicht eine Absenkbare Gabel völlig. Geometrie anpassung finde ich total sinnlos da man nicht mehr als 160mm braucht.
 
Shape Shifter würde mich schon reizen. Absenkbare Gabel hab ich noch nie gebraucht, wenn die Geo vom Bike gut ist auch unnötig.
Das Bionicon System ist mir derzeit nicht geläufig, aber wenn's funktioniert.
 
Mir reicht die DPA-Verstellung bei den Anstiegen. Eine Geometrieverstellung ist aber gerade für lange Anstiege im Hochgebirge sicher einen Versuch wert. Bei Gelegenheit würde ich ein solches Rad gerne mal Probe fahren.
 
Zurück
Oben Unten