Aktueller Inhalt von Raphael32

1. Raphael32

Vinschgau News

Das beste wäre eigentlich am Sessellift oberhalb von Tarsch anzufangen. Da könnte man den Barbarossa zum eincruisen fahren, da sehr flowig. Leider liegt da oben noch Schnee und der Luft ist auch noch geschlossen. Da bleibt dir eigentlich nur der Sonnenberg auf der gegenüberliegenden Seite. Da...
  2. Raphael32

Vinschgau News

Trailzauber ist auf der anderen Seite. Also am Nörderberg.
  3. Raphael32

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo zusammen, Kann ich ein SRAM X01 mit 520% Schaltwerk mit einer EThirteen Helix 9-50 Kassette fahren? Ist das so kompatibel? Gruß
  4. Raphael32

Nukeproof Mega

Hallo zusammen, Hat zufällig jemand einen aktuellen Mega Carbon Rahmen in Größe L zum verkaufen? Ich würde einen solchen Rahmen suchen, aber man findet leider kaum noch etwas im Netz. Gruß
  5. Raphael32

Enduro Rennen 2024

Hallo zusammen, Auch dieses Jahr findet wieder unser kleines Enduro-Rennen in Pleinfeld am Brombachsee statt. Falls jemand Interesse hat kann er gerne vorbeikommen und mitfahren. Anmeldung und Infos: Walzercup Pleinfeld 2024 Gruß Raphael
  6. Raphael32

Santa Cruz Hightower V2 2020

Hallo zusammen, Ich hab die Kombi blaues HT2 und rote Lyrik mal gewagt und finde es irgendwie cool.
  7. Raphael32

Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Hallo zusammen, Ich finde es super das es solche ausführlichen Tests mit detailreichen Bildern und Eindrücken gibt! Mir prinzipiell völlig egal ob es von der jeweiligen Firma bezahlt wird oder auch nicht. Für mich zählt der Inhalt. Der Test ist super, tolle neue Farben an den Bikes und es...
  8. Raphael32

Santa Cruz Hightower

Das Hightower1 hat mit dem Originaldämpfermaß 200x51 soweit ich weiß 135mm am Heck und normal 140mm vorne. Leider ist das Hightower1 da sehr eingeschränkt mit dem Dampfermaß, da die Auswahl ziemlich gering ist. Ich habe am Schluss bevor ich das HT1 verkauft habe einen Fox DPX2 darin gefahren und...
  9. Raphael32

Moin zusammen, Hat von euch schon mal jemand das blaue HT2 mit einer roten Lyrik zusammengebaut? Geht das farblich zusammen? Würde eine neuwertige rote Lyrik bekommen und die gerne ins HT2 einbauen. Gruß
  10. Raphael32

Ich habe meinen SDU bei einem Fachmann service lassen inkl. kompletter Dämpferseite. Das klappern war danach immer noch da..... Scheint beim SDU allgemein bekannt zu sein das Problem.
  11. Raphael32

Der Ibex ist meiner Meinung nach ein super Allrounder. Hab im Moment für die Hometrails hinten den Porcupine drauf. Vorne und hinten Ibex rollt etwas schwerer, aber Ibex und Porcupine rollt wirklich sehr gut im Uphill. Runterwärts finde ich den Ibex vorne auch klasse. Super Halt wenns trocken...
  12. Raphael32

Ich war anfang diesen Jahres auch mit meinem Hightower eine Woche in Finale und hatte vorne und hinten den Onza Ibex in der Trailkarkasse drauf. Das entspricht ja auch bei Maxxis nur EXO+. War problemlos die ganze Woche unterwegs damit. War von Nato-Base, Madonna, DH Men etc. alles dabei.
  13. Raphael32

Travelspacer rausmachen schön und gut, hat mir erfahrungsgemäß nicht geholfen. Hab probeweise mal einen Kabelbinder unter die Metalscheibe und das beschriebene Klackern war immernoch da. Man kann es sogar herbeiführen indem man den Dämpfer ausbaut, etwas Luft abläuft und dann schnell Ein- und...
  14. Raphael32

Ich habe das selbe Problem auch schon sehr lange. Muss vom Dämpfer kommen. Habe auch den RS Super Deluxe verbaut. Der war vor kurzem sogar beim Komplettservice und es klappert danach immer noch. Gruß
  15. Raphael32

Vinschgau News

Jetzt weiß ich wenigstens wer das mit dem Kavenz am Haslhof war 😜
Zurück