Gute Fahrradhändler

• Ersteller Ersteller Grivel
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grivel

Guest
Moin Leute
lebe noch nicht solange in CH und brauch einen guten Fahrradhändler, es wimmelt zwar hier in der Umgebung (Langenthal) nur so von Händlern, die alle aber von jedem Produkte nur 2 Firmen haben und darauf schwören, Produktvielfalt sieht anders aus, daher gibt es gute Shops? Wenn ja wo? Websiten wären nett, damit ich eventuell auch online bestellen kann, gibt es sowas wie Toppreise.ch auch für Freizeit/Sport?

vielen Dank

Moin Leute
lebe noch nicht solange in CH und brauch einen guten Fahrradhändler, es wimmelt zwar hier in der Umgebung (Langenthal) nur so von Händlern, die alle aber von jedem Produkte nur 2 Firmen haben und darauf schwören, Produktvielfalt sieht anders aus, daher gibt es gute Shops? Wenn ja wo? Websiten wären nett, damit ich eventuell auch online bestellen kann, gibt es sowas wie Toppreise.ch auch für Freizeit/Sport?

vielen Dank

Ja da gibt es einige, Jenzer, Fanki, Lafranchi, etc. Nur haben allesamt wenig Ahnung von MTB. Tja, im Bereich MTB ist bei uns Steinzeit. Für den Kauf hast du ja schon ein paar Hinweise erhalten. Für den Service kann ich dir den Lüthi Stifu in Hermiswil empfehlen. Der macht sehr gute Arbeit an allen Marken.

Moin Leute

vielen Dank

Ich muss vorausschicken das ich nicht all so viele Händler kenne. Die Sporteria in Solothurn ist für mich allerdings ein Wunderladen. Und es scheint nicht nur mir so zu gehen. viele kommen aus der ganzen Schweiz zu ihm. Vor allem Triatleten. Er hat die Marken Fokus, BMC, Price kann dir glaube ich alle anderen Marken auch besorgen. Und er kennt sich aus. Ich kann sagen was ich genau will und er macht es genau so wie ich es brauche.

Kann ich nur empfehlen.
www.sporteria.ch:daumen:

Solala

Erstmal Danke für die Antworten, da ist die Welt doch schon ein bisschen schöner geworden :-)

und das ich hier einen aus Roggwill gleich antreffe find ich auch amüsant, ach die Schweiz ist herrlich klein. (sorry ^^)

den Laden in Solothurn und den in Langnau werd ich bei Zeit und Gelegenheit mal aufsuchen.

also nochmal THX

Solala

Erstmal Danke für die Antworten, da ist die Welt doch schon ein bisschen schöner geworden :-)

und das ich hier einen aus Roggwill gleich antreffe find ich auch amüsant, ach die Schweiz ist herrlich klein. (sorry ^^)

den Laden in Solothurn und den in Langnau werd ich bei Zeit und Gelegenheit mal aufsuchen.

also nochmal THX

Wünsch dir viel Erfolg, bei deiner Bikesuche. Denn die SChweiz ist wirklich herrlich. Meld dich wenn du eines hast. Vielleicht können wir mal biken gehen.

Also ich habe gerade ein Bike bei Radsport Lafranchi in madiswil gekauft. Hatte nicht das gefühl das die in der Steinzeit sind.... Die haben Scott, Price , Bergamont , Wheeler. Und ein sehr grosser Laden.... Ich werde jedenfalls weiter zu denen gehen...

Zurück