Aktueller Inhalt von RDDK

  1. R

    Rose Backroad

    Im Rahmen gibt es keine richtigen Führungen, nur Schaumstoffhüllen, die das Klappern verhindern. Ich habe die neuen Leitungen mit Klebeband an die alten geklebt und damit beim Herausziehen der alten Leitungen gleich die neuen durchgeführt. Das ging ohne Probleme.
  2. R

    Rose Backroad

    Ich habe seit 1,5 Jahren die Saddle Bag Two von Ortlieb im Einsatz und bin sehr zufrieden. Darin verstaut sind Schlauch, Multitool, Pumpe, Reifenheber und Riegel.
  3. R

    Rose Backroad

    Im Backroad AL sind Schaumstoffhüllen um die Leitungen im Rahmen. Edit: Ich frage mich aber noch, warum beim Wechsel vom Vorbau die Leitungen herausgezogen werden sollen? Die gehen doch nur durch die Spacer. 🤔
  4. R

    Rose Backroad

    Ist nun die AL und die Carbon-Version gefragt?
  5. R

    Rose Backroad

    Die Leitungen kommen durch die Spacer unterhalb vom Vorbau. Der Wechsel sollte daher ohne Trennen der Züge und Flexen funktionieren. Edit: Dies bezieht sich auf das Backroad AL
  6. R

    Rose Backroad

    Bei einem anderen Fahrrad war bei mir mal Dreck an der Sattelstütze bzw. im Sattelrohr die Ursache für Knackgeräusche beim Fahren.
  7. R

    Rose Backroad

    Was die Verfügbarkeit angeht, scheint es bei SRAM ähnlich auszusehen. Bei der XPLR als Komplettgruppe kann man aktuell noch nicht mal sicher sein, dass sie Ende des Jahres unterm Weihnachtsbaum liegt. Grundsätzlich spiele ich mit dem Gedanken, mein Backroad AL auf die XPLR umzurüsten. Es ist ja...
  8. R

    Rose Backroad

    Müsste man bei der Umrüstung auf SRAM aber nicht viel mehr austauschen? Kurbel, Innenlager, Freilauf, Bremsen, ....?
  9. R

    Rose Backroad

    Im Enjoyyourbike-Podcast gab es letztens eine Folge über die verschiedenen Gangschaltungen inklusive einer selbst erstellten Übersicht: https://docs.google.com/spreadsheets/d/11ni1gHb7FzHmQ5EHHOHmuuS6JAhYnni2WhLK7iq7JpQ Dort steht beim 40er-Kettenblatt bei der GRX 1×11 als...
  10. R

    Rose Backroad

    Bei den P1850? Ich habe zwar auch die 60mm-Ventile von Muc-Off verwendet, aber sie stehen schon sehr weit raus und will das nächste Mal auf die 42er wechseln. Zudem habe ich erfolgreich den Schwalbe Tire Booster eingesetzt, da ich auch keinen Kompressor zur Verfügung habe.
  11. R

    Rose Backroad

    Weil es ein mattes Grau und schöner als das Olivgrün ist. ;-) Es ist hier zwar schonmal verlinkt, aber @CrampInTheCalf hat sogar ein Unboxing von der oliven Variante gemacht:
  12. R

    Klick-, Flat-, oder sogar Kombi?

    Ich fahre seit einigen Jahren mit Kombipedalen und komme sehr gut damit zurecht. Die meiste Zeit habe ich meine MTB-Schuhe beim Fahren an, doch genieße es auch einfach mal so aufs Rad springen zu können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, welche Schuhe ich gerade an habe. Die richtige Seite auf...
  13. R

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Nach ein paar kurzen Fahrten zur Gewöhnung gab es heute mal die erste richtige Ausfahrt für das Backroad AL. Zu Gast im Landkreis Vorpommern-Greifswald Ging es über Stock und Stein Über Felder und Wiesen Bis an den Strand
  14. R

    Rose Backroad

    Alu
Zurück
Oben Unten