• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von RALLE K. !

1. RALLE K. !

Santa Cruz Nomad 2018

Hallo! Die Suchfunktion gibt nix her, daher eine Frage: Hat schon jemand einen 230 x 65 mm Dämpfer verbaut und das Nomad somit auf rund 185 mm getuned? Passt das oder stößt der Reifen dann an den Rahmen? Fährt es damit besser / genau so / schlechter? Santa Cruz sagt: Das bike wurde um den 60...
  2. RALLE K. !

Durchschlagschutz für Tubeless-Systeme: Tire Trooper – Neuer Reifenschutz von Johannes Fischbach

"Seitdem ich Tire Trooper einsetze, habe ich keine Probleme mehr mit Platten!" Der Unterschied ist riesig! Keine Platten mehr heißt konkret = Keine Platten mehr. Keine Probleme mehr mit Platten kann heißen = Immer noch platt, aber keine Probleme weiter zu fahren. oder gar = Immer noch platt...
  3. RALLE K. !

Downhillperformance Reign 2 LTD eher schlecht - Erfahrungen?

Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Kauf es! Ohne Scheiß - das Ding ist die Macht.
  4. RALLE K. !

... oder einfach ein Nomad kaufen. :bier:
  5. RALLE K. !

... oder mal nen Dreher/Schlosser fragen, ob der Euch 2 passende Buchsen drehen kann. Ist kein großer Akt für so jemanden...
  6. RALLE K. !

Ich find dieses Problem sehr merkwürdig. Als amtierender Weltmeister im Ausprobieren verschiedenster Dämpfer im Reign - ich glaub, es waren 6 - hatte ich das bei keinem einzigen... Messt den Durchmesser und den Spalt noch mal genau aus und besorgt Euch zwei Passscheiben im Eisenwarenladen...
  7. RALLE K. !

Fakt is mal, dass man ab 85 kg eine monströse Feder braucht... Aber das Thema is ja eh durch bei mir - I love my new Nomad! Set it - and forget it! Und zwar out of the box!
  8. RALLE K. !

Ja - bei 85 kg könnte das mit der 550er hinhauen - ich hatte leider mit Klotten 20 kg mehr und da hing das Heck doch arg im SAG... Mit dem Spiel... komisch. Mein Stahlfederdämpfer hat ohne weiteres reingepasst... - ohne jegliches Spiel.
  9. RALLE K. !

Fun Works AM Ride 30 im Test: Günstig, haltbar und gut?

Yes - die LR sind top, nur gute - Achtung - Erfahrungen! Ich muss meinen leider verkaufen - keine passenden bikes mehr für, nur noch Boost ... https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1145633-fun-works-n-light-one-48t-trailride-30-comp-race-laufradsatz
  10. RALLE K. !

MTB Treff Oerlinghausen

Also - wenn hier echt keiner ist, dann können wir den Fred kippen...
  11. RALLE K. !

MTB Treff Oerlinghausen

Springen geht super NAAACH dem Biertrinken...
  12. RALLE K. !

Dreh-Momente am Dienstag: Ungefederte Massen

Sorry, aber da muss ich widersprechen. Das liegst du leider falsch... ICH habe ein 27,5er Trailbike mit 120/130 mm, ein 27,5er Super-Enduro mit 170 mm, einen 27,5er Downhiller mit 200 mm und ein 27,5er E-Enduro mit 160 mm. Alle mit fetten Reifen. Und ich hatte bis vor kurzem noch ein 27,5er...
  13. RALLE K. !

MTB Treff Oerlinghausen

Na - was'n los hier? Tote Hose in Oerlinghausen-Asemissen-Helpup-Leo?? :ka:
  14. RALLE K. !

Riva 2018: magped - magnetisches Pedal für Klick-Zauderer

Ach Schitt. Wie d'es machst...
  15. RALLE K. !

Riva 2018: magped - magnetisches Pedal für Klick-Zauderer

Ich hab jetzt bei allen bikes die Kette durchgerissen - weil, damit gewinnt Rennen. Aber irgendwie komm ich jetzt nicht mehr... machste nix... :ka:
Oben