Aktueller Inhalt von ralphy

1. R

Rad Hosen oder Beinlinge ??

Falls Du unentschlossen sein solltest, fange mal mit Beinlingen an - die kosten nicht viel. Sie sind variabel, weil man sie schnell wechseln kann. Vielleicht reichen die für Deine Belange bereits voll aus. Ich selbst habe auch welche und kombiniere sie oft mit einer normalen 3/4 langen Hose...
  2. R

Welches Bike bis Max 700,-€

Fahre seit April 2008 ein STAIGER Daytona. http://www.staiger-fahrrad.de/index.shtml?daytona Bin davon noch 5 Monate später absolut fasziniert. Es war DER KAUF. Gruss ralphy
  3. R

Winterjacke und Handschuhe für Mädels ?

Hey - Du scheinst ja ein echter Hardcore-Biker zu sein. Respekt! Bei -15° C kriegt mich jedenfalls keiner mehr aufs Rad. Den geplatzten Reifen hatte ich letztes Wochenende - hinten. Bin dann 8 km marschiert und habe das Rad geführt. Echt entwürdigend. Bei -15° C wäre das allerdings der...
  4. R

Laut Windchill-Karte von GORE hast Du bei -5°C und 40 kmh eine Temperatur an der Körperaussen-Oberfläche von - 25° C. Ich weiss zwar nicht, ob Du dem sibirischen Artic-Bike-Club "Permafrost" Murmansk angehörst, aber hast Du bei diesen Temperaturen auch das Einfrierspray der ehemaligen...
  5. R

Welche Windjacke?

Fahre diese GORE-jacke und bin dami sehr zufrieden. Kostet bei ROSE 112.- € - und schwer ist die überhaupt nicht. Fazit: Erschwinglich, wenn auch kein ALDI-Preis, sehr wasserdicht, mollig warm und mit Sicherheits-Farbgebung. Hatte sie die ganze letzte Woche an und möchte sie nicht mehr...
  6. R

Welche Windjacke?

Fahre diese GORE-Jacke und bin damit sehr zufrieden. Kostet bei ROSE 112.- € - und schwer ist die überhaupt nicht. GORE WINDSTOPPER Soft Shell Jacke TEMPO Fleece-Innenseite, radspezifischer Schnitt, verstaubarer Stirn- oder Hals-Schutz, unterlegter RV mit Garage und RV-Fahnen...
  7. R

Mit Unterwäsche unter Radhose oder ohne?

Wenig ernsthafter Kommentar! Ich weiss nicht, wieviele Kilometer Du so radelst - und auf welchem Sattel. Falls Du auf einem breit-a....... Oma-Sattel von der Größe eines Laptops dahinholperst, dann wird kaum was von Deinem Gemächte in Mitleidenschaft gezogen werden. Es liegt ja dann auf der...
  8. R

Fahre aktuell (13° C Aussentemperatur, starker kühler Wind) mit folgender Garnitur: - Unterhemd, langarm, GONSO - Jock-Tanga - GIORDANA Wintertrikot, langarm - GORE Winterjacke - LÖFFLER Nierengurt - CRANE Winterhose, lang - SCHÖFFEL, Winterhandschuhe - CAMPAGNOLO Helmüberzug...
  9. R

Genau, die meine ich. Habe gereade nachgesehen, wie die richtig heissen: JOCKS - so, wie du sagst. Ich komme prima damit klar. Stimmt - sie müssen schon genau passen, sonst schneiden sie entweder ein oder vorne baumelt neben der Männlichkeit noch ein lascher Textillappen. Aber ich habe...
  10. R

Für mich gibt´s nur eins: JOCKS drunter! Immer. Denn: Die klassische "Vorn-Hoch"-Fixierung der abgeschlafften Männlichkeit in einer Tanga-Vordertasche sorgt für ungestörtes Bike-Fahren. Aber auch hierbei vorsicht - nicht zu kleine Tangas kaufen, da klemmt sich leicht was seitlich ein und man...
  11. R

Anfänger Bensheim / Bergstrasse

Seid Ihr auch blutige MTB-Anfänger an der Bergstraße? Guckt Ihr hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4725274&postcount=1
  12. R

Blutiger Anfänger - Bensheim/Bergstraße

Fahre seit einer Woche ein CrossBike und versuche derzeit die Balance auf dem Rad, die Fahrtrichtung und dabei die Fassung zu bewahren ... Wer auch seit Jahrhunderten nicht auf einem Rad gesessen hat und gerade an der Bergstraße versucht, das Strampeln neu zu lernen, hätte in mir eventuell...
  13. R

Newbee: ralphy

Hallo zusammen, nach langen Jahren radfahrerischer Abstinenz, habe ich mich letzte Woche entschlossen, mich als "CrossBiker" zu betätigen. Entsprechend ungelenk und verkrampft hänge ich deshalb derzeit noch auf dem Sattel. Aus dem Nichts auf ein Staiger DAYTONA zu klettern, ist schon eine...
  14. R

Hilfe bei Entscheidung

Fahre seit einer Woche ein DAYTONA 2008. Das Staiger Bike aus Alu ist sehr gut verarbeitet. Die Shimano Deore V-Brakes und das ganze Deore Equipment ist vom Allerfeinsten. Bin echt begeistert. :daumen:
Zurück