Aktueller Inhalt von RaidStar

1. RaidStar

Wer fährt Sattelstütze mit Reduzierhülse??

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit den Distanzhülsen von "Use" gemacht (die bekommst Du beispielsweise bei www.hibike.de für 9,50 EUR - einfach nach "Sattelstützendistanzhülse" suchen). Ich habe keine 0,2mm größer genommen. Viel Erfolg! RaidStar
  2. RaidStar

Neuer leichter disc LRS. Tune King Kong und welche Felge? NoTubes/AMC oder doch DT

Hallo, ich fahre auf meinem Fusion Raid folgenden Laufradsatz und bin von dem Verhältnis von Gewicht zu Stabilität absolut überzeugt :daumen: - auch im ruppigen Gelände steckt der LRS meine gut 80 kg locker weg: - Tune King / Kong superscharf ("extrascharf" erfordert Schnellspanner AC17)...
  3. RaidStar

Das leichte All-Mountain Bike

Bei den Fusion-Bikes sind oftmals Anbauteile von Maniac (i.d.R. sauschwer)verbaut - ich bin davon kein großer Freund und habe sie als erstes ausgetauscht... was aber bei einem Custom-Bike das kleinste Problem ist. Die gekrümmte Specialized Sattelstütze wird in den Test ja auch nicht gerade...
  4. RaidStar

Mit ner X.0 sind superschnell bei Bedarf mehrere Gänge auf einmal zu wechseln - das gefällt mir so gut.
  5. RaidStar

Ich kann mich nur 100%-ig Wilson anschließen - die tune-Schnellspanner sind alles andere als schwammig in Kombination mit der Fox Talas. Auch ansonsten hat Wilson meiner Meinung nach schon eine echte Punktlandung hingelegt: Gabel, Dämpfer, Bremsen, Kurbel und Umwerfer sind perfekt. :daumen...
  6. RaidStar

@Breagel: Viel Erfolg bei Deiner Testfahrt - ich freue mich hier von Deinen Ergebnissen zu hören @RealNBK: Du hast Recht, der neue WCS-Vorbau ist aus Alu mit Carbon überzogen - aber wenn man Steuerkopf, Spacer und Lenker von Ritchey in Carbon hat, gerät man ins Schwärmen, dass rein optisch...
  7. RaidStar

Hallöchen, ich fände es schade, wenn dieser thread jetzt zu sehr vom eigentlichen Thema abgleitet .... aber da ich S-Tec als Adresse für eine Probefahrt ins Spiel gebracht habe, möchte ich ganz kurz hierzu Stellung nehmen: Ich habe mein Bike bei S-Tec im Ladengeschäft gekauft. Hierbei...
  8. RaidStar

@bikeholics: Mein bisheriger Kenntnisstand war, dass der Marathon breiter und stärker gepolstert ist - daher wiegt er ja auch gute 20g (sprich 20%) mehr. Hast Du wirklich schon beide Sättel im direkten Vergleich ausprobiert??? Ich habe mir übrigens gerade mal Deine Web-Seite angeschaut - alle...
  9. RaidStar

Hallo, ich würde das Fusion Raid nicht so schnell von der Liste der Light-All-Mountains streichen... Für mich ist das Raid aufgrund der Geometrie und des genialen Float-Links immer noch das Parade-Beispiel dafür, wie ein All-Mountain-Bike sein sollte: - superbequem zum Genießen auf langen...
  10. RaidStar

Nachrüst-Satz von Raid auf Raid SL?

Hallo Bodo, schade, dass der Umbau nicht möglich ist ... aber da ich den ganzen Rahmen nicht tauschen kann, werde ich mich wohl mit den Schrauben begnügen müssen. Könntest Du mir denn bitte noch den Preis für die Schrauben nennen. Sind die Schrauben direkt bei Dir zu beziehen...
  11. RaidStar

Vielen Dank für die Info Lucky-Luke, Der neue Umlenkhebel paßt als nicht ... Schade! Was bringt denn der Schraubensatz an Gewichtersparnis (und was kostet er)? Überhaupt würde mich interessieren, welche weiteren Teile vom Raid zu Raid SL geändert wurden, was sie an Mindergewicht bringen...
  12. RaidStar

Bittebitte Hilfe bei NoTubesdiscs

Hallo, Ingenieur Tec hat eine Bremsscheibe im Katalog (http://hometown.aol.de/ingenieurtec/1817507.htm), die von FRM mit den Notubes-Felgen zusammen mit den FRM Pro oder Team-Naben genutzt werden können. Vielleicht hilft Euch das ja weiter.. Gruß RaidStar
  13. RaidStar

Bist Du Dir sicher, dass das das Raid SL noch besser mit Luftdämpfern harmoniert? Ich fahre momentan eine Fox Float R (zusammen mit einer Tallas RL) - und bin begeistert. Aber mich würde schon interessieren, in welchen Teilen sich das SL vom "normalen" Raid unterscheidet und ob es neben der...
  14. RaidStar

Hallo, mich hat das Leichtbau-Fieber gepackt ... Ich bin gerade dabei mein Raid Fusion auf WCS Carbon (Lenker, Sattelstütze) X.0 (Drehgriffe, und Schaltwerk) sowie XTR (Kurbel, Kassette, Umwerfer) umzubauen - der neue Laufradsatz steht noch nicht fest. Als ich mein Raid gekauft habe, war...
  15. RaidStar

Steuersatz Fusion Raid

Hallo, zum Thema Steuersatz beim Raid Fusion habe ich auch direkt eine Frage: ich bin gerade dabei Vorbau und Lenker auf WCS-Carbon umzurüsten und möchte daher wissen, ob ich das Bild durch den Ritchey Zero Logic WCS Carbon Press Fit Steuersatz ergänzen kann. Wenn nicht, gibt es andere...
Zurück