Votec ist Pleite !

"Votec lebt: Neuanfang als Votec Bicycles GmbH

(11.12.03/kg) Heute morgen brachte ein Fax die Gewissheit: Mit einer neuen Investorgruppe im Hintergrund startet Votec wieder durch. Wahrscheinlich rückwirkend zum 1. Dezember wird als neue Firmierung die Votec Bicycles GmbH mit Geschäftsführer Michael Kolb aus der Taufe gehoben. Auch alte Verbindlichkeiten werden übernommen: »Wir werden für Garantie und Gewährleistung einstehen«, verspricht Marketingmann Oliver Ernst.

Ebenfalls bleibt die Rahmenfaktur in Bretten erhalten, etwa zwei Drittel der Beschäftigten werden dort ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Primäres Ziel ist es vorerst, aus alten Fehlern zu lernen und durch Maßnahmen wie Verbesserung der internen Strukturen und Kommunikationsabläufe, mehr Händlerservice und ein übersichtlicheres Produktmanagement eine Konsolidierung zu erreichen. Man wird die Bike- und Federgabellinien überprüfen und klären, welche Modelle zwingend marktrelevant sind oder auch nicht.

Die Bikeproduktion soll schnellstmöglich aufgenommen werden, im Januar könnten schon die ersten Räder fertiggestellt werden. Dafür benötigte Produkte wie Frästeile haben die Zulieferern bereits vor der Insolvenz gefertigt, zuvor sind jedoch noch alte Verpflichtungen und Modalitäten zu klären. "


Quelle: Bike Sport News, 11.12.2003
http://www.bike-guide.com/modules.php?name=News&file=article&sid2=4752&mode=&order=0&thold=0
 
Sorry aber das ganze liegt an den Sesselfurze...nicht an den Bikes oder an den Leuten die dort Arbeiten:Aber wenn der Wasserkopf Shi.. ist ,kommt nichts dabei Raus oder:confused: :mad:
 
Zurück