Aktueller Inhalt von randberliner

1. R

Stevens X8 vs. Transalp24 Crossbike ?

morgen, (nicht nur) mein Tipp: nimm auf jeden das Stevens! Der Transalp Rahmen ist bleischwer, nicht ideal zum späteren Aufrüsten. Für das Stevens sprechen neben dem Rahmen unbedingt top Felgen und Reifen. Außerdem haddes größere Kettenblätter, nicht nur optisch ein wie ich finde klares Plus...
  2. R

Was fahrt Ihr für Crossbikes und welche Reifen empehlt Ihr ?

ey yo, interessanter Threat, weiter so! Mein bike: Rahmen KTM Leggero Cross Al-LT4 2003 als Komplettrad gekauft, da sehr leicht, ist mir aber speziell mit Packtaschen deutlich zu ´weich´ Gabel ne scheiß SR Suntour NCX-E (wahnsinniges Tauchrohrspiel etc) ansonsten komplett mit deore xt und...
  3. R

9° Flat Bar - gibt es Alternativen zu Syntace Duraflite?

Moin, ma ne blöde Frage: wieviel bringt superbend? Fahr im Moment nen Ritchey WCS 550 mm, 5°, darauf Yeti Griffe (übrigens nur 30 g/Stück ohne bar plugs) und die dünnen WCS Hörnchen. Trotz guter Specialized Handschuhe mit Gelpolster schlafen mir gelegentlich Finger ein :( . Gibt´s hier...
  4. R

Neuen Helm- was fährt ihr?

Hi, hab mir vor gut zwei Jahren den MET 5th Element gekauft. Hatte davor den ziemlich warmen Casco Viper Mountain, da war ich durchaus bereit 120 Euronen (-ouch-) für den zu dieser Zeit wohl am besten belüfteten Helm auszugeben; ist bei mir das wichtigste Kriteritum. Erster Fahreindruck...
  5. R

Neu: Shimano Deore 2006 mit Dual Control

Bsp "FSI" (VW - Konzern): zuerst im Lupo, inzwischen in fast allen VW- / Audi-Modellen. Marketing nach "down-top" Prinzip (obwohl top-down auch in der Automobilbranche gebräuchlicher ist). Bike-Exempel: 1995, Schimano top-swing Umwerfer - zuerst in Alivio (und Acera??), weder in XT noch in...
  6. R

Kompetente Bikeshops in Berlin

Ich kauf mein Zeugs beim Fahrradhaus Mohr :daumen: . Hennigsdorfer Str. 64, Heiligensee (Reinickendorf), Tel. 431 18 64, hp fahrradhaus-mohr.de wird gerade überarbeitet. Schnäppchen sind eher selten, dafür exzellenter Service. Umfassende Beratung und qualifizierte Mechaniker (hab da während der...
  7. R

Schmaler Treten - eure Empfehlung!

Vielen Dank für die umfassende Antwort! Hab vor wenigen Wochen schon mal die SuFu benutzt, da wird man von den unzähligen Beiträgen ja regelrecht erschlagen. Mein Eindruck war jedoch, dass es ebensoviele positive Beiträge / Erfahrungen gab. Anschließend hab ich mich mal unter raceface.com...
  8. R

Schmaler Treten - eure Empfehlung!

@ aristeas: Woher hast du die Angabe über den q-Faktor der race face deus? Bist du da sicher oder ist das nur ein hab-ich-mal-irgendwo-gelesen Wert? Kommt die Differenz zu den Shimano Kurbeln möglicherweise daher, dass die Race Face nicht hohlgeschmiedet, sondern gefräst sind? Ist ja für ein...
  9. R

Pedalabstand / Q-Faktor von MTB-Kurbeln

Moin, sehr interessanter Thread.Hab bis vor kurzem auch noch nichts vom Q-Faktor gehört, sehe aber auch den Sinn einer solchen Übersicht. Erstmal mein Beitrag: XT 03 Octalink Kurbel auf ES-51 (LX) Innenlager, ebenfalls 2003, Gehäusebreite 68 mm, Achslänge müsste 113 mm sein: selbst gemessene...
Zurück