Aktueller Inhalt von rAdrenalin

1. rAdrenalin

Frontlampe gesucht / Erfahrungen

Hallo an alle Biker die auch Dunkelheit nicht vom Fahren abhält! Ich bin auf der Suche nach einer Frontlampe fürs Rad, hauptsächlich um damit abends auf der Straße unterwegs zu sein, sie sollte einigermaßen hell sein (also auch hell genug um mal nen unbeleuchteten Feldweg auszuleuchten) und...
  2. rAdrenalin

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

nein das faunus (lsd) carbon gibt es nicht mehr. der rahmen ist übrigens größe m und ich hab mir das rad von der sitzposition her eher als tourer aufgebaut, sitzt (und fährt) sich echt klasse :-] mfg
  3. rAdrenalin

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

so langsam wirds zeit auch mal meinen draht-(naja ok carbon-)esel hier reinzustellen... ;-)
  4. rAdrenalin

canyongruss!

deshalb steht er ja auch nur davor... mit dem RICHTIGEN ;-) rad hätten sich ihm natürlich sofort alle (und vor allem diese) türen geöffnet - tja aber so halt nicht :-p
  5. rAdrenalin

Erlkönig-Jagd auf Bergwerk ;-)

man beachte bei diesem modell die äußerst ge****t eingeschädelte variante des wartungsfreien antriebes, der in der - zugegeben - noch etwas plump wirkenden schwarzen verkleidung versteckt ist. dieses system arbeitet mit einer dauerfettumlaufschmierung: ähnlich einem offenen ölbad bei einer...
  6. rAdrenalin

EFBe Prüfung für BERGWERK Rahmen?

hallo community! ich wollte nicht vom thema ablenken, ich habe nur darauf hingewiesen, dass ich demnächst was zum thema konstruktion schreiben werde wenn ich mehr zeit habe (daher der verweis auf mein projekt). zum thema prüfstand kann ich euch sagen, dass unsere neuen modelle auch alle auf...
  7. rAdrenalin

EFBe Prüfung für BERGWERK Rahmen?

Hallo auch mal wieder von mir! Wie ihr vielleicht schon von Toni gelesen habt bin ich gerade voll in meinem Projekt eingespannt, dem Liege-Dreirad mit Neige-Technik - wenns fertig ist werde ich das Projekt auf jeden Fall noch vorstellen, ihr dürft also gespannt sein.... *g* Dabei kann ich auch...
  8. rAdrenalin

Welches Innenlager am Gemini (2001)

Hallo! Das verwendete Innenlager hat eine Lagerbreite von 68mm und eine Achslänge von 113mm. Viel Erfolg beim umbauen!
  9. rAdrenalin

Wartung Schwingenlager Berkwerk Gemini

Hi gipsfuss911! Falls es bei dir am Hinterbaulager liegt kannst du mit folgender Anleitung mal versuchen nachzustellen. Falls das nicht hilft könntest du entweder uns das Rad zukommen lassen oder ein neues Lager hier bestellen. Nun zum Einstellen: Das Lager hat wenn du es dir von der Seite...
  10. rAdrenalin

Pfadfinder in der neuen Bike

Hallo Brägel! Da wir hier ja das "Tor zum Schwarzwald" sind haben wir die Berge quasi "vor dem Werkstor" ;-) und unsere (kleine) Hausstrecke auf der ich immer fahre wenns drum geht ein bike auf die Funktion zu testen hat schon von allem ein bisschen drin, man kann natürlich auch eine längere...
  11. rAdrenalin

Fahrwerkseinstellung für Faunus LSD Carbon 2003

Hallo Markus! Wir machen keine speziellen Empfehlungen zur Dämpfereinstellung, das ist nämlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich kann dir nur empfehlen es auszuprobieren: wenn du auf dem Rad sitzt sollte der Dämpfer etwa 10-15mm eingefedert sein, an die Feinabstimmung tastest du dich am...
  12. rAdrenalin

... bergwerk faunus lsd + manitou spv 320

Hi nochmal! Den Dämpfer so wie bei dir auf dem Bild gezeigt außen zu montieren ist wie schon gesagt nicht unbedingt empfehlenswert, da diese Dämpfer nicht auf eine Querbelastung ausgelegt sind und eigentlich nur genau in die Richtung belastet werden sollen in der auch die Bewegung stattfindet...
  13. rAdrenalin

Welche Dämpferlänge beim KURARE ?

Hallo Marian! Das Schwingenlager kannst du direkt über uns beziehen, es kostet 91,50 € incl. MwSt zzgl. Versand. Die Einbaulänge des Dämpfers beträgt 190mm, wir hatten in diesem Modell den SID-Dämpfer verbaut. Bergwerk Manufaktur - Faszination des Rahmenbaus rAdrenalin
  14. rAdrenalin

Hallo RiSC! sorry dass es mit der antwort etwas länger gedauert hat. Es sieht wie folgt aus: Der Hinterbau wurde mit/für den Bees-Dämpfer konstruiert der genau wie der von DT ein relativ kleines "Auge" um die Schraube hat. Momentan ist es leider richtig, dass der SPV-Dämpfer nicht passt, eben...
  15. rAdrenalin

Hallo RiSC! Es ist richtig, dass die Gelenklager am Dämpfer es zulassen ihn wie von dir gezeigt zu montieren, jedoch ist er dafür nicht vorgesehen. Die Dämpfer sollten normalerweise so eingebaut werden, dass sie so geradlinig wie möglich belastet werden - deshalb wird bei uns der Dämpfer immer...
Zurück