Aktueller Inhalt von RalfK

1. RalfK

Welche tunes für Fox RP23 am 2010er AC?

Hat hier denn keiner ein 26er AC mit einem RP23 oder sind alle in den Bergen?
  2. RalfK

Welche tunes für Fox RP23 am 2010er AC?

Ich weiß, es wurde schon tausend Mal diskutiert, für mich aber ohne Ergebnis. Ich habe einen RP23 (damals noch 200/51) mit boost valve/pro pedal aus 2009/2010 und folgenden tunes: Boost 225, velocity L, compression M. Der Dämpfer schmatzt nun beim Einfedern (wohl Luft im Öl), Pro Pedal...
  3. RalfK

ROHLOFF Speedhub TUNING

Der Carbonriemen an meinem tyke springt auch nur dann über, wenn die Spannung nicht ausreichend ist, ist bisher auch nur 2 x passiert. Den Snubber braucht kein Mensch... Die Eloxierung ist übrigens nicht mit der von Nicolai vergleichbar. Fleckig, ungleichmässig und an den Nähten matt, dafür...
  4. RalfK

ROHLOFF Speedhub TUNING

Grandios, ist der Rahmen ein mi:tech tyke?#
  5. RalfK

ROHLOFF Speedhub TUNING

Es gibt Drehgriffe mit vollständigem Griff, damit kannst Du immer schalten. Ich habe noch einen von Toxoholics, der hat auch eine Zahlenskala in Alu... Speedskater hat(te?) seinen Drehgriff auch als Langversion entwickelt...
  6. RalfK

Erfahrungen zu Argon 29 (Ro)CC

Hallo, fährt jemand das Argon in der 29er-Version? Vielleicht sogar mit Speedhub / Gates? Wie sind Eure Erfahrungen? Schnell bzw. schneller als die 26er Version? Welche Gabel ist empfehlenswert? Grüße, RalfK
  7. RalfK

Helius AC - Aufbau-Doku

Keine Frage, wenn's richtig steil wird, wirst Du dankbar für die Absenkung sein. Ich hatte vorher eine 140er Talas und jetzt eine RS Revelation Dual Position 130/150, siehe Bild. Funktioniert, trotzdem muss man ab 30% in den Lenker beißen ;-) Ralf
  8. RalfK

Helius AC - Aufbau-Doku

Mein AC in M (2010er Version) wiegt 2,801kg inkl Dämpferschraube in elox mit Rohloff OEM-Aufnahme und allen Zughaltern. Der verbaute Fox RP23 hat 239g.
  9. RalfK

Helius AC

Nein, ganz normal! Ralf
  10. RalfK

Helius AC

Ich bin zufrieden mit dem RP23 und wüsste auch auf Anhieb nicht, was noch besser werden sollte, habe aber auch noch keinen anderen Dämpfer im AC gefahren. Im CC hatte ich den DT-Swiss, welcher deutlicher gewippt hat.. Ich habe den hier: Boost 225, velocity L, compression M. Lt. Nicolai ist...
  11. RalfK

Helius AC

Ich hatte die Speedhub schon seit 2001 in meinem Helius CC. Wenn Du einmal eine Speedhub gefahren bist, willst Du nicht mehr drauf verzichten - vor allem im Gelände. Den ersten Helius-Rahmen habe ich 9 Jahre gefahren, die Speedhub ist jetzt also im 10. Jahr. RalfK
  12. RalfK

Helius AC

Jou, geht! 12,7kg aktuell mit Fox Talas 32 rlc 140 und Rohloff Speedhub! Ab morgen dann morgen ca. 12,55kg wegen Revelation rlt ti dual position :daumen: RalfK
  13. RalfK

Helius AC

Danke für Eure Antworten. Ich habe die RLT Ti Dual Position im AC jetzt mal bestellt. Ich hatte bisher eine 140er Fox Talas drin. Ich denke, der höhere Aufbau bringt das Innenlager etwas höher ;-) RalfK
  14. RalfK

Helius AC

Hat jemand die 2011er Rock Shox Revelation RLT Ti Dual Position Air im AC eingebaut? Wie ist die Zufriedenheit? R.
  15. RalfK

Helius AC

Ich habe das AC in M, schwarz elox. Das Gewicht des Rahmens war gut 200g höher als gedacht (2,8 statt 2,6). Mit den Crest (kann ich nur empfehlen), notubes-Dichtmilch und Rohloff Speedhub liege ich bei 12,6 inkl. Pedalen (siehe Bilder) - 12 kg sollten also locker drin sein! Die Louise BAT...
Zurück