Aktueller Inhalt von RayKo

1. RayKo

Genaue Höhenangabe in Koblenz

Keine Angst, ich will mit dem Wisch nicht reich werden, den gibt's umsonst... Für mich war's einfacher, mich auf den Münzplatz zu stellen als auf den Bahnhof oder zum Fernsehturm. Da fahr ich dann lieber hin, nachdem ich meinen Tacho kalibriert hab :D
  2. RayKo

Genaue Höhenangabe in Koblenz

Ich hab bei mir gerade noch eine Vermessungsskizze des Stadtvermessungsamtes für einen Höhenpunkt in Koblenz am Münzplatz gefunden. Falls also jemand eine genaue (um ehrlich zu sein ziemlich genaue ;)) Höhenangabe braucht, z.B. um seinen Höhenmesser zu kalibrieren, kann er mir ne PN schreiben.
  3. RayKo

Inoffizieller Hochschulsporttreff mittwochs 18:00h in den Semesterferien

16:30 am Mittwoch hört sich doch super an, ich wär auf jeden Fall dafür! @paddiee: Teilnehmerzahl ist ganz unterschiedlich, zwischen 1 und 10 Personen. Die Abfahrten können schon mal knackig werden, sind aber auch alle schon mit 40mm und weniger gefahren worden ;) und schieben kann man ja...
  4. RayKo

Zu kurzfristig für mich, da muss ich mir für Mittwoch wohl was anderes einfallen lassen ;) Dann haut mal ordentlich rein!
  5. RayKo

Spinning in M (und am besten noch ne Wohnung...)

Hi, bin kurz davor, nach München zu ziehen. Weil ich im Winter (was für ein schreckliches Wort) sicherlich unter der Woche nicht dazu kommen werde, nach dem Arbeiten noch ne Runde zu drehen, suche ich ein Studio in München, das gute Spinning-Kurse anbietet, damit ich nächstes Frühjahr noch...
  6. RayKo

Hi, hab von unserer Ausfahrt gestern mal wieder das Höhen-/Geschwindigkeitsprofil zusammengebastelt:
  7. RayKo

Gestohlene/Beschädigte Parts...

In Koblenz können vielleicht folgende Händler weiterhelfen: http://www.radsport-regenhardt.de/ http://www.probike-koblenz.de/ oder, (wenn alle Stricke reissen ;)) http://www.fahrrad-franz.de/ Viel Glück!
  8. RayKo

Canyon-Fahrer in Koblenz u Umgebung

Den Fotos nach wart Ihr ja wirklich nur zu dritt. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, wie viele Canyons hier so über die Trails rollen. Aber vielleicht ist die momentane Ausfallquote auch einfach zu hoch (*In den Spiegel schau* :D) Die Photos sehen aber wirklich knackig aus!
  9. RayKo

Canyon-Fahrer in Koblenz u Umgebung

Ich werd leider auch nicht dabei sein können. Ne kaputte Kapsel am Daumen verträgt sich einfach nicht mit den SRAM-Triggern:( Aber ich hoffe einfach auf eine Fortsetzung...
  10. RayKo

Wartezimmer 2006

Ich finde, so klein sehen die WXC in XS gar nicht aus. Ich bin schonmal gespannt auf das erste Familienfoto, auf dem ein WXC neben einem ES steht. Vielleicht fällt's mir ja dann auf ;)
  11. RayKo

Dienstagtreff

Das Problem wird sein, dass einfach nur die 20sec-Schritt-Aufzeichnungsdaten an den PC übertragen werden, der daraus dann die entsprechenden Werte ermittelt. Für zusätzliche (Gesamt/Durschnitts-)Werte wird das Übertragungsprotokoll nicht ausgelegt sein. Du hast aber zumindest noch die...
  12. RayKo

Dienstagtreff

Tja, da hättest Du noch die paar Euro drauflegen und Dir nen Hac 4 Pro kaufen müssen. Da kannst Du das Aufzeichnungsintervall wie schonmal geschrieben bis auf 2 sec runterschrauben.
  13. RayKo

Die große Canyon-gallerie

Nochmal ein kleiner Kommentar zum Thema Oberrohrschutz: Man sollte auch ab und zu die Gummiabdeckungen an der Verbindung Bremshebel - Bremsschlauch überprüfen. Bei mir war einer eingerissen, was dazu geführt hat, dass sich der Bremshebel zwar weggedreht hat, die Sechskantschraube unter der...
  14. RayKo

Dienstagtreff

Das hört sich ja an, als ob ich ordentlich verpasst hätte ... Müsst mich bem nächsten Mal aufklären, wenn Ihr da so erschreckt habt. Danke erstmal die ganzen guten Wünsche, die haben schon geholfen. Vorsichtshalber war ich heute morgen mal beim Arzt, aber der Daumen ist wohl zum Glück nur...
  15. RayKo

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Und die Antwort auf die erste Bieterfrage ist auch nicht schlecht: "Das war mal ein teueres Fahrrat 249,00 EURO" :D
Zurück