Aktueller Inhalt von Ratiopharm

1. R

Crossrad mit Kinderanhänger?

Servus zusammen, Nachdem jetzt ein Kind im Radhänger gezogen werden will, werde ich wohl von Trails auf breiter Forstwege umschwenken. Dann kann ich auch gleich ein Crossbike fahren statt Freerider. Im Prinzip wäre etwa die Cube Cross Race Serie denkbar. Ich möchte aber auch in den Bergen...
  2. R

Bike Kauf - besser Deutschland oder USA?

Also ich persönlich nicht. Ein kleiner Container ist nicht mehr unter 5000 Euro zu haben, aber dann musst du dein Zeug natürlich noch selbst zum Hafen bringen (der ist ziemlich weit weg aus der Schweiz) und auch selber wieder im nächsten Hafen abholen in USA. Dazu noch Zollgebühr...
  3. R

Ja so hatte ich das auch in Erinnerung. Aber die Bestimmungen wurden geändert. In dem Fall ist es United Airlines. Aber bei Lufthansa ist es jetzt ähnlich und bei der gesamten Star Alliance wohl auch :( Und ab 30. September gibt's auch nur noch 1 Gepäckstück mit 23kg gratis, danach kostet...
  4. R

Gerade mit der Airline telefoniert: Sie wollen jetzt 150 Euro pro Bike pro Strecke, es geht nicht mehr als Gepäckstück durch. Dann noch Transportversicherung weil gerne mal was beschädigt wird. Wahrscheinlich wird in USA kaufen doch billiger :-/
  5. R

Dass ich genau diese Marken dort nicht finden werde ist logisch, aber vielleicht gibt es ja ähnliche Versandhandel wie Canyon, die Bikes als Eigenmarke verkaufen und dann entsprechend weniger kosten weil nicht Kona oder Specialized draufsteht... Und dann würde mich interessieren ob schon jemand...
  6. R

Glückwunsch Dubbel, Paris ist eine tolle Stadt zum Leben. In welches Arrondissement ziehst Du denn, dann kann ich Dir eventuell einen Bäcker empfehlen. Du bevorzugst wahrscheinlich ein schön steifes, trockenes, altbackenes Brot. Da könntest Du z.B. die Pâtisserie 'Le Stübli' im 17. probieren.
  7. R

Ich muss noch dazu sagen ich hatte damals in Moab geschaut in den Bike Shops und fand z.B. die Konas eher teuer...
  8. R

Servus, eine kurze Frage, vielleicht kennt sich jemand von Euch auf dem Bike-Markt in USA aus. Ich werde Ende des Jahres nach Californien ziehen und brauche ein neues Fully (z.b. das Cube AMS 125). Kaufe ich das besser hier und schleppe es bei Umzug mit rüber oder bekomme ich ein besseres...
  9. R

Karwendelrunde in Bregenz / Appenzell ??

Hallo Kollegen, ich suche eine einfache 2-Tagestour. Länge, Schwierigkeit und Schönheit in etwa wie die Karwendelrunde wäre ideal (also total um 2000hm, Forstwege und Schotter, für MTB Anfänger geeignet). Das Ganze in der Region Bregenz, St.Gallen, Feldkirch. Wenn jemand einen Tipp hätte...
  10. R

Spezieller Trail im Wallis/bei Verbier

Fährt jemand dieses Wochenende? (9/10. Aug)
  11. R

Gute Fahrradhändler

Kann dir auch Bikeimport.ch empfehlen. Lieferung auf Rechnung und sehr schnell!
  12. R

mtb in deutschland kaufen

Deutsche MwST musst du nicht zahlen (sofern der Händler die MwST ausweisen kann, das solltest du mit ihm abklären). CH-MwST musst du, wie gesagt, an der Grenze zahlen (7,xx % + Bearbeitungsgebühr). Kauf es einfach in Deutschland, es ist billger and verfügbar. Worauf wartest du also? :-)
  13. R

Trails in Leysin gesucht

Tja, bei mir lief es auch anderes als geplant. Wurde nur eine Asphalt hoch auf Berneuse und wieder runter Tour, daher nichts Spannendes zu berichten. Aber es sah aus als gäbe es ein paar nette Trails in der Gegend... Nächstes Mal wieder... :-/
  14. R

Trails in Leysin gesucht

Hallo, ich suche schöne Singletrails in Leysin, schonmal jemand in der Region gefahren? Merci, Tob
  15. R

Spezieller Trail im Wallis/bei Verbier

Super, danke für die Schneeinfo. Dann werde ich mal am Wochenende noch was Anderes fahren. Vielleicht mal Leysin unsicher machen... A+ Tob
Zurück