Aktueller Inhalt von RajHid

1. RajHid

Kassette auf Alu Freilaufköper festgefressen

Nabe ist eine NOVATEC D729SB IS 12x142MM 32L SZ Hab auch schon geschaut aber bin aus den Angaben nicht schlau geworden. Eventuell ist es ganz einfach und es kommt nur auf die Anzahl der Sperrklinken an. Hab 4 stk.
  2. RajHid

Ich hab mal kurz mit einer Tabellenkalkulation was zusammen genäht. (Alles Heiße Nadel und so.) Laut meiner Rechnung komme ich auf über 310 Mpa an den Kontaktstellen für ein einzelnes Ritzel. 310Mpa ist die maximal Festigkeit von Aluminium. Ich hab mit 150kg auf den Pedalen gerechnet und hier...
  3. RajHid

Ich hab als Kurrier mit dem Teil jetzt seit März 10k runter. Ich kann doch nicht zu jeder Kassette einen neuen Freilauf Kaufen... Zumal es ja mit Stahl geht wie meine alten Mavic zeigen. Kurz googeln hat das hier ergeben...
  4. RajHid

Hallo, Ich hatte jetzt das Problem das ich die Kassette kaum von meinem Freilaufkörper herunter bekommen habe. Nabe ist von Novatec. Kasette war Shimano 10fach. Lösung war mir ein "Spezialwerkzeug zu bauen, bei dem ich alte Ritzel auf ein Kantholz geschraubt hebe um damit den Freilaufkörper an...
  5. RajHid

Pitlock vs. Pinhead Diebstahlsicherung

Hallo, Ich baue gerade ein Cyclocross auf und habe da eine Gabel mit Carbonschaft. Diese benötigt eine andere Kralle als ein Alu/ Metallschaft. Ich habe eine von FSA (FSA 160-3010) Die Konstruktion ist da so anders das man die normalen Pitlock/ Pinheads nicht oder nur mit Frickelei (reudig)...
  6. RajHid

LRS für Straßentraining gesucht - 28" in MTB mit Discs?

Hallo danke für den guten rat (d) ich fahre jeden tag zur arbeit und zurück das sind ca 23 km/tag und teilwiest habe ich auf dem letzten gang das gefühle, dass ich ins lehre trete deswegen wollte ich ne gößere kurbel ob 53 zu viel sind kamm ich nicht abschätzen, aber 44 sind...
  7. RajHid

also leuts die speed city sind eingebaut und auf der felge läuft ein contie SportContact in 38mm das past gerade so (an der Gabelbrüke passt kein Bleistift merh dazwischen!) jetziges problem, ich brauche ein überbreites tretlager um ne rennrad kurbel mit ca 53 Zähnen montieren zu...
  8. RajHid

oh so viele leidensgenosen!!! also ich fahre täglich mit dem bike zur arbeit und son kollege der hat ein 0815 baumarkt tourenrad mit klickpedalen und der hängt mich dauernd auf meinem fully ab also dachte ich mior es muss ein anderer laufradsatz her dabei bin ich auf den speedcity von mavic...
  9. RajHid

gwinde ausgerissen!!!

so ich hatte meine gabel über Weinachten bei canyon eingeschikt und ein einsatzgewinde reinmachen lassen also alles in ordnung haben sogar in beide postmounts so ne teile reingemacht und dann war noch irgendwas an der gabel futsch habense auch gkleich noch gemacht alles in allem 61...
  10. RajHid

Hilfe: Aheadset Lenkungslager einbauen

Hallo habe auch mal ne frage dazu habe ein canyon also selbes lager nun meine frage ich habe 2 teile (lagerschalen ) die die in den ramen müssen jetzt weiß ich nicht genau welches wo hin gehört ich habe ein helles und ein dunkles das hellere scheint aus einem härteren material zu...
  11. RajHid

Scandium Pro Rahmen gebrochen, Reklamation verweigert- Wo Gutachten?

also rtc weiter drann bleiben und moir endlich mal pics ins netz stellen die auch was taugen !!! PS ich habe dsl !!! @tractor guter insider fast so gut wie ein sprödbruch in hochduktilem material !!! :D PS ich habe meine FEDER gabel grade bei Canyon in reperatur das gewinde ist schon...
  12. RajHid

also gesetz dem fall RTC ist wo gegengefahren wodurch der rahmen gebrochen ist dann sollte ja zumindest die gabel auch entsprechende schäden (nach hinten gebogen) aufweisen wenn er wo runtergesprungen ist wo er nicht runterspringen sollte dann lügt er und ist selber schuld gesetz dem fall es...
  13. RajHid

@rtc wie sieht denn die felge aus ist die auf beiden felgenflanken eingedrükt ??? und wenn ja in welche richtung nach innen oder nach außen und kümmere dich mal um ne kamera !!!
  14. RajHid

wenn man auch mal schaut wie weit der ramen vom steuersatz gebrochen ist dann kann man auf die idee kommen das das genau der übergang der konifizierten (ist das richtig?) Rohre (da wo die materialstärke abnimmt) passiert ist ich würde auf alle fälle drann bleiben !!! PS mach mal pics von...
  15. RajHid

nach allem was ich so an mechanik verstehe denke ich das der ramen nicht so ein bruchmuster zeigt wenn man vor ein hindernis fährt wenn ihr euch mal die bruchstelle des oberrohres am rahmen anschaut kann man sehen (da wo der lack bogenförmig abgeplatzt ist) ist auch das rohr stark...
Zurück