Aktueller Inhalt von RalphD.

  1. RalphD.

    Guter Schuh nach Mittelfussbruch?

    P.S. das sind in deinem Fall sog. "Detorsionseinlagen".
  2. RalphD.

    Guter Schuh nach Mittelfussbruch?

    @ coaster: zugegeben, die Antwort kommt etwas spät. Orthopädische Einlagen können, mit speziellem Zuschnitt des tragenden Materials, deinen Mittelfuß im Bereich MT5 schienen.
  3. RalphD.

    sram automatix einspeichen

    hier wirst Du sicher fündig: http://www.radsport-erdmann.de/mixxxer.php?products_id=3143
  4. RalphD.

    Danny MacAskill at the Playboy Mansion

    ...die Mädels mit den schlecht sitzenden Klamotten, hätten auch untertauchen können...:lol: ansonsten wieder mal super gefahren! :daumen:
  5. RalphD.

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    meiner Erfahrung nach ist die Variante mit "geschlossenem Führungsteil" oben und einer Rolle/Slider unten, die sicherste Lösung. Die Kette bleibt auch in sehr ruppigen Passagen dran. Ich selbst bin auch lange Zeit mit Bash gefahren und hatte oben immer nur ein "winkliges Bauteil dran - damit...
  6. RalphD.

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    @tscheinsack: Sehr geil!
  7. RalphD.

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    @Levent: :daumen:sieht cool aus! ...eine Kefü fehlt mir persönlich... :cool:
  8. RalphD.

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    :daumen: Sehr,sehr schön! Gratulation! :daumen:
  9. RalphD.

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    ...aber Ende gut alles gut...:lol:
  10. RalphD.

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    12,99 Kg, wiegt mein neues Spaßgerät (Rahmen neu, Anbauteile nahezu alle gebraucht)! Der Aufbau dieses WE war, wie immer, sehr spannend und lehreich...grundsätzlich sollte man die nicht so gut sichtbaren Gewinde nachschneiden....sonst kann es schon mal sein, daß so 'ne "ISCG-Torx-Schraube" halb...
  11. RalphD.

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    ...ein Rennen kann ich leider noch nicht nachweisen, aber wenigsten eine Probefahrt auf meinem "Wechselrahmen":
  12. RalphD.

    Langzeiterfahrungen mit Howitzer Innenlager

    Die Antwort kommt zwar etwas spät, werde aber meinen Senf hier jetzt trotzdem los: Ich habe besagtes Innenlager, seit genau einem Jahr, werksseitig in meinem NS-Clash 1 HT verbaut. In dieser Zeit hat es alle Jahreszeiten im praktisch täglichen Gebrauch, durch und kann nicht klagen - das Teil...
  13. RalphD.

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    @billybear: kurz vor den Absprüngen, im Flug und in den Landungen, fühlt sich alles sehr gut und plötzlich sehr ruhig an - Bremswellen, Wurzelteppiche, Steinfelder und flache Landungen sind eine Herausforderung für dein starres Hinterrad....:lol: HT fahren macht richtig Spaß :daumen:
  14. RalphD.

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    ...noch an meinem Projekt "Ragley/Marley" dran, habe ich mich von den letzten aktuellen Aufbauten hier im Forum inspirieren lassen und mich für meine X-Fusion Slant Gabel, mit 140mm Federweg, entschieden. Nicht zu letzt auch aus dem Grund, daß sie in Beerfelden (noch in meinem NS-Clash 1)...
  15. RalphD.

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    ...die Wahl der Bereifung ist immer abhängig von den jeweiligen Vorlieben...mit den "Small Block Eight" von Kenda komme ich gerade super zu recht - besser wie mit grobstolligen Schlappen! Fahre häufig auf Waldboden, da sind die super schnell und haben einen massiven Seitenhalt. Die Seel aus dem...
Zurück
Oben Unten