Ja sind es. Ich traus mich gar nicht laut auszusprechen, aber liegt bei mir bei 17,3kg in M.An die, die bereits ein Meta SX haben: was wiegen die Bikes in echt mit Pedalen und in M oder L? Sind das wirklich solche Eisenschweine, wie alle sagen?
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Ja sind es. Ich traus mich gar nicht laut auszusprechen, aber liegt bei mir bei 17,3kg in M.An die, die bereits ein Meta SX haben: was wiegen die Bikes in echt mit Pedalen und in M oder L? Sind das wirklich solche Eisenschweine, wie alle sagen?
Oha, das ist echt krass. Mein Capra wiegt irgendwas um 15,x kg. Bin ja grundsätzlich kein Gewichtsfanatiker aber +2kg ist schon ordentlichJa sind es. Ich traus mich gar nicht laut auszusprechen, aber liegt bei mir bei 17,3kg in M.
Ganz recht und wenn ich auf Gewicht schau, dann kauf ich halt kein Commencal.Also wenn man die Bude richtig knallt sollte das Gewicht sowas von egal sein
Ich zitiere mich dann mal selbst (Größe L ohne Leichtbau dafür aber mit Coil vorne und hinten) :An die, die bereits ein Meta SX haben: was wiegen die Bikes in echt mit Pedalen und in M oder L? Sind das wirklich solche Eisenschweine, wie alle sagen?
So schöne Bilder habe ich nicht zu bieten. Aber auch ein SX in der Version "Panzer" mit leichten 17,7 kg
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Auch ziemlich ordentlich. Da fragt man sich echt warum. Meine alten Alu DH Bikes lagen in dem Bereich. Hast du in deinem Bike einen Maintou Swinger verbaut?Ich zitiere mich dann mal selbst (Größe L ohne Leichtbau dafür aber mit Coil vorne und hinten) :
Größere Laufräder, Vario Sattelstütze, Pizzateller große Kassette, deutlich längere Rahmen etc. Das bringt alles ordentlich Gewicht mit sich. Aber missen möchte man es eben auch nicht mehr.Auch ziemlich ordentlich. Da fragt man sich echt warum. Meine alten Alu DH Bikes lagen in dem Bereich. Hast du in deinem Bike einen Maintou Swinger verbaut?
Cool das Teil hat mal Seltenheitswert. Ich plane wenn ich den SX Rahmen kaufen sollte auf Double Barrel Coil oder Kitsuma zu gehen. Hab jetzt schon einen DB Coil im Capra und bin super happy damitFast richtig. Das ist ein Manitou Revox ISX (mit Shimstack ohne diesen SPV Mist). Intern ist ein Spacers verbaut um ihn von ehemals 241*76 auf 230*65 zu bringen.
Finde ein exotisches Fahrwerk gehört ins SXCool das Teil hat mal Seltenheitswert. Ich plane wenn ich den SX Rahmen kaufen sollte auf Double Barrel Coil oder Kitsuma zu gehen. Hab jetzt schon einen DB Coil im Capra und bin super happy damit
Na das geht wiederum voll klar. Luft oder coil Dämpfer?Meins wiegt in L mit Maxxis DHRII DD vo/hi und Nukeproof Flatpedalelen und Lyrik 16,4
Na das geht wiederum voll klar. Luft oder coil Dämpfer?Ist ein Rock shox super dlx Luft
Naja, hinten musst die Commencal Hardware nehmen und vorne brauchst welche vom Dämpferhersteller, da hat ja Commencal nix dabei (was ja auch völlig normal ist). Viel ne andere Wahl hast dabei eigentlich nicht.So, Rahmen ist da und so nach und nach trudeln die ganzen Teile ein.
Frage in die Runde, wie habt ihr die Dämpfer montiert?
Commencal Hardware, oder die jeweils originale des Dämpferherstellers?
Weder noch.So, Rahmen ist da und so nach und nach trudeln die ganzen Teile ein.
Frage in die Runde, wie habt ihr die Dämpfer montiert?
Commencal Hardware, oder die jeweils originale des Dämpferherstellers?
203? Ich könnte schwören das da ohne Unterlegscheiben eine 200er hin gehört...Da is der Hobel, hätt ja mal einer sagen können, dass die Rutsche ne 203er Scheibe am Heck braucht.