Aktueller Inhalt von ramius

1. R

CUBE ZX20, 32H, Disc

Guten Morgen und frohe Ostern! Ich hole das Thema aufgrund der letzten Frage mal aus der Versenkung. Kennt jemand das Gewicht des genannten Laufradsatzes? Danke und Gruß, Marco
  2. R

Serious Superlite 26” - Erfahrungen

Hallo Kati, Dank dir für deine Rückmeldung, bin aktuell schon auf der Suche nach einem passenden Nachfolger für sein jetziges Scott. Mal schauen was es wird!
  3. R

Serious Superlite 26” - Erfahrungen

Hallo Zusammen, bin auch auf das Serious Superlite gestoßen und finde es mit etwas Tuning als absolut ausreichend für den Einsatzzweck. Könnt ihr mir etwas mit der Einschätzung zur Größe behilflich sein. Sohnemann ist jetzt knapp 145 cm groß, passt das mit der Rahmenhöhe von 33 cm? Es kommt mir...
  4. R

das leidige Thema...

mein händler hat gesagt, dass ich es wohl nächste woche abholen kann! hoffentlich klappt das auch! dann muss nur noch das wetter etwas wärmer werden und die bike-saison kann offiziell eingeläutet werden. bin heute mit dem bike zu meinem händler gefahren und es war einfach nur sch... kalt...
  5. R

das leidige Thema...

vielen dank für eure tipps und hinweise! ich bin heute nochmal ein 18" gefahren und mein händler hat das ltd 5 danach auch umgehend bestellt. ich denke mit dem längeren oberrohr werde ich persönlich wirklich glücklicher werden - etwas mehr schrittfreiheit hin oder her. es geht eben wirklich nix...
  6. R

das leidige Thema...

gute frage, im ersten moment fand ich das 18"er mit dem längeren oberrohr angenehmer, weil wohl vertrauter (bin ich allerdings auch zuerst gefahren). im vergleich dazu wirkte das 16"er allerdings agiler (logischerweise) und eben von der schritthöhe angenehmer. deswegen ja auch mein dilemma...
  7. R

das leidige Thema...

tendiere im moment etwas mehr zu 16", dann allerdings wohl mit einem 1 cm längeren vorbau. damit sollte sich doch ein guter kompromiss finden lassen, oder was meint ihr? das problem ist eben einfach die bessere schrittfreiheit einerseits gegen das längere oberrohr andererseits abzuwägen. was ist...
  8. R

Campus oder Cube???

wenn du dich für cube interssierst, dann frag mal bei juma in johannesberg nach. die kontaktdaten findest du auf der cube-seite. hab dort ein sehr gutes angebot für mein ltd 5 bekommen und vom rhein-main-gebiet ist es auch nicht soweit entfernt. gruß, marco
  9. R

das leidige Thema...

hi, ich stehe momentan vor der entscheidung ein cube ltd 5 in 16" oder 18" zu bestellen. das problem ist, dass ich wohl genau zwischen zwei größen liege und eigentlich 17" bräuchte. bin 1,73 m groß und habe eine schrittlänge von 80 cm. beim 18" habe ich zwischen oberrohr und "schritt" noch...
  10. R

Welches Cube sollte ich nehmen?

moin moin, vielen dank für eure bisherigen antworten! die beiden ldt 3 haben beide die axel von manitou drin, das ltd 5 hat eine black. ich wiege momentan ca. 75 kg, hoffe allerdings durch das biken wieder auf mein früheres gewicht von 68-70 kg runterzukommen. momentan tendiere ich etwas...
  11. R

Welches Cube sollte ich nehmen?

hi, nachdem ich mir eigentlich schon im letzten jahr ein neues bike gönnen wollte, dies dann allerdings aufgrund zeitmangel erstmal verschoben habe, spiele ich jetzt erneut mit dem gedanken einer neuanschaffung. aufgrund des preis-leistungsverhältnisses bin ich erstmal bei cube gelandet. 3...
  12. R

Cube LTD Bikes...

hi, ich wollte nicht unbedingt einen neuen thread eröffnen, da mein thema eigentlich auch ganz gut hier rein paßt. bin momentan stark an einem cube ltd 3 interessiert. ich bin allerdings am überlegen, ob ich knapp 1000 € für das 2005er modell (mit magura julie 2005), oder 750 € für das...
  13. R

Empfehlung für XC-Rahmen ?

hi sharky, hab mir deine empfehlung mal etwas zu herzen genommen und mich etwas nach rädern umgeschaut. dabei bin ich auf ein bike von cube gestoßen. listenpreis 1299,-. der händler würde es mir für 999,- geben. naja, denke mal dass das lager von 2004er modellen geräumt werden soll. hier der...
  14. R

ein Frankfurterbub...

...bin ich zwar net ganz, aber das große Mainhattan und der Taunus liegen eigentlich gleich um die Ecke. So, und jetzt erst mal "Hallo"! Wie gesagt, ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main - heiße Marco und bin 27. Mit moutain-biken hab ich seit ein paar Jahren zwar eigentlich weniger am...
  15. R

Empfehlung für XC-Rahmen ?

hi, ist mein erster beitrag hier im forum. bin eigentlich seit einigen jahren komplett vom mtb abgekommen und nur noch tria-bike gefahren. allmählich juckt es mich allerdings auch wieder mtb-technisch in den beinen. leider gehört mein mtb nicht mehr unbedingt zu den aktuellen. es ist ein...
Zurück