Aktueller Inhalt von Randolph W.

1. R

Kompaktkurbeln

Also ich fahr jetzt seit Kurzem die FSA-Compact mit dem dazugehörigen Titan-Innenlager (ISIS-Standard) und es gibt keinerlei Probleme. Letzte Saison hatte ich die Stronglight-Compact-Kurbel am Rad, was insofern etwas fummelig war, weil 4-Kant-Achse nicht gleich 4-Kant-Achse ist und ich mit...
  2. R

Zeigt her eure Rennräder!

So, hier mein RR für die Saison: Kocmo Titanrahmen mit 1120 Gramm, Campa Record ´04 (bis auf BB & Kurbel), Christoph König-Steuersatz,Campa Eurus-Laufräder,...7,0kg Verkaufe übrigens meinen letzten Titan-RR-Rahmen, RH 47 (Slooping!), 1260 Gramm, inkl. Steuersatz und Mizuno-Vollcarbongabel, 1...
  3. R

Zerstörte Rennräder !!!

:spinner:
  4. R

Suche Distanzhülse!

Das ist jetzt eine ernstgemeinte Idee: Ich würde mit einem Meßschieber in den Baumarkt marschieren und mal schauen, ob es nicht vielleicht Alurohre meterweise zufällig in genau dem Innen-,Außendurchmesser gibt. Kostet dann nicht die Welt und mit der Eisensäge lassen sich die Hülsen dann in...
  5. R

Die Marke nennt sich "Inchuan", verkauft hier bei mir in der Ecke ein Händler als seine Eigenmarke (die Rahmen kommen aus Taiwan). Den Rahmen hab´ ich mir Feb.´03 geholt, ist also noch nicht mal 1 Jahr alt und steht ab nächster Woche zum Verkauf (weil dann hoffentlich mein neues Bike...
  6. R

Titan
  7. R

CC-Neuling sucht Rat

Hi, ich stand im September diesen Jahres vor der gleichen Entscheidung, da ich mir nach 5(!) Jahren Hardtail-Abstinenz und ausschließlichem Fully-Gefahre auch mal wieder eine nette Rennfeile gönnen wollte. Da die Rahmen sowieso alle aus den gleichen Bruzelbuden in Fernost kommen, war ich...
  8. R

Magura Marta SL oder Formula B 4 Pro +

Hi, also das "+" beim Formula-Image kann ich leider nicht bestätigen, dafür habe ich mit den Stoppern, zugegeben, ist schon wieder ein Jahr her, schon zu viele Probleme gehabt. Hatte dann die Marta SL am CC-Rad und war bis auf eine Abfahrt am Gardasee auch sehr zufrieden (wiege 80 kg). Bin...
  9. R

Warum ist bei den 20 Carbonrahmen

Aus gut unterrichteten Quellen weiß´ ich sicher, was bestimmt jeder von euch vermutet, nämlich: Wer Anzeigen schaltet, und nur davon leben die Magazine, wird mit Wohlwollen und Aufmerksamkeit bedacht. Einen zweite Variante besteht darin, daß die Testredakteure das Testmaterial nach dem Test...
  10. R

[verschleissliste]

Na ja, ich muß dazu sagen, daß ich mein Zeug echt nicht pflege, und wenn eine Cassette und/oder Kette total versift ist, bau´ich mir eine neue drauf. Das alte Zeug bau´ich dann meiner Freundin ans Rad, wenn sich der Verschleiß in Grenzen hält. Die Bremsbeläge mußten sein, weil ich öfters mal...
  11. R

[verschleissliste]

6500 km: 2x Record-Kette 1x Record-Cassette 2 Paar Bremsbeläge 2x Lenkerband 2x Conti Force 3x Conti Attack 2 Paar Schuhplatten f. Dura Ace SPD-SL (Frechheit, zu weich!) 1x Tachobatterie
  12. R

Neue Manitou Skareb Platinum SPV 80mm - schon gefahren?

@redbyte: Also ich habe in meinem einem Bike die Fox Terra Logic und in meinem zweiten die Magura Ronin, und zu beiden ist zu sagen, daß das Ansprechverhalten unter der jeweiligen Technik zur "Wipp-Unterdrückung" schon leidet (ist ja auch logisch, kann ja nur mit Erhöhung des Losbrechmoments...
  13. R

Mal wieder Pedale

Nimm´da DA-Pedal, ich hatte aus vermeintlicher Sparsamkeit auch erst die Ultegra-Version, aber an die Lagerqualität und Dauerhaltbarkeit von DA kommt einfach NICHTS ran! Und wenn schon ich mit meinen 61 kg das Ultegra-Pedal in einer halben Saison klein bekomme....
  14. R

Singlespeeder zu verkaufen

Laß´ihn doch soviel Singlespeeder aufbauen, wie er möchte! Da spricht, glaube ich, nur der blanke Neid aus Dir. Ich kann das durchaus nachvollziehen, nur das der Schwerpunkt bei mir eben beim Rennrad liegt. Und wenn Du Zweifel an der Story hast, laß´es auf nicht so völlig unqualifizierte Art...
Zurück