Aktueller Inhalt von Rai3

1. Rai3

Dämpfer mit Lenker-Remote

Hallo Spezialisten, Im letzen Urlaub habe ich jemanden gesehen, der seinen hinteren Dämpfer über einen Lenker-Remote blockieren konnte. Er sagte mir, das sei ein Eigenbau. Hat jemand von Euch schon mal sowas gesehen bzw. gemacht? Für Tipps bin ich dankbar ;-) Schöne Grüße Rainer
  2. Rai3

Trailtaugliche Beleuchtung bis 200 € gesucht. Irgendwelche Empfehlungen?

Hallo Hauser73, unabhängig von den ganzen verbalen Entgleisungen und Glaubenskriegen, die so eine einfache Frage nach sich ziehen kann, denke ich dass hier schon viele sinnvolle Tipps gegeben wurden. Du musst halt entscheiden, ob dir eine Lupine so viel Wert ist, und wie und wie oft du die...
  3. Rai3

Einfach kann jeder ...

Einfach kann jeder ...
  4. Rai3

Wie transportiert ihr eure Bikes?

Kommt halt drauf an, ob du dein Bike auf dem Dach, auf der AHK oder lieber innen transportierst. Auf dem Dach find ich persönlich schlecht, weil : man dann mit den Gürtelschnallen immer seinen Holm zerkratzt Es ******* umständlich ist, die Dinger da hoch zu wuchten Die Räder auf der Autobahn...
  5. Rai3

Bauanleitung Indoor Radhalter

Hallo zusammen, ich bin seit Längerem auf der Suche nach einem Gabelhalter für einen Indoor-Radträger. Auch hier werden ja einige Hilfen und Links dazu gegeben. Eine Variante ist sicherlich der Bike Hitch (Delta Fahrrad Transport Bike Hitch) von Delta oder ähnliche kaufbare Halter. Aber ich...
  6. Rai3

Selbstbau Indoor Fahrradhalterung

Hallo zusammen, ich bin seit Längerem auf der Suche nach einem Gabelhalter für einen Indoor-Radträger. Auch hier werden ja einige Hilfen und Links dazu gegeben. Eine Variante ist sicherlich der Bike Hitch (http://www.amazon.de/Delta-Fahrrad-Transport-Bike-Hitch/dp/B00133UI8M) von Delta oder...
  7. Rai3

Verwaltung der GPS-Strecken

Ich habe ein Garmin Oregon. Mittlerweile habe ich neben dem oben empfohlenen SportTracks auch noch das Programm MyTourbook gefunden. Ist auch ganz nett. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Tools. Schöne Grüße Rainer
  8. Rai3

Verwaltung der GPS-Strecken

Hallo Pathfinder, nachdem ich jetzt so knapp über 60 Strecken mit meinem Navi gefahren bin, bekomme ich so langsam ein Problem mit der Verwaltung meiner Tracks. Bisher habe ich die immer nach gpsies hochgeladen und dort in Streckenordnern gruppiert. Diese Strecken habe ich dann öffenlich zur...
  9. Rai3

Welche Ansicht im Garmin Oregon (Datenfelder)

Geil, das ist genau das was ich gesucht habe. :lol:Vielen Dank:lol:
  10. Rai3

Welche Ansicht im Garmin Oregon (Datenfelder)

Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 1/2 Jahr mit meinem Oregon und bin hochgradig zufrieden. Ich weiß nicht wie ich früher ohne ausgekommen bin ;). Im Zuge der früh hereinbrechenden Dunkelheit habe ich immer wieder das Problem, das ich meinen "normalen" Tacho nicht mehr ablesen kann. Deshalb...
  11. Rai3

Lampenbefestigung am überfüllten MTB-Lenker

Na ich werd jetzt meinen 2 Monate alten Oregon nicht ersetzten :) Außerdem bin ich mit den Einzelgeräten sehr zufrieden. - Mit dem Tacho kann ich meine Gesamt-KM über alle Bikes festhalten, - Meinen Polar RS400 kann ich per Computer in meinen Trainingsplan übertragen - Und mit meinem Oregon...
  12. Rai3

Lampenbefestigung am überfüllten MTB-Lenker

Ich denke ich bin nicht der einzige der das Problem mit der Lampenbefestigung am MTB Lenker hat. Bei mir teilen sich der Tacho, die Pulsuhr und die leider nicht verzichtbare Klingel den Freiraum auf meinem Lenker. Zusätzlich ist der Vorbau durch mein Navi blockiert. Wo mach ich jetzt noch die...
  13. Rai3

Hallo Peter, Dein Mailkonto ist anscheinenden voll. auf meine Antwort deiner Mail erhalte ich...

Hallo Peter, Dein Mailkonto ist anscheinenden voll. auf meine Antwort deiner Mail erhalte ich folgenden reply: SMTP error from remote server after RCPT command: host mx-ha01.web.de: 550 <[email protected]> Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed...
  14. Rai3

Kann man Knarzen des Hinterbaus selbst beheben

Hallo zusammen, ich habe ein Rockrider 7.1 Fully und seit geraumer Zeit knarzt mein Hinterbau echt nervig. Ausgeleiert scheinen die Gelenke aber nicht zu sein. Kann man soetwas selber beheben oder muss ich einen Fachhändler nötigen? Das Tretlager ist in Ordnung, es geht nur um die hinteren...
  15. Rai3

Verwendung einer Kettenführung

Also sollte doch folgende Kettenführung funktionieren oder? http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/359033/cat/28 Hier könnte ich für 2 zusätzliche Euro auch die passenden Innenlagerklemmung erstehen ... Bis denne Rainer
Zurück