welcher dämpfer

Hallo zusammen
ich möchte mir ein orange patriot kaufen weiss jetzt aber nopch nicht mit welchem dämpfer.
zur auswahle stehen:
fox Vanilla R
Swinger air 3 way
Swinger air 4 way
swinger oil 3 way.

ich bin nicht der hardcore fahrer welcher riesen drops macht.
ich fahre im enduro/freeride bereich und nicht im freeride/downhill.

habe jetzt eine specilized enduro expert mit einem fox flot rl und bin mit dem dämpfer sehr zufrieden.

welcher ist von den 4en der beste für meinen einsatz bereich?

grüsse raih

Super Wahl, das Patriot gefällt mir auch super gut :daumen: . Du meinst in deiner Auflistung sicher den swinger 3-way coil...ich persönlich bevorzuge aufgrund der Haltbarkeit Stahlfederdämpfer. Ich fahre an einem meiner Räder noch einen 5th element Air, bisher hält er zwar und funktioniert gut, aber irgendwie vermitteln mir die coils mehr Vertrauen. Die Luftdämpfer sind halt schon ein wenig leichter..
Meine Wahl für das Patriot wäre:
1. 5th Element coil
2. Swinger coil 3- oder 4-Way
3. Fox Vanilla R oder RC

Greez
H-Walk

THBiker schrieb:
Im Enduro Bereich ein Patriot?????ß :confused: :confused:

Wieso denn nicht?..das "normale" Patriot hat 150mm FW und kann z.B. mit einer MZ 150 oder irgendeiner 130mm Gabel sehr gut als Enduro gefahren werden. (u.a. Geometrie-)Infos unter www.orangebikes.ch
Der DHX sollte ja ab August erhältlich sein, ich bin auch schon gespannt...

Greez
H-Walk

Ok, wenn 150mm bei dir noch Enduro bedeutet ;)

Das Patriot ist eh :daumen: , aber ich dachte, das hat auch 170-180mm hinten??!!

Ich find´s eh ok, ich fahr auch mit meiner Wildsau und demnächste 170mm Touren.....halt etwas langsamer bergauf :lol:

Bei den Einteilungen blickt man bald eh net mehr durch...Enduro, Freeride, HC-Freeride.....was kommt als nächstes Semi-HC-Freeride oder Ultra-HC-Fr?? :confused: :confused:

Ich bekomm den DHX wohl demnächst....bestellt ist er schon, ich warte eigentlich jeden Tag auf´n Anruf :D :D

wenn du das patriot deore(ist halt von den komonenten nicht so der hammer)nimmst ist vorne die fox 125 drauf undt mit den hinteren 150mm macht das ein hardcore enduro bike dessen stärken sicher in der abfahrt liegen aber ich dennoch gut hinauf kommen sollte.

Nimm den Swinger Air 4-Weg. Den kannst Du von der Kennlinie her an den Einsatzbereich anpassen, indem Du bspw. die Progression erhöhst, wenns in den Bikepark geht.....

Zurück