Aktueller Inhalt von Rafterman86

  1. Rafterman86

    Neues Santa Cruz Tallboy 2023 im ersten Test: Downhill trifft auf Cross-Country

    #15 SRAM G2 RS-Bremsen sind stets bemüht, das Fahrrad zum Stillstand zu bringen. Danke @Moritz Endlich sagts mal einer. Die G2 ist leider Kernschrott.
  2. Rafterman86

    Flowtrail Stromberg: Es bleibt kompliziert – Updates zur Friedwald-Problematik

    Dabei ist aus finanzieller Sicht so ein Wald komplett kontraproduktiv für eine Gemeinde. So wandern nur mehr Familie ab in den Friedwald anstatt ein Grab auf dem kommunalen Friedhof zu erwerben... Friedwald selbst entrichtet nur eine kleine Gebühr an die örtliche Gemeinde pro Beisetzung.
  3. Rafterman86

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Ich habe mir zum Megatower noch das aktuelle Tallboy dazu gestellt. Ergänzt sich super. Auf den Hometrails bringt es mehr spaß, man spielt wieder mehr mit dem Rad auf den Trails. Wenn es zu härteren Abfahrten geht nehme ich halt das Megatower mit. Falls man das eine Bike für alles sucht dann...
  4. Rafterman86

    Shimano XT M8100 12-fach-Antrieb im Test: Die neue Preis-Leistungs-Referenz?

    @Tobias wie verhält es sich mit der Schaltwerkdämpfung nach den 1400km? Wurde sie auch merklich weniger bzw. lauter? Habe bei vielen Sram Schaltwerken das Problem, dass die Clutch dort nach ein paar Monaten verschlissen ist und die Kette merklich mehr schlägt als am Neurad.
  5. Rafterman86

    TrailTrophy 2020 – St. Andreasberg/Harz: Wie geht Rennen in diesen Zeiten?

    Ne, eigentlich nicht. Wollte im letzten Steilstück aber einen schnelleren Fahrer vorbei lassen und hab mich da etwas im Unterholz verbastelt.
  6. Rafterman86

    Jakob beim Radon Epic Enduro: Der längste Tag

    Geiler Rennbericht. Ich hab wahnsinnigen Respekt vor der Leistung. Obendrein noch unterhaltsam und lustig geschrieben. Weiter so Jakob! ;)
  7. Rafterman86

    TrailTrophy #5 – Kronplatz: Grandiose Trails & wenig Uphill beim SchlemmerTrophy-Finale

    Ja, das wurde irgendwie mit Kies und Brechsand zugeschüttet. Schade eigentlich.
  8. Rafterman86

    Rocky Mountain Race Face Enduro Team: Kanadischer wirds nicht

    Mega Team, mega Video. Endlich mal wieder gute Musik in nem Bikevideo und lustig isses noch dazu. Macht lust auf die Trails in North VC.
  9. Rafterman86

    Schlamm und Schlemmen am Kronplatz: Rennbericht vom Trailtrophy-Finale

    Das stimmt. Ich kenne eure Trails fast nur in diesem Zustand ...
  10. Rafterman86

    Schlamm und Schlemmen am Kronplatz: Rennbericht vom Trailtrophy-Finale

    Ja ne is klar Basti, direkt die French Line genommen ;). Der Franz im Nassen ist schon knifflig.
  11. Rafterman86

    Mavic Trans-Provence 2017 – Tag 5: Es geht bergab!

    Weiterhin klasse Berichterstattung. Man kann deine Müdigkeit quasi mitlesen :D
  12. Rafterman86

    Santa Cruz Hightower

    So ein Schmarn, der Foxdämpfer war eine Leihgabe, da der Monarch zu unterdimensioniert war für das Rennen oder den Fahrer. Also keine Gerüchte streuen hier :)
  13. Rafterman86

    Mavic Trans-Provence 2017 – Tag 4: Die Beine werden schwer ...

    Konstante, starke Leistung! Respekt. Mein Neid sei dir gewiss.
  14. Rafterman86

    Mavic Trans-Provence 2017 - Tag 1: Pannenpech mit Panorama

    Go Seb! Geiler Livebericht, weiter so. :) Macht Spaß zu lesen.
Zurück
Oben Unten