Aktueller Inhalt von RAPIDE-82

  1. R

    Umstieg auf SRAM Eagle - welche Kurbel/ Cannondale F-Si

    Hallo, erstmal vorab; der Umbau ist noch nicht vollzogen deshalb sind die Angaben ohne Gewähr... Gekauft habe ich mir eine Sram Eagle XX1 Kurbel extra für Ai ( Ai steht dann gedruckt auf der Kurbelwelle ). Das ganze sieht dann z.B. so aus: ( hier leider mit 170er Armen und nicht wie gewöhnlich...
  2. R

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Hallo, ich brauche nochmals eure Ratschläge. Derzeit will ich mein Cannondale Scalpel-Si auf die Eagle umrüsten. Bisherige Kurbel Hollowgramm mit Spidering gegen SRAM Eagel XX1 Kurbel (Ai). Welche Zubehör werde ich brauchen für einen Umbau? LG Rapide
  3. R

    Czero / Enve M50 XD-Freilauf Steckachse/Schnellspanner umrüsten

    Danke für die Infos, endlich habe ich Gewissheit. :) Nun kann Ich mit der Bestellung loslegen um den Enve M50 sowie den Czero am F-Si und Scalpel-SI mit der Sram Eagle verwenden zu können! vielen Dank mit bestem Gruß Rapide-82
  4. R

    Czero / Enve M50 XD-Freilauf Steckachse/Schnellspanner umrüsten

    - Kann ich denn überhaupt das Linke Achsenende des Shimano Freilaufs verwenden, oder benötige ich speziell für DT Swiss ein Achsenende? https://r2-bike.com/DT-SWISS-Endkappe-links-HR-180-190-240s-350-fuer-Schnellspanner
  5. R

    Czero / Enve M50 XD-Freilauf Steckachse/Schnellspanner umrüsten

    Vielen Dank, :) Die Laufradsatz ist selbstverständlich hinten Ai eingespeicht; danke dennoch für den Hinweis. Dann lag ich doch goldrichtig mit den verlinkten Artikeln. Freilaufkörper XD: HWYAAX00S3188S Achsenden: HWGXXX00S3188S - falls ich nun den Enve M50 (demnächst mit XD-Freilauf ) zwischen...
  6. R

    Czero / Enve M50 XD-Freilauf Steckachse/Schnellspanner umrüsten

    up* gibt es niemanden der mir hier einen Rat geben kann? -Und welche Teile benötige ich um einen Enve M50 LRS ( DT350 ) Nabe mit Shimano Freilauf und Schnellspanner auf einen XD-Freilauf plus 142 x 12 Steckachse umrüsten zu können?
  7. R

    Czero / Enve M50 XD-Freilauf Steckachse/Schnellspanner umrüsten

    Hallo, danke ersteinmal für die rasche Antwort. Liege ich richtig wenn ich vermute das mit Endanschlag und Endkappen das gleiche gemeint ist? Nach wie vor fehlen mir aber noch ein paar genauere Infos. Teils habe ich auch schon etwas in Erfahrung bringen können: - Welches Umrüstkit benötige ich...
  8. R

    Czero / Enve M50 XD-Freilauf Steckachse/Schnellspanner umrüsten

    Hallo, bedauerlicherweise finde ich zu wenig Information zu der verwendeten Nabe des Cannondale Czero LRS, und ich will mich mit eurer Unterstützung nochmals versichern das ich nichts falsches bestelle. Welches Umrüstkit benötige um einem Czero (kein Sl) mit XD-Freilauf und 142 x 12 Steckachse...
  9. R

    2017'er Cannondale Scalpel 29

    Weiß jemand um wieviel leichter der High-Mod Rahmen gegenüber der normalen Ausführung beim Scalpel-Si ist?
  10. R

    Umstieg auf SRAM Eagle - welche Kurbel/ Cannondale F-Si

    Das F-Si ist überall im Netz mit PF30A Rahmen beschrieben... Da hat der Verkäufer wohl recht was die Größe des Lagergehäuses angeht.
  11. R

    Umstieg auf SRAM Eagle - welche Kurbel/ Cannondale F-Si

    Also der Verkäufer ist weiterhin der Meinung, auch auf deinen Einwand hin, das die MTB´s F-Si Carbon und Scalpel-Si Carbon das PF30A 83mm sind! ( ich verstehe also: PF30A Lagergehäuse haben ) Was ich unter anderem dazu gefunden habe...
  12. R

    Umstieg auf SRAM Eagle - welche Kurbel/ Cannondale F-Si

    Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und gebeten die nackte welle nachzumessen und die überstehende Wellenlänge ohne Spacer, aber mit Einstellring nachzumessen. Hier seine Antwort: Die kurbeln bei r2bike und bike24 sind mit ai offset aber nur fur 68/73mm rahmen, zb beast of the east...
  13. R

    Umstieg auf SRAM Eagle - welche Kurbel/ Cannondale F-Si

    @crazyeddie: Bist du dir da ganz sicher das ich bei der von mir oben verlinkten Kurbel kein 6mm offset Kettenblatt brauche? Ich frage nochmals da ich mit dem Händler ( Niederländer) Kontakt aufgenommen habe, und dieser mir folgendes auf meine Frage bezüglich des mit auf dem Foto abgebildetem...
  14. R

    Umstieg auf SRAM Eagle - welche Kurbel/ Cannondale F-Si

    Danke für die aufschlußreiche Antwort, Ich meine eine passende Kurbel ( 34 T) gefunden zu haben. -würde ganz konkret diese Kurbel zu meinem bisher verbauten Innenlager passen? Das müsste doch die von dir angesprochene 00.6118.442.005 / 710845798177 nur mit 34T sein,oder...
  15. R

    Umstieg auf SRAM Eagle - welche Kurbel/ Cannondale F-Si

    Hallo geschätztes Forum, Vor kurzem habe ich mir ein gebrauchtes Cannondale F-Si gekauft. Erst einmal wollte ich die vorhandene Sram XX1 (11 Fach) Schaltung gegen die neue XX1 Eagle (12-Fach) ersetzen. Hierzu ein paar Bilder der Kurbelgarnitur: Sehe ich das überhaupt richtig das ich hier...
Zurück
Oben Unten