Mit Unterwäsche unter Radhose oder ohne?

Hi, hab mal eine Frage:

Zieht man unter eine Radhose (mit Trägern und Sitzpolster) eigentlich Unterhosen an? Das wäre doch hygiensicher.

Wenn man ohne Unterwäsche fährt, kann man dann den Sitzpolster, der ja an den Genitalien anliegt, getrennt waschen? Oder muss man die komplette Hose nach jeder Tour komplett waschen?

Schadet das viele Waschen der Hose dann nicht, wenn man die jeden zweiten Tag in die Waschmaschine haut?

1. immer ohne, sonst ist bei längeren Touren der Arsch wund.:lol:
2.Radklamotten sammeln und dann in die Wäsche (30° Pflegeleicht).

Hallo,
ich trage die Löffler transtex Seamless drunter, 6-8 Stunden gehen ohne Probleme. Die Unterhose wasche ich auf langen Touren jeden Abend, die Radhose alle 4-6 Tage.
Grüße,
Bartenwal

Hehe, seit mir mal eine Gruppe (recht ansehnlicher) Walkerinnen hinterher gepfiffen hat, steht für mich fest - nie mehr mit Flatterhosen. Und nein, drunter braucht man wirklich nichts, so lange die eigene Figur stimmt. :lol: Wenn man aber anfängt unter fortgeschrittenen Schwimmringen zu leiden, sollte man sich das noch mal überlegen und doch lieber noch was "straffendes" drunterziehen. :lol:

Ich bin an diesem Punkt sicher der Exot, aber ich fahre mit Unterhose unter einer Laufhose (und die hat kein Sitzleder :D)
Mit Sitzpolster fuehlt sich an wie mit Windel, ueber das Alter bin ich raus :lol:

LG ... Wolfi :)

Manche klagen darüber wenn sie nichts drunter tragen, dass der Lümmel dann hin und her flitzt!!

Für mich gibt´s nur eins: JOCKS drunter! Immer. Denn:

Die klassische "Vorn-Hoch"-Fixierung der abgeschlafften Männlichkeit in einer Tanga-Vordertasche sorgt für ungestörtes Bike-Fahren. Aber auch hierbei vorsicht - nicht zu kleine Tangas kaufen, da klemmt sich leicht was seitlich ein und man musst vom Rad um das zu richten - auf Dauer hältst Du eingeklemmte Weichteile nämlich einfach nicht aus. Von "Folgeschäden" mal ganz abgesehen ...

Am besten sind m.E JOCKS, die keinen Ritzen-Stringkordel haben, sondern rechts und links unterhalb der Po-Backen ein flaches Band besitzen (Typ: "butt free").

Da klemmt nichts, da reibt nichts - damit kannst du hunderte von Kilometern radeln.

Ich weiss definitiv, dass die Radrenn-Profis Jocks "drunter" fahren.

Und die wissen warum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst einen Jock. Damit komme ich nicht zurecht. weil gerade unten in der Mitte, wo die seitlich verlaufenden Bänder ans Vorderteil angenäht sind, eine lästige Druckstelle entsteht. Vielleicht habe ich aber auch nur ein lausig geschnittenes Modell erwischt.

Du meinst einen Jock. Damit komme ich nicht zurecht. weil gerade unten in der Mitte, wo die seitlich verlaufenden Bänder ans Vorderteil angenäht sind, eine lästige Druckstelle entsteht. Vielleicht habe ich aber auch nur ein lausig geschnittenes Modell erwischt.

Genau, die meine ich. Habe gereade nachgesehen, wie die richtig heissen: JOCKS - so, wie du sagst.

Ich komme prima damit klar. Stimmt - sie müssen schon genau passen, sonst schneiden sie entweder ein oder vorne baumelt neben der Männlichkeit noch ein lascher Textillappen.

Aber ich habe wirklich noch nichts besseres gefunden.

...sind gute tropfenfänger die dinger, ja

Wenig ernsthafter Kommentar!

Ich weiss nicht, wieviele Kilometer Du so radelst - und auf welchem Sattel. Falls Du auf einem breit-a....... Oma-Sattel von der Größe eines Laptops dahinholperst, dann wird kaum was von Deinem Gemächte in Mitleidenschaft gezogen werden. Es liegt ja dann auf der Sattelfläche, wie eine Schweinelende auf dem Backblech.

Falls Du jemals auf einem Rennsattel von der Breite und Polsterung einer Reckstange gesessen haben solltest, dürftest Du das Gefühl kennen, wenn sich Deine ´besten Stücke´ zwischen Rennsattel-Kopf und Oberschenkel einklemmen.

Falls Du dann noch 50 Kilometer lippenbeissend bis nachhause radelst, empfiehlt sich in den nächsten Wochen nur Oralverkehr, weil Du Dir nämlich schon beim Hüsteln schmerzverzerrt zwischen die Beine greifen dürftest.

GAnz klar ohne fahre seit jahren ohne und es ist find ich ein wirklicher unterschied zu merken, kann aber blos von mir reden wie das vllt. bei frauen ist ka.. :)

Ich bin ja absoluter Bike-Neuling. Und ehrlich, ich habe mir nie Gedanken gemacht, was die Biker wohl unter ihrer Polsterhose tragen. Dass es NICHTS sein könnte, darauf wär ich nicht gekommen.
Ehrlich, dieses neugewonnene Wissen gibt ja Raum für Phantasien.... :lol:

Mit Unterhose, und ohne Radhose !
Hose.jpg

Anhänge

• Hose.jpg
    Hose.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zieh doch keine unterhose drunter ... viel zu kompliziert sich auch nur die unterhose runterzuziehen wenn man im superman an ein paar rennradlern vorbeijagt.

Zurück