Aktueller Inhalt von RDDK

  1. R

    Rose Backroad

    Bei den P1850? Ich habe zwar auch die 60mm-Ventile von Muc-Off verwendet, aber sie stehen schon sehr weit raus und will das nächste Mal auf die 42er wechseln. Zudem habe ich erfolgreich den Schwalbe Tire Booster eingesetzt, da ich auch keinen Kompressor zur Verfügung habe.
  2. R

    Rose Backroad

    Weil es ein mattes Grau und schöner als das Olivgrün ist. ;-) Es ist hier zwar schonmal verlinkt, aber @CrampInTheCalf hat sogar ein Unboxing von der oliven Variante gemacht:
  3. R

    Klick-, Flat-, oder sogar Kombi?

    Ich fahre seit einigen Jahren mit Kombipedalen und komme sehr gut damit zurecht. Die meiste Zeit habe ich meine MTB-Schuhe beim Fahren an, doch genieße es auch einfach mal so aufs Rad springen zu können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, welche Schuhe ich gerade an habe. Die richtige Seite auf...
  4. R

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Nach ein paar kurzen Fahrten zur Gewöhnung gab es heute mal die erste richtige Ausfahrt für das Backroad AL. Zu Gast im Landkreis Vorpommern-Greifswald Ging es über Stock und Stein Über Felder und Wiesen Bis an den Strand
  5. R

    Rose Backroad

    Alu
  6. R

    Rose Backroad

    Ich bin 180cm hoch und habe eine SL von 83cm. Bin mit dem 55er Rahmen sehr zufrieden. Als Disclaimer muss man aber dazusagen, dass es mein erstes Fahrrad mit Rennradlenker ist.
  7. R

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Neuzugang im Stall Ja, der der Lenker muss noch richtig positioniert werden...
  8. R

    Rose Backroad

    Bei mir war Ende der Woche auch New Bike Day. ROSE BACKROAD AL GRX RX600 1x11 Fog Grey 55 cm Bestellt: 20.09.20 *Ja, der Lenker muss noch besser positioniert werden.
  9. R

    Rose Backroad

    Bei meinem täglichen Blick in die Bestellübersicht bei Rose habe ich nun den Status "in Bearbeitung" und eine Sendungsnummer entdeckt. ROSE BACKROAD AL GRX RX600 1x11 Farbe: fog grey Größe: 55cm Bestelldatum: 20.09.20
  10. R

    Rose Backroad

    Ich habe das Backroad AL GRX RX600 1x11, in Grau und 55cm bestellt.
  11. R

    Rose Backroad

    Süß, wie sich die Oktoberbesteller aufregen, dass sie ihr Bike noch nicht haben. RDDK. Bestellt: 20.09.20 - Liefertermin: 11.05.21 😉
  12. R

    Rose Backroad

    Ich habe Mitte September bestellt und bis zum Januar ebenfalls nur den Status: "Rückstand" ohne Lieferdatum gehabt. Mitte Januar kam dann mal eine Mail und die Verfügbarkeit auf Mai gestellt. Eine stornierte Bestellung habe ich seitdem auch in meiner Bestellübersicht. Ich nehme mal an, dass hat...
  13. R

    Rose Backroad

    Ich habe mir auch schon öfter gedacht, dass ich mir ein anderes Bike kaufen würde, wenn ich eine entsprechende Alternative finde. Aber das war bisher nicht der Fall. Das Backroad spricht mich am Meisten an. Also wird geduldig gewartet. Eilt bei mir aber auch zum Glück auch nicht.
  14. R

    Rose Backroad

    Bei mir gab es heute auch eine Änderung im Status. Von Rückstand ohne irgendwelche Daten habe ich nun das: Keine Ahnung, wo der untere Bestellabbruch herkommt. :ka: Hätte es auch schon Ende März genommen. ;)
Oben