Aktueller Inhalt von rd03

1. R

Tapered Steuersatz Merida Matts: Maße der Lagerschale unten?

Is erledigt, der Acros aiSX-22 passt und schaut gut aus. 5 Jahre Garantie... sollte also gut sein. Cheers, Chris
  2. R

Den "Connoid Big Neck" habe ich auch schon gesucht, aber leider nirgends gefunden, ebenso wie den auch ab und an verbauten "FSA BB-410 Neck". Ich hab jetzt einen von Acros gefunden, der passen sollte (Acros aiSX-22). Nicht ganz günstig, dafür aber recht leicht und mit 2 Konen (einen für...
  3. R

Hallo zusammen, habe ein etwas bizarres Problem mit meinem Merida Matts Scandium Rahmen. Ich möchte eine Gabel mit durchgehend 1 1/8 Schaft verbauen, der Rahmen hat aber ein konisches Steuerrohr. Daher muss ein Steuersatz her, der entweder unten eine Reduzierschale hat, oder aber einen...
  4. R

EBM Strecken Test absolviert

- Fehlposting --- sorry...
  5. R

1 Startplatz für Albstadt abzugeben!

Hallo zusammen, aufgrund einer Erkältung muss/kann ich meinen Startplatz für Samstag abgeben... Block C, also nicht ganz hinten :) Wer Interesse hat bitte PN oder Mail an [email protected] Cheers, Chris
  6. R

SRAM BB30 Vorspannmutter - Bezugsquelle?

Bingo! 1000 Dank! :daumen: Viele Grüße, Chris
  7. R

SRAM BB30 Vorspannmutter - Bezugsquelle?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorspannmutter, die bei BB30 Kurbeln von SRAM auf der Nicht-Antriebsseite zur Einstellung des Lagerspiels genutzt wird. Im Anhang mal ein Bild, auf dem man erkennen kann was ich meine. Bin für Hinweise auf Bezugsquellen sehr dankbar...
  8. R

Suche Startplatz für Downhill in Heubach

Hallo zusammen, hab die Anmeldung in Heubach zum Hobby Downhill verschwitzt... irgendwer da, der mir seinen Startplatz abtreten kann/will? Um die Formalitäten würde ich mich natürlich kümmern... Schonmal vielen Dank und Grüße, Chris
  9. R

Luft- anstatt Stahlfeder bei AM Fully

Hallo zusammen, fahre ein älteres Cheetah Fully (Mountain Spirit) mit Vanilla RC Dämpfer... ähnelt vom Design her aber den aktuellen Cheetah Modellen sehr stark, welche mittlerweile mit Luftdämpfer daherkommen. Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungsberichte zu den neuen Cheetah-Rahmen...
  10. R

Marzocchi 55 ETA - Erfahrungen??

Hi Rick7, bin mittlerweile bei der RS Pike gelandet und sehr zufrieden damit. Zwar nur 140mm, aber dafür gab's da glaub keine derartigen Ausfallorgien. Hab die Stahlfeder-Variante (426), und die steckt schon einiges weg. Sieht natürlich nicht mal annähernd so schick aus wie die 55 und ist ganz...
  11. R

Marzocchi 55 ETA - Erfahrungen??

Hallo zusammen, @pseudosportler: genau dasselbe habe ich auch vor (Drop-Off Triple gegen 55 ETA tauschen). Gewicht und Federweg etwas runter, Lockout dazu, besser für Touren. Habt ihr beide inzwischen Erfahrungen mit der 55 ETA gesammelt? Mich würde brennend interessieren, ob die vereinzelten...
  12. R

Suche Startplatz für Albstadt

Hallo zusammen, bin (wie jedes Jahr) zu spät dran und suche noch einen Startplatz für den Albstadt-Bike-Marathon am 12.7. Ummeldung ist problemlos möglich, hat letztes Jahr auch gut funktioniert. Vielen Dank schon jetzt! Grüße, Chris
  13. R

Streche Albstadt MTB-Classic

Hi Folks, Konnte mir gestern vom Zustand der Strecke ein Bild machen: die Brücke steht, der Graben ist ausgehoben, die Teichfolie drin :-D. Leider ist das Ding abgesperrt und wird es wahrscheinlich auch bis zum WE bleiben, damit da keiner Mist baut. Ausgeschildert ist auch schon, vor allem sind...
  14. R

Albstadt Bike Marathon 2007 - suche Startplatz!

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Startplatz für den 14. Juli in Albstadt! War zum Zeitpunkt des Meldeschlusses leider noch nicht sicher, ob ich Mittel Juli überhaupt im Lande bin und habe jetzt erst die Bestätigung erhalten, dass ich mittfahren könnte, sodenn mir jemand seinen...
Zurück