[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Zeit ihrem Höhepunkt. Bevor wir den Alltag aber über die Weihnachtstage hinter uns lassen, wollen wir euch am heutigen dritten Advent eine weitere Freude bereiten. Noch einmal heißt es kräftig in die Tasten hauen, um an unserem heutigen Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein vielfältig bestücktes Gewinnpaket aus dem Hause Bionicon und Bruchpilot. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot" im Newsbereich lesen


 
So ne stufenlose Geometrieanpassung ist schon was feines, wenn sie das Radl zu "Eierlegendenwollmilchsau" macht!
 
Ich habe zwar in der Durolux eine stufenlose Absenkung, allerdings benutze ich sie nie, das es meiner Meinung nach im Mittelgebirge kaum Sinn macht...
 
Ich finde, die Bike-Geometrie muss idealerweise beim Fahren anpassbar sein, was wohl am einfachsten über die Federelemente funktioniert. Die Federgabel-Absenkungen von Rock Shox oder Fox sind schon ein Schritt in die richtige Richtung und mittlerweile Standard. Canyon und Bionicon gehen schon deutlich weiter. Auf jeden Fall ist nur ein zusätzlicher Hebel am Lenker, sowie Wartungsarmut und Ausfallsicherheit Pflicht.
Bin gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt.
 
Ich finde Geometrieanpassung in solch konsequenter Umsetzung wie von Bionicon großartig und jedenfalls in den Alpen mehr als sinnvoll.
Wer wie ich steilste Rampen fahrend bewältigen möchte, ist darauf angewiesen.
In der Gesamtbetrachtung darf eine absenkbare Stütze allerdings nicht fehlen, wie ich finde.
Sobald es das Edison Evo samt integrierter B-Post gibt, werde ich es mein Eigen nennen. :)
 
Ich finde eine Geometrieanpassung über Federelemente nicht nötig - das Bike sollte ohne Verstellung gut bergaufgehen, was durch Lockout noch mehr unterstütz werden kann. Ein Bike wird mit noch mehr Verstellmöglichkeiten nur noch komplizierter und nicht so easy-to-use.
 
Finde eine Geometrieanpassung super, denn durch meine Unterschiedlichen Ansprüche bei Fahren ist es sehr Sinnvoll.
Fahre eine Rock Shox mit "Dual Position Air", wäre jedoch nicht abgeneigt mal etwas anderes wie z.B. die stufenlose Geometrieanpassung von Bionicon zu probieren... ;)
 
Ich möchte die Geo.- Vertsellung von Bionicon auf keinen Fall mehr vermissen!!
Darüber hinaus erfreue ich mich jedes mal wie wartungsfreundlich das Bionicon System ist!!!!

Ich habe mit dem Alva 160 ein rundum Sorglos-Paket!!!
 
Ohne Geometrieverstellung geht bei mir nicht viel. Bisher musste Marzocchis Eta und ein Spanngurt herhalten. Ein komplettes System wie bei Bionicon läuft bestimmt noch besser und ohne gefummel wie beim Spanngurt. Auch das höhere Tretlager sollte ein Vorteil sein.

Wenn der Spanngurt nicht so umständlich wäre, würde ich ihn noch viel öfter verwenden.

Geometriesysteme haben auf jeden Fall eine Zukunft.
 
Bisher reichte mir die Gabelabsenkung. Würde aber gerne mal den Canyon Shape Shifter ausprobieren.Bestimmt ne Super Sache. Leicht und einfach.
 
Bin bisher nur mit absenkbaren Gabeln oder eben ganz ohne Verstellung gefahren und ich weiß, was mit lieber ist :-D
Eine Gesamt-Geometrieverstellung muss ich noch testen.
 
Das Bionicon System würde ich gern mal testen, bisher bin ich nur mit einer absenkbaren Revelation Gabel unterwegs, wobei die Absenkung eher unregelmäßig genutzt wird.
 
Ich durfte die Bionicon Geometrieabsenkung auf 2 Touren probieren und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Leider habe ich an meinem Bike keine Absenkemöglichkeit, was mir manches Mal auf steilen Wurzel- oder Steintrails aufwärts fehlt.
 
Zurück
Oben Unten