Aktueller Inhalt von Rashka

1. Rashka

RockShox Reverb Stealth komplett ausgelaufen

Hallo zusammen, ich bin vor zwei Tagen mit meinem MTB zur Arbeit gefahren und nach ca der hälfte der Strecke sackte die Reverb gute 5 cm ab. Ok, am Wochenende mal Öl und Luftdruck checken. Soweit kam es aber nicht, denn als ich nach 4,5 Stunden an mein Rad kam hatte ich eine ordentliche...
  2. Rashka

Cube Hardtail MTB inkl. Kindersitz WeeRide geklaut (Bonn)

Hallo zusammen, Vermutlich in der Nacht vom 04. auf den 05.12.2015 wurde mein Cube AIM 29” Mountain Bike, inkl. Kindersitz und den Helmen meiner Tochter und meiner Frau, aus unserer Tiefgarage in Bonn-Duisdorf gestohlen. Wenn jemand Informationen über den Verbleib des Rades hat, schreibt...
  3. Rashka

Steuersatz defekt?

So, ich hab gestern mal alles auseinander genommen... wieder zusammen gebaut und dabei ein Teil weggelassen: knacken weg... -.- Ein Stück abgepitschter Kabelbinder, ca 2mm lang, klemmte im Schlitz des Metallrings im oberen Steuersatz (im Kugellager sitzt oben ja nochmal so ein Ring mit nem...
  4. Rashka

These: Je teurer ein Bike, desto weniger wird es gefahren...

Durchschnittliches Brutto von 3400 € in welchem Land lebst du, dass du das für einen realistischen Wert hältst? In der Rechnung sind die großverdiener mit drin. Ich komme selbst mit Steuerklasse 3 nicht auf 2000 netto. Die 350 Kollegen (inklusive Team Leiter), meist SK1, auch nicht. Zudem ist...
  5. Rashka

Steuersatz defekt?

Die Leitungen und Züge sind es definitiv nicht, das hab ich fast ne Woche lang gecheckt um sicher zu gehen ;) Auseinanderbauen schaff ich nicht vorm Wochenende, werd ich aber mal machen. Montageständer ist "natürlich" vorhanden, meinem Rücken zur liebe ;)
  6. Rashka

Steuersatz defekt?

Hallo zusammen, mein am kommenden Donnerstag 4 Monate altes Speci macht mir Sorgen ;) Seit gut 3 Wochen, Knackt die Lenkung. Heißt wenn ich den Lenker drehe macht es *knack* und man spürt auch ein ganz ganz leichtes *ploppen* in den Händen. Es handelt sich um einen Cane Creek 40 Steuersatz...
  7. Rashka

Magura H33S / HS33

Zur Frage: Nein. Mein gedanke war, dass wenn es finanziell tragbar ist, ein refreshing und weiternutzen der Bremse ja auch ökologisch sinnvoller ist. Zum Kommentar: Ich habe die letzten Tage alles mal durchgerechnet, also was Teile und Wartungsmaterial der HS33 kosten zzgl. der Zeit die ich...
  8. Rashka

Magura H33S / HS33

Na, dass ist doch schon mal was womit ich arbeiten kann ;) Mal sehen ob ich hier im Radladen die Magura Stutzen bekomme, sonst wird bestellt. Wegen den Griffen schau ich mal. Die alten funtionieren zwar noch, aber sonderlich schön sind sie nicht.
  9. Rashka

Magura H33S / HS33

Sehr gut ;) Am besten einmal mit Luft "leer drücken" und dann neues Öl rein oder? Ich gehe davon aus, dass du mit Fittinge diese Befüllstutzen hier meinst? Klick! Spritzen und Schläuche sind kein Thema, davon hab ich genug ;) ok, danke BFO = BrakeForceOne ? Schimano wird wegen dem geringeren...
  10. Rashka

Magura H33S / HS33

Hallo zusammen, ich habe günstig ein gebrauchtes MTB gekauft, welches ich gerade komplett ausgeschlachtet habe und neu aufbaue. Heißt neuer Antrieb (Innenlager, Kurbel, Schaltwerk), neue Lenkeinheit (Gabel, Steuersatz) und neue Laufräder. Am Rad waren Magura H33S Bremsen, welche ich auch...
  11. Rashka

[Erledigt] 26" LRS für Felgenbremsen.... Das Problem mit der Aufnahme an einem 18 Jahre alten Rahmen

So, nachdem wir nun leider feststellen mussten, dass das Steuerrohr quasi durchgerostet ist wird das Projekt wohl auf Eis gelegt. Schade eigentlich, ich hatte mich gerade daran gewöhnt den Umbau zu planen.. :( Aber beim Reinigen des Rahmens habe ich an einer Stelle in der Nähe Schweißnat vom...
  12. Rashka

[Erledigt] 26" LRS für Felgenbremsen.... Das Problem mit der Aufnahme an einem 18 Jahre alten Rahmen

Das ist aber ein Bremsschuh ;-) da nem ich gerne die blau weißen koolstop, die bremsen klasse und halten ordentlich lang. Die Shogun Cantis werd ich bei dem Preis aber mal testen. 16 Euro zzgl. Züge kann man riskieren denk ich. Wenn Sie nix sind kommen halt slx her. Wegen der laufrader will...
  13. Rashka

Ja ich find die auch gar nicht mal so schlecht vom Aussehen und 405 g (wenn es denn stimmt) sind auch ok bei dem Preis. Noch nie nicht gemacht^^ Also das "grobe" einspeichen werde ich wohl hinbekommen, aber zum Spannen und Zentrieren werde ich sie wenn wegbringen. Dazu fehlt mir das Werkzeug...
  14. Rashka

Oha, die Felgen find ich nicht schlecht. Von shogun gibt es ja einiges (fahrraddiscount.de), bei den Preisen bin ich mir allerdings der Qualität nicht sicher... Ich kauf ja auch keine Bremshebel im Rewe für 15 € das Paar O.o @Triturbo: Nö, müssen nicht, könnte aber das Ergebnis sehr positiv...
  15. Rashka

ja ja, das Foto ist ein paar Monate alt ;) Die hinteren sind beim Reifenwechsel auseinander gefallen, weshalb ich die V-Brakes von meinem alten Hardtail montiert hab.
Zurück