Aktueller Inhalt von raih

1. raih

Umlenkhebel specialized enduro

ich möchte eigentlich keine andere geometrie sondern mehr federweg...
  2. raih

war 2 wochen in den ferien deshalb konnte ich nicht nochmals antworten. wir reden also von dem umlenkhebel welchen ich auf dem bild markiert habe?! einfacht unbauen und vertig? was ich nicht ganz begreife...wenn ich den umlenkhebel umkehre mit dem orginaldämpfer dann habe ich eine andere...
  3. raih

ich habe ein 03 enduro das einzige was ich weiss, man kann den dämpfer von 100 auf 130 mittels knopf verstellen.alles andere ist mir noch nicht aufgefallen.vo verstelle ich das den genau am bike? oder kann man den umlenkheble um 180° drehen? gruss raih
  4. raih

@igorion was meinst du mit "wenn du dabei die wippe in die "flache" stellung drehst"?
  5. raih

das war schon verständlich :daumen: aber eigentlich gibt es ja zwei kreisbanhnen.eine welche der hinterbau macht wenn kein dämpfer drinnen ist und eine wen der dämpfer eingefedert ist,es gibt ja kein gerdeverlaufender kreisbogen sondern wenn der hinterbau raufgeht geht der dämpfer ja auch rein...
  6. raih

Mit Helm oder ohne?

ich finde die heltmragerei kann man nicht verallgemeinern.zur areit(in hab 2 min. mit dem rad) habe ich keinen auf,auf der strasse mit den rennvelo trage ich immer einen.zum biken eigentlich auch(und ich konnte ihne schon ein paar mal sehr gut gebrauchen habe einen giro switchblade mit abn...
  7. raih

Ist überhaupt jemand mit Rock Shock zufrieden???

ich habe eine 2003 psylo sl abgesehen dass sie trotz härterer feder für meine geschmack ein wenig zu tief einfedert (bei normalem fahren)kann ich mich auch nicht beschwehren.allerdings fahre ich keine hardcore freeride strecken damit, als ich letstes jahr auf dem rothorn fahren war (mit der...
  8. raih

ja super genau diese seite/produkt meinte ich...nur habe ich gerade gemerkt das das 2003 enduro nicht aufgeführt ist...schade! weiss sonst jemand auf was man achten muss wenn man so einen umlenkhebel selber machen will? reicht es einen längeren dämpfer einzubauen spricht muss man einfach den...
  9. raih

Pfeiffende Scheibenbremse

keine schlechte idee nur müsste ich dann eine stunde auto fahren(nur ein weg)...und irgend ein anderer bike shop wird nicht so freude haben fremde bikes zu kontrollieren.
  10. raih

irgend wo habe ich mal einen nachrüstumlenkhebel für (wenn ich mich nicht teusche)die fsr geshene welche den federweg verlängern! weiss irgend jemand ob und wo mann so einen umlenkhebe(der teil an dem der dämpfer befestigt ist )für ein enduro her bekommt und ob das was bringt? natürlich gebe...
  11. raih

hatte gestern noch keine zeit ums auszuprobieren. wir in der schweiz sagen pfefen(zumindestens ich) ein ungeöltes scharnier quitscht...naja das ist ansichtssache...;o)
  12. raih

volle bremskraft muss ich testen.das mit den fasen probiere ich aus!
  13. raih

nein schleifen tut sie nicht, es pfeift nur beim bremsen.ich habe die gleiche bremse einfach 2003 model und ich hatte noch nie einepfeifen.scheibenbremsen sollten eigentlich nicht pfeifen oder?
  14. raih

Meine Freundin hat seit einer woche ein bike mit Shimano BR-M525 Hydraulik Scheibenbremsen.Hinten ist alles ok aber die Vordere Bremse Pfeifft für meinen Geschmack etwas zu laut.an was liegt das?? grüsse raih
  15. raih

welcher dämpfer

wenn du das patriot deore(ist halt von den komonenten nicht so der hammer)nimmst ist vorne die fox 125 drauf undt mit den hinteren 150mm macht das ein hardcore enduro bike dessen stärken sicher in der abfahrt liegen aber ich dennoch gut hinauf kommen sollte.
Zurück