Aktueller Inhalt von rbto

1. R

ist Bremsversagen bei hydraulischen Scheibenbremsen wirklich kein Thema?

http://www.sudibe.de/technik_bremsen_leistung.html Vergesst es. Es ist die schiere Leistung die verbraten werden muss. Die Straße weit stellt höhere Anforderungen als jedes Gelände. Wer grazile Disks an ein Rennrad baut weis nicht was er tut.
  2. R

schmalere Reifen auf meinem Mountainbike...

http://tandem-fahren.de/Technik/Reifentips/REIFEN.HTM
  3. R

Zeigt her eure Cubes

Im Grunde hast Du Recht, aber hier oben interessiert mich weder Style-noch Sittenpolizei. Die Pitchpolizei ist da schon ernster zu nehmen.:mad: Das Cube hab ich mit ner Fatty dran gekauft, der Rest lag einfach so im Keller. :o
  4. R

Zeigt her eure Cubes

Badewetter im Tal, auf der Hochplatte richtig Schnee - die Schuhe waren falsch ! :D Ist schon einen Monat her.
  5. R

BB7 mit 203er Scheibe. Erfahrungen?

Ganz sicher ?
  6. R

Ja, ich zur Zeit. Kraft war an der 180er Scheibe auch schon genug. Dosierbarkeit war besser an der 180er. Kühlt nur besser.
  7. R

Laut Hebelgesetz ist (bei gleicher Verzögerung) die Kraft am Sattel aber größer wenn Du kleinere Scheiben nutzt ! Das vorgeschriebene Anzugsmoment sollte man immer beachten.
  8. R

Avid BB7 und Zugverlegung und -auswahl

Aha ...gut zu wissen :daumen:
  9. R

Die teueren Edelteile könnten eventuell als Schaltzug doch ihre Existenzberechtigung haben. Allerdings sollte man vorher die anderen Gründe eines mangelhaften Schaltverhaltens abhaken. Vor allem muss man sich bei geschlosserner Zugverlegung leider oft zwischen einer ästhetischen und einer...
  10. R

Ja - noch dazu einen vom Baumarkt :eek: War das Ergebnis einer Samstagabendpanne - kein anderer Laden mehr offen. Das Ergebnis ist so gut dass ich keinen Anlass mehr sehe was anderes zu montieren.
  11. R

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

BB7 185v+160h, Originalscheiben, Originalbeläge PLUS: Montage! Leistung OK, Einstellbarkeit OK, geringer Preis, Dosierbarkeit erstaunlich gut, keine Abstandskeile mitzuschleppn bei Transport mit abmontierten Rädern. MINUS: inneres Einstellrad etwas schwergänigig, vordere Scheibe rattert leicht...
  12. R

Avid BB7 Bremsgriff

Richtig, obwohl eine gewisse Hysterese da ist, lässt sich die BB7 (auch von technisch nicht so geübten Fahrern) hervorragend dosieren - gerade weil es nicht diesen knallharten Druckpunkt wie bei den Hydros gibt.
  13. R

Avid BB7 mit welcher Scheibe?

Hallo, ich habe schon einige Kombinationen durchprobiert: Hinten reicht mir (75 kg + Bike 13,5kg) die 160er. Vorne: 160 zufriedenstellend, 185 sehr gut, 203 auch sehr gut, damit fürchte ich allerdings bei einer Reflexbremsung die Kontrolle zu verlieren. Allerdings: Nokon und ähnliche...
  14. R

alligator windcutter für 0,1 tonner?

Ja, die Versuchung kenn ich...
  15. R

alligator windcutter für 0,1 tonner?

Entschuldigung - ist nicht bös gemeint: Wenn ein fast 100kg Mannsbild 50g Bikegewicht mit einer Lifestylescheibe wegtunen will, ist das für mich ein richtiger Schenkelklopfer :D:D:D
Zurück