Aktueller Inhalt von radmille

  1. R

    Vollcarbongabel -> ja / nein

    Hi, gibt es Fotos von einer gebrochenen Gabel ? Gruss radmille
  2. R

    Vollcarbongabel -> ja / nein

    Hi DonCross, zur Sicherheit trägt das alles ja nicht bei :D Vielleicht berichten ja noch andere. Aber ich glaube, dass man wie immer seine Erfahrungen selbst sammeln muss. Hoffe nur, das wird nicht so teuer :) :( radmille
  3. R

    Vollcarbongabel -> ja / nein

    Ok OCCP, danke. Habe verstanden. Gabel o.k. Mit Avid 4 ausprobieren. Falls es zuviel flattert, dann neue Froglegs. Gruss
  4. R

    Vollcarbongabel -> ja / nein

    Moin, mit Elmar und Oliver haben sich genau die gemeldet, deren Rat ich gerne hätte. Ich entnehme Euren Statements, dass die Python o.k. ist. Welche soll man dann nehmen ? Die 2004er oder die 2006er ? @OCCP: was ist mit dem bremsruckeln ? Fahre Avid Shorty 4. :) Im Rennen stört mich...
  5. R

    Vollcarbongabel -> ja / nein

    Hi Experten, will mein Crosser tunen. Der Bolide wiegt im Moment 10,12 kg. Gabel wiegt 860 g ( Stahl ). Habe als LRS Mavic Classics SSC. Also schwer. So nun meine Frage: wenn ich eine neue Gabel kaufe, dann soll das was bringen. Im Internetz habe ich die 4ZA gefunden. Wiegt 430 g. Ist...
  6. R

    Suche Diadora Skorpione MTB in Gr. 48

    Hallo, suche Diadora Skorpione MTB-Schuh in Gr. 48, wenn es geht rot-schwarz !!! Gruss radmille
  7. R

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    wenn ich mir die Gewichtsangaben so ansehe im Forum, weiss ich auch nicht was ich falsch gemacht habe :( Schätze die LR sind ziemlich schwer. An Campa Chorus/Centauer und Ritchey WCS Teilen kann das Gewicht sicher nicht liegen. Na ja, der Rahmen wird sicher auch noch etwas schwerer sein...
  8. R

    Meine FRM Cyclocrossbremse

    Hi, wo hast Du die Dinger denn gekauft ? Sind dort auch die Bremsschuhe her ? Gruss radmille
  9. R

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Hi allerseits, möchte jetzt mal mein Crosser posten Rahmen PEARL (www.pearl-cycles.com) Campa Chorus/Centauer; vorne: 46/39 hinten: 13/29 LR: MAVIC Classics SSC Bremsen: Avid Shorty 4 Decken: Michelin CycloCross Mud Gabel: 4ZA Stahlgabel (860 g) Pedale: Shimpanso XT Gewicht: 10,12...
  10. R

    Bremsen für Ceramiclauffläche ???

    Hi Crosser, fahre an meinem Crosser MAVIC Classics SSC mit Ceramiclauffläche. Mit der Bremsleistung bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich bremse mit AVID Shorty 4. Beläge: keine Ahnung. Wer kann mir einen Rat geben oder für Abhilfe sorgen ??? Liegt es an den Bremsen oder an den Belägen...
  11. R

    Monoschiene ja oder nein

    Danke Jungs !!! P.S. wenn Mädels dabei waren natürlich auch an die ein Dank !!! Gruss radmille
  12. R

    Monoschiene ja oder nein

    Einsatzgebiet ist crossen in leichtem bis mittelschweren Gelände. Gelegentlich mal ein Rennen etc. Hamburger Umland... Gruss
  13. R

    Monoschiene ja oder nein

    Hi, bin am überlegen, mir an den Crosser eine Monoschiene zu bauen. Wenn es saut, schalte ich vorne eh nicht. Im Moment fahre ich 46/39 und 13/29. Jetzt ist ja auch noch die Frage, wenn Monoschiene, dann welche Übersetzung. Liebäugeln tue ich mit einer 42 er Übersetzung. Was meint Ihr...
  14. R

    PEARL CROSSER - wer kennt die?

    Moin, fahre jetzt in der 2. Saison einen Pearl-Crosser in weiss. Weisser Sattel etc. Der Rahmen ist einwandfrei und steif. Wiege selbst etwas über 80 kg und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube die Rahmen werden in Italien gefertigt (Aussage von Roger). Von Bestellung bis...
  15. R

    Ridley Crosswind zu beäugen

    Moin, Du beweist Geschmack. Die 4ZA-Gabel fahre ich auch. Ist nicht schlecht. Nicht gerade leicht, aber stabil. Wiege ca. 80 kg da is sowas halt wichtig. Gruss radmille
Zurück
Oben Unten