Spezieller Trail im Wallis/bei Verbier

Ja das geht resp. du fährst runter zum Ar du Tsan und musst dann hochschieben/tragen zum Col de Cou.

Ohne diese Schiebe- / Tragepassage geht es nicht.

hallo jungs, wir fahren diese woche nach hérémence - am samstag fahren wir den GRC, und am sonntag und montag möchten wir local trails entdecken - kondition ist kein problem, also etwas länger kann sein, wir fahren HT also keine pure FR strecken mit viel schieben, drops oder gondel. im google hab ich fast nichts gefunden, mit gps fahre ich nicht, vielliecht mein kumpel... kann man in Sion bike-explorer karten kaufen? den brasilianer würde ich gern versuchen...ich freue mich auf ihre tips ;)

P.S. Trail vom Cret du Midi direkt schräg rüber zum Ar du Tsan absolut unfahrbar! Besser von der Gondelstation direkt runter auf Waldweg und relaxt zum Ar du Tsan das Tal hinterrollen...
Hab mich recht geärgert über den Abkürzungsversuch, deswegen schreib ichs;) Ansonsten beneid ich jeden der oben am Col de Cou steht!!!
Es geht nur so schnell vorbei...viel zu schnell...

Hallo,
ich habe mir die digitale DVD SwissMap zum Wallis gegönnt; auf dieser können - massenhaft und im Maßstab 1:25.000 - Tracks zu - offiziellen - "Wanderrouten", "Bergwanderrouten" und "Alpinen Routen" abgefordert und auf das GPS-Gerät übertragen werden.
Der Umgang mit dem Programm macht viel Spass !!
Hoffntlich kann ich mal diese Routen nicht nur digital erleben.

Gruß
Derk

Hallo,
ich habe mir die digitale DVD SwissMap zum Wallis gegönnt; auf dieser können - massenhaft und im Maßstab 1:25.000 - Tracks zu - offiziellen - "Wanderrouten", "Bergwanderrouten" und "Alpinen Routen" abgefordert und auf das GPS-Gerät übertragen werden.
Der Umgang mit dem Programm macht viel Spass !!
Hoffntlich kann ich mal diese Routen nicht nur digital erleben.

Gruß
Derk

Ich verwende diese Karten auch schon eine ganze Weile in Kombination mit Bikeführern. Die Karten sind absolut genau, es lassen sich Höhenprofile erstellen, Wegdistanzen errechnen etc. Zudem ist jede Strasse / Wanderweg eingetragen. Höhenangaben sind auch sehr genau.

Auch kann man gut einen spezifischen Ausschnitt ausdrucken und muss sich dann nicht aufregen wenn die Karte mal im Schlamm landet :-)

Link:

Infos

Shop

hallo zusammen. will jemand den Trail am Samstag 30.8. fahren? Alternativ schwebt mir noch ein Trail oberhalb des Simplon Passes vor...alles schwarzer Singletrail bis nach Brig hinunter. Von dort gibt es auch noch Bahnen... :-)

Alternativ schwebt mir noch ein Trail oberhalb des Simplon Passes vor...alles schwarzer Singletrail bis nach Brig hinunter. Von dort gibt es auch noch Bahnen... :-)

Wenn du dafür auch nächste Woche zu haben bist, bin ich mit dabei. Ich habe Ferien und somit plenty of time..

Den Brasil bin ich halt soeben gefahren und möchte lieber noch was anderes sehen.

hallo Corralus
ab Sonntag sieht bei mir schlecht aus. bis mitte Oktober.
falls du morgen doch noch zeit hast melde dich schnell:
0794065800
ich fahre wahrscheinlich simplon trails...
wie fandest du den den bresilien?

Sorry, morgen bis und mit Dienstag mach ich ein
paar 4000er im Wallis. (Wenn das Wetter hält)

Aber den Trail kann ich dir wirklich empfehlen.
Schau mal in mein Fotoalbum..

Jedenfalls viel Spass auf deiner Tour. :)

Der Trail vom Simplon runter nach Brig entlang der Taferna ist nicht zu empfehlen.
Liesst Du hier unten unter Tour 2005.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung!

Ok wenn es nass ist, muss man auf allen Holzbrücken vorsichtig sein.
Aber der Weg bis zur Forststrasse ist meiner Meinung nach für geübte Biker kein Problem.
Wieso seid ihr dann die Forststrasse runter gafahren und nicht rauf?

Gruss!!

http://www.bergrad.ch

@monsterwade: habe deine Berichte gelesen. Sehr nett. Allerdings wäre es für den Leser sinnvoll wenn du statt Beschreibungen wie "absolut unfahrbar" "extrem ausgesetzt" etc dich an so Bewertungsrichtlinien wie z.b. die singeltrailskala halten könntest. damit ist den leute viel mehr geholfen.

nicht falsch verstehen, aber ein durchschnittlicher deutscher mit nem touren-bike wird sicher nicht das gleiche verständnis von gefahr, risiko und fahrbarkeit haben als jemand der ständig in solchem gelände unterwegs ist. ;-)

1515086.jpg

Japp, es ist zu spät, das Bild ist von letzter Woche...der Pass zwishen den beiden Gipfeln im Hintergrund ist der Start.
GPS File brauchst du nicht, ne Karte reicht aus, vor allem weil man dann auch noch schönere Varianten findet. Ueberhalb vor Nax z.B. statt dem Hauptweg folgen rechts in einen kleinen "Lehr"-Pfad rein. Haben ausserdem die Schilder denen man folgen muss mit kleinen Last Aufklebern markiert.

stimmt schon...gps files braucht man eigentlich nicht ...bis nax ist der verlauf klar und ab nax finden sich einige varianten...wobei der original trail schon ein highlight ist...
und jetzt heisst es wieder ein knappes halbes jahr warten....
und freuen...

gruss accu

Zurück