Aktueller Inhalt von RaphaMuc

1. R

Gravel Bike durch Bauarbeiten beschädigt. Schaden beziffern?

Hi zusammen, bei uns im Hinterhof (Mehrfamilienhaus) wurde ein Baugerüst aufgebaut. Leider sind bei den Aufbauarbeiten ein (oder mehrere) Teil(e) herabgefallen und auf meinem Cannondale Topstone gelandet. Dabei wurde der Tacho zerstört und es sind Kratzer in der Carbongabel und eine Delle im...
  2. R

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Der Steuersatz ist es definitiv nicht. Ich habe es mir gerade noch mal genauer angeschaut. Bremsscheibe und Sattel stehen fix, das Rad lässt sich aber 1-2cm um die eigene Achse drehen. Es kann also nur Spiel im Nabe sein - trotzdem komisch das es vorne und hinten auftritt....
  3. R

So, die ersten 600-700 km habe ich nun runter auf meinem neuen Topstone (Alu, Ultegra) und bin total happy mit dem Bike. Lediglich nach der ersten Ausfahrt hatte ich in beiden Laufrädern einen Schlag, da sich mehrere Speichen gelockert hatten - das wurde aber fix vom Händler behoben...
  4. R

Als weiteren Anhaltspunkt: ich (183 / SL 86) stand vor der selben Entscheidung und habe sowohl M als auch L Probegefahren. Ich habe mit auf L wohler gefühlt und auch zwei Geschäfte haben mir unabhängig zu L geraten edit: ich habe das Alu Modell
  5. R

So, heute die erste längere Tour auf dem neuen Radl absolviert. Knapp 110 km mit 750 Höhenmeter, hauptsächlich Asphalt. Leider hab ich im hinteren LR einen ziemlichen Schlag und einige Speichen sind ziemlich locker. Muss also morgen erst mal zum Händler zum nachspannen und zentrieren. Ist das...
  6. R

Ja, mir gefällt das schwarz auch besser! Hatte mich nur gewundert :) BTW: hat noch jemand Empfehlungen für schöne Plattform Pedalen (schwarz, bis 100€)? Hatte an die Crankbrothers Stamp 7 gedacht, Lieferzeiten sind aber leider relativ lange :(
  7. R

Hi zusammen, seid Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines Topstones AI Ultegra. Gestern habe ich die erste kleine Ausfahrt gemacht und soweit bin ich top zufrieden :) Als ich heute morgen etwas auf der Cannondale Seite rumgestöbert habe, sind wir zwei Kleinigkeiten aufgefallen. 1. Meine...
  8. R

Hi zusammen, nach langen hin und her habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Gravel Bike zuzulegen. Einsatzgebiet wird zu 80% der Daily Rocker in der Stadt sein und zu 20% auch mal längere Touren in der Natur. Hier aber auch eher Feld- und Waldwege und keine Trails. Das Bike löst damit mein...
Zurück