Aktueller Inhalt von Rampage

1. R

Winterhandschuhe, aber welche?

Ich benutze das Model "The Master" von GORE und kann dieses nur empfehlen. Goretex-Membrane, daher wind- und wasserdicht. Atmungsaktivität ist top, die Handschuhe bleiben innen schön trocken. Gleichzeitig sind sie auch mächtig warm, aus diesem Grunde aber auch eher geeignet, wenn die...
  2. R

Votec ist Pleite !

"Votec lebt: Neuanfang als Votec Bicycles GmbH (11.12.03/kg) Heute morgen brachte ein Fax die Gewissheit: Mit einer neuen Investorgruppe im Hintergrund startet Votec wieder durch. Wahrscheinlich rückwirkend zum 1. Dezember wird als neue Firmierung die Votec Bicycles GmbH mit Geschäftsführer...
  3. R

Und wieder mal Newbiefragen von mir!

Zitat: "Handschuhe muss man probieren" So ist es, die Größenangaben der Hersteller sind leider nicht verlässlich. Ich habe z.B. in meinen Sommer-Bikehandschuhen (Roeckl) Größe 7,5 und in meinen Winter-Bikehandschuhen (Gore) 9,5. Hilft also nur anprobieren. R.
  4. R

Workshop Katalog

Mögliche Bezugsquelle sind auch gut ausgestattete Bikeläden, ich habe mein Exemplar gestern bei meinem Bikehändler erstanden. R.
  5. R

VOTEC: schaut schlecht aus...

Dass die Marke VOTEC weiterhin Bestand haben wird, dürfte kaum jemand ernsthaft bezweifeln, die dürfte neben dem Know-How des Unternehmens nebst etwaigen Patenten, Maschinen etc. zu den wenigen Dingen zählen, für die es vermutlich genügend Interessenten gibt. Das "Problem" für einen...
  6. R

Votec NC1

Nochmals kleines Update, um Euch auf dem Laufenden zu halten ;): Ich habe mich dazu entschlossen, das NC1 zunächst mal so zu nehmen, wie es beim Händler stand, d.h. mit VRO T-Stem und VRO Bar Alu + 12er Kröpfung. Scheint mir vom Gewicht her ganz in Ordnung zu sein und war mit Abstand die...
  7. R

Votec NC1

Ähhh, erste Frage ist schon im Anmarsch: Welchen Vorbau/Lenker würdet ihr mir für das NC1 mit Fox-Gabel empfehlen, Einsatzbereich sportliche XC-Touren mit Hang zu schnellen ruppigen Abfahrten? Momentan ist an ein VRO-Vorbau mit einem sehr breiten, nach hinten gekröpften Syntace-Lenker...
  8. R

Votec NC1

Danke sehr, ich werde zukünftig sicherlich noch das eine oder andere mal mit irgendwelchen Fragen auf Dich zukommen :D :bier: Gruß Sven
  9. R

Votec NC1

Kleines Update: Ich habe gestern eine ausgiebige Probefahrt mit dem NC1 auf meiner Hausrunde gemacht, da ich dort (fast) jede Wurzel kenne und den Unterschied zu meinem bisherigen Bike besser "erfahren" kann. Ich kann die Aussage, dass sich das Fahrwerk des NC1 subjektiv nach mehr Federweg...
  10. R

Stumpjumper FSR 2004

Solche Aussagen von Specialized-Händlern scheinen mir nicht eben selten zu sein, habe ich in ähnlicher Form auch hier bei zwei lokalen Händlern zu hören bekommen. Beide haben darauf hingewiesen, dass sie zu schon im Frühjahr 2003 ausverkauft waren und mehr Räder verkaufen könnten, als sie von...
  11. R

Votec NC1

Du scheinst Deiner Zeit ja ein ganzes Stück voraus zu sein ... :D Gruß R.
  12. R

Votec NC1

V8: Ist für mich keine wirkliche Alternative, weil eher Freerider als Enduro, mit allen Vor- und Nachteilen (von der Kinematik, die sicher besser sein wird als bei vielen anderen Freeridern, einmal abgesehen). Außerdem ist die Verfügbarkeit des V8 imho mehr als fraglich, wenn Votec nicht...
  13. R

Votec NC1

Hallo zusammen, gegen etwas mehr Federweg hätte ich nichts einzuwenden, zumindest auf dem Papier, ist aber sicherlich in jedem Fall eines der Dinge, die man mittels Probefahrt herausfinden muss. Nach meiner Erfahrung gibt es ja von Bike zu Bike selbst bei nominell gleichem Federweg...
  14. R

camelbak

Nachtrag: Mein Mundstück war auf einer Seite tatsächlich leicht eingerissen, d.h. der Schlitz vorne im Mundstück war ein wenig länger als vorgesehen. Aufgrund dieses Risses (wohl ein Materialfehler, ich habe nicht mit dem Messer daran herumgespielt) hat das Mundstück tatsächlich nicht mehr...
  15. R

Votec NC1

Hallo Torsten, vielen Dank für die schnelle Antwort. 68 mm effektiver Federweg ist wirklich nicht die Welt, da nehme ich Dir das "gefederte Hardtail" gerne ab, zumal die Progression des Federbeins ja nochmals deutlich früher einsetzen dürfte, oder? Sind stark verwurzelte Trails mit dem NC1...
Zurück