Bittebitte Hilfe bei NoTubesdiscs

heimrad

heimrad
Also
Ich habe folgendes Problem.
Bin seit gut einem Jahr auf der suche nach den NoTubesdiscs doch kann sie nirgendwo finden, bzw keine Firma hat die auf Lager (das leidige Thema mit dem ausliefern bei NoTubes). :heul:
Kann mir da bitte bitte jemand helfen bzw einen Tipp geben wo ich die finden kann, wäre sehr dankbar über jede Info.

MFG Heimrad

Felix- ich glaub er meint nicht die Felge sonder die Bremsscheibe.
6rotor_big.jpg

Zerogravity schrieb:
Felix- ich glaub er meint nicht die Felge sonder die Bremsscheibe.

ups... man sollte nach fast 7h im sattel nicht sofort im forum posten ;)

die bremscheiben gibts tatsächlich nicht mehr bei FRM.
die waren dem vertrieb dann doch zu heikel...

bei so kleinen (flachen) und leichten sachen sollte auch das porto nicht allzu hoch ausfallen - also selbst importieren.

felix

hannesra schrieb:
sry, wenn ich so dumm frag, aber was sind notube disks, wenns sich auf die bremsscheiben bezieht?
alu-bremsscheibe mit 60g. siehe bild oben oder hier unten ein paar auf meiner waage...

Anhänge

• Stan-disc121..jpg
    Stan-disc121..jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 65
hi, genau ich meine die bremsscheiben, die teile sind richtig schwer zu bekommen, wenn mir nichts anderes überbleibt werde ich sie langsam wirklich direkt bei NoTubes bestellen.

@nino-ch: wo hast du deine herbekommen???

@RaidStar: also die teile von frm würde ich nicht mal geschenkt wollen, ein kollege von mir hat sich bei einem 12 stunden rennen den freilauf gekillt, bei einem anderen rennen wurden seine kurbelschrauben locker und dadurch hat sich seine kette in den kettenblättern verfangen und verbogen, generell sind frm teile meiner meinung nach mit abstand die schlechtesten teile bei der haltbarkeit und dadurch kann ich sehr gut auf deren disc verzichten.

gruß heimrad

felixthewolf schrieb:
mindestens so gut und so lange wie ne alukassette :lol:

felix

was es noch zu beweisen gilt! angeblich halten die ca. zwei jahre und bisher zweifel ich nicht dran. keinerlei verschleiss. biss ist auch da, aber mir fehlt die maximal-power. hab sie aber auch erst ca. 300km gefahren. mal schauen wie sie sich entwickeln. ;)

bikeaholics.de schrieb:
was es noch zu beweisen gilt! angeblich halten die ca. zwei jahre und bisher zweifel ich nicht dran. keinerlei verschleiss. biss ist auch da, aber mir fehlt die maximal-power. hab sie aber auch erst ca. 300km gefahren. mal schauen wie sie sich entwickeln. ;)
maximal power? was soll denn das? das braucht eh kein mensch;)

das hab ich an meiner Ultrabrake ja auch bemängelt und wurde dafür scharf angegriffen...

aber ich kann gut nachvollziehen was du meinst.

bikeaholics.de schrieb:

:daumen: einfach nur geil! aber ninos Antwort is auch klasse :)

heimrad schrieb:
@mtbmarcus: ja wird mir nichts anderes über bleiben. kannts du mir sagen, wie lange du auf die discs gewartet hast?
hallo heimrad,
habe die alu-discs auch direkt bei notubes bestellt. Vom Abschicken der Bestellung bis zum in-der-Hand-halten hats ziemlich genau eine Woche gedauert. Fahre die jetzt seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Gruezi, Sebastian.

p.s. Ganz im Gegensatz zu meinen Alukassetten-Erfahrungen!

Ein Arm, ein Bein und Deinen Erstgeborenen.
$95.....~78EURO, pro Scheibe

Zurück