Aktueller Inhalt von raps

  1. raps

    (New) Meta SX 2022

    Gibt es hier zufällig jemanden der seinen M Rahmen gegen einen L Rahmen tauschen möchte? Mir is die Karre zu lang und ich hab Probleme Druck auf das Vorderrad zu geben.
  2. raps

    (New) Meta SX 2022

    Geile Karre👍🏻
  3. raps

    (New) Meta SX 2022

    Muss man ihnen ja lassen, bei den Farben is keine hässliche dabei. Denk dran ein Bild nach Fertigstellung zu schicken.
  4. raps

    (New) Meta SX 2022

    Hi Felix, bin vor kurzem von einem Remedy auf das Meta Sx umgestiegen. Ganz klar, man merkt das man mit einem längeren Bike unterwegs ist, aber durch das kleine Hinterrad lässt sich das ganze noch gut in den Bunnyhop ziehen. Interessanterweise fällt die Länge in Kurven nicht negativ auf...
  5. raps

    (New) Meta SX 2022

    Ja, bei Magura sind es halt 203, hatte mit 180 gerechnet. Der Bomber geht gut, war allerdings noch nicht im Bikepark, somit ist das endgültige Fazit noch offen. Mit zwei Klicks Druckstufe bleibt auch der Hinterbau beim treten ausreichend ruhig.
  6. raps

    (New) Meta SX 2022

    Da is der Hobel, hätt ja mal einer sagen können, dass die Rutsche ne 203er Scheibe am Heck braucht😆.
  7. raps

    (New) Meta SX 2022

    Erstmal danke für die Antworten. @ tnk, dabei sind keine, richtig. Aber man kann bei Commencal 20x10 hardware bestellen. Huber war auch mein erster Gedanke, aber halt momentan nicht machbar. Dann werd ich wohl mal was von Fox bestellen, sollte bei Marzocchi passen.
  8. raps

    (New) Meta SX 2022

    So, Rahmen ist da und so nach und nach trudeln die ganzen Teile ein. Frage in die Runde, wie habt ihr die Dämpfer montiert? Commencal Hardware, oder die jeweils originale des Dämpferherstellers?
  9. raps

    (New) Meta SX 2022

    Oft ist das Gefühl mehr Wert als Fakten. Danke für deine Erfahrungen, dass hilft mir schon etwas weiter.
  10. raps

    (New) Meta SX 2022

    Danke für die Antwort. Der Vergleich zum Nomad is schon interessant, da SantaCruz den aufwändigeren und vermeintlich besseren Hinterbau benutzt, der ja auch noch nen cm mehr Federweg hat. Haste denn Probleme Druck aufs Vorderrad zu bekommen?
  11. raps

    (New) Meta SX 2022

    Nabend zusammen, wie fahren sich die Pummelchen denn so. Bin noch in der Entscheidung ob ich mir ein Mullet gönne, oder bei 27.5 bleibe und einen Spindrift Rahmen bestelle. Hauptziel bei mir is der Bikepark, also wenn jemand Erfahrungen, Vergleiche hat, gerne her damit.
  12. raps

    Neue EXT Superlight Spring V2 Stahlfeder: Noch leichter, noch besser

    Passen die Federn auch auf Dämpfer anderer Hersteller?
  13. raps

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ist doch eher positiv, wenn er schwer drauf geht. Somit ziehst du ihn in der Kurve auch nich so schnell runter. Denk dran gegenüber vom Ventil anzufangen, denn Reifen schön in die Mitte der Felge drücken, um ihm dann in Nähe des Ventils den Rest zu geben.
  14. raps

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ach, sollte noch jemand ne Fox Feder mit 450 oder 475 Lbs rumliegen haben bitte melden.
Zurück
Oben Unten