Aktueller Inhalt von Ragtop

1. Ragtop

Hornbuckelbiker Eppingen

Wir treffen uns am 31. März zum Grillen. Weitere Infos hier: http://www.rsc-eppingen.de/forum/topicview/misc/vereins-diskussionen/grillen_und_treff_am.htm
  2. Ragtop

Eppingen - Kraichgau - Naturpark Stromberg-Heuchelberg

Du kannst dich gerne auf registrieren, dann bekommst du automatisch mit, wann wir fahren: http://www.rsc-eppingen.de
  3. Ragtop

Hi Jogi, ja allerdings, nicht nur der Hornbuckel ;) Hättest du Lust auf Touren? Grüße Dirk
  4. Ragtop

Hallo :daumen: mehr Spaß in der Gruppe... wir suchen Mitfahrer/innen im Raum: Eppingen - Kraichgau - Naturpark Stromberg-Heuchelberg MTB, RR, Radtouren, gleichermaßen für Genussfahrer als auch Radsportler. Wir sind organisiert in einem Radsportverein. Haben außerdem eine legalisierte MTB...
  5. Ragtop

Hornbuckelbiker Eppingen

Der Thread-Ersteller suchte vielleicht einen Bikepark in der Nähe von Stuttgart?
  6. Ragtop

Hornbuckelbiker Eppingen

Vergangenen Freitag war die Mitgliederversammlung. Der neue Vorstand ist gewählt. Der Freeride Park wurde mittlerweile ordentlich von der Jugend ausgebessert. An dieser Stelle ein Mega-Dankeschön an die jungen Leute, die hier wirklich in Eigenregie und mit Tatendrang Hand und Werkzeug anlegen...
  7. Ragtop

29er sind schon wieder tot! RIP!

Danke für den Tipp. :daumen: Hösbach ist ca. 160 km entfernt, das ist nicht wirklich weit. Eigentlich fahre ich bisher nur Scott und Trek, hm, jetzt auch noch Speci? :p Hatte bei meinen Händlern schon das Thema angesprochen, sie meinten, die Nachfrage nach 29ern sei bis dato nicht...
  8. Ragtop

Scott Genius 50 - Beule in Rahmen

Das Unterrohr des Genius 2009 verläuft nach außen hin weder oval noch rund, sondern kantig. Das drückt man mit dem Knie nicht so leicht ein wie eine plane oder runde Oberfläche. Vorausgesetzt, man trifft das Rohr wirklich im entspr. Winkel.
  9. Ragtop

Scott Genius 50 - Beule in Rahmen

Kann Uphill-Expert gewissermaßen beipflichten, ich fahre u.a. auch das Genius 50 aus 2009 und kann bestätigen, dass der Hauptrahmen, insbesondere das Unterrohr, ziemlich dünnwandig klingt, wenn man mit dem Finger daran klopft. Andererseits würde ich einen finanziellen Schaden in Höhe von ~...
  10. Ragtop

Hatte mein 28er Cross Bike erst dieses Jahr verkauft, weil: - Dünne Reifen und wenig Traktion (dem verdanke ich übrigens meine Schlüsselbeinprellung). Dicke Reifen gehen nicht drauf, weil zu wenig Platz zwischen den Sitzstreben. - Federgabel mit schlichter Stahlfeder, keine Dämpfung, und 50...
  11. Ragtop

internet seite

Star Wars Figuren gibt's bei Amazon: http://www.amazon.de/Star-Wars-Spielwaren-Kinderwelt Suchmaschinen sind bei seiner Rechtschreibung leider keine große Hilfe.
  12. Ragtop

Da ich im Moment ein weiteres MTB als "Fitnessbike" suche, naja was heißt suchen, mir anschaffen will, bin ich ernsthaft am überlegen, auch ein 29er zu nehmen. Unter Fitnessbike verstehe ich überwiegend Fahrten auf Waldautobahn, Feldwegen usw., also nichts technisch Anspruchsvolles. Leider...
  13. Ragtop

Da ist aber echt was Wahres dran. Ich komme mir auf'm 26er auch immer vor wie auf einem Jugendrad mit überlanger Sattelstütze. Noch schlimmer trifft's meinen Kollegen mit weit über 2 Metern :D Ich meine, mit meinen fast 1,90 sind ja nicht nur meine Arme länger, sondern meine Beine ebenfalls...
  14. Ragtop

Hausbesuch: Versandhandel mal richtig GROSS – zu Besuch bei ROSE

Ich habe bisher noch nie etwas bei Rose bestellt, aber als ich deren Katalog zum ersten Mal in der Hand hielt, war ich doch arg beeindruckt. Ich werde aber wohl für den Winter mal ein paar warme Sachen dort bestellen. Wenn man bedenkt, welcher (finanzieller) Aufwand hinter so einem Katalog...
  15. Ragtop

Hausbesuch: Versandhandel mal richtig GROSS – zu Besuch bei ROSE

Die Musik geht in Ordnung für solch ein Video, den Film selbst finde ich toll geschnitten, auch wenn das Thema als Solches vielleicht nicht jeden vom Hocker reißt. Aber so richtig beachtlich finde ich, wie groß der Fahrrad-Markt offensichtlich ist, wenn man die Dimension solch eines...
Zurück