Aktueller Inhalt von realsimon137

1. realsimon137

Kettenblatt frisst Kette

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Das mit dem kl. Kettenblatt drehen funktioniert wirklich? Hab ich nämlich noch nie gehört!?
  2. realsimon137

Kettenblatt frisst Kette

Ich habe das selbe Problem(Chainsuck)->ist sicher Abnutzung! Aber: Habe auch penibel genau mit der Kettenverschleißlehre kontrolliert(weil schon so viele Kettenblätter gekauft:heul:)- warum geht bei 0,75 schon keine neue Kette mehr? Ist das normal- kann ja eigentlich net sein, oder?
  3. realsimon137

die Liteville in Action Gallerie

...außerdem hats die falsche Farbe...in schwarz würds so oder so passen:D
  4. realsimon137

Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

OK...ich tu da nix drauf...werds dann wohl in Zukunft auch nicht:D Danke für die Infos!
  5. realsimon137

Schaumstoffringe werden während dem Service eigentlich immer zuerst ausgedrückt und dann in frischem Öl eingelegt- daran sollts net liegen. Außerdem passts ja auf der Dämpfungsseite immer. Wäre schon viel Zufall, dass es immer um die gleiche Seite geht:confused: Wahrscheinlich hast aber eh...
  6. realsimon137

ja, auffällig häufig! Und bei meiner war von einem Öl-Service zum nächsten nichts mehr drin. Wobei da nur ein paar Monate dazwischen lagen:confused:
  7. realsimon137

Ein Frage zum Ölverlust: Sowohl bei meiner Talas als auch bei einer Van und auch bei einer 32'er Talas ist folgendes auffällig häufig: 1. auf den Tauchrohren ist auf der Talas-Seite eigentlich immer ein "Sagindikator"- also ein Ölfilm oberhalb des Eintauchbereichs. 2. beim Service war...
  8. realsimon137

Wunschzettel IBC an Bikeindustrie

Schwalbe Muddy Mary 2,5" Falt in GG war doch schwer in Ordnung!!!! Keine Änderungen notwendig:heul:
  9. realsimon137

Code Vs. Code - oder - Lohnt sich das Wirklich?

Ich bin mit dem Druckpunkt sehr zufrieden, gut dosierbar aber nicht schwammig! Hebelleerweg ist deutlich weniger als bei der Saint(das war aber eh klar:)) Die Elixier kenn ich leider nicht...
  10. realsimon137

Bin jetzt damit mal ne längere Tour gefahren: 1700hm technischer Downhill ohne Probleme! Kein ermüden des Bremsfingers(ganz im Gegenteil zur Saint) und keine Spur von fading! Super dosierbar über die ganze Strecke!!! Mit der Code <2010 habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber von der...
  11. realsimon137

Bremssattel war demontiert- Schnellspanner waren zu- Kartusche war heraußen...
  12. realsimon137

Ich hatte die ganze Kartusche heraußen...also auch die Einstellknöpfe! Kann ja fast nur mehr Buchsenspiel sein, oder? Öl war beim öffnen auch keins mehr drinn(dachte schon das wäre der Grund), aber das wars nicht!
  13. realsimon137

Die Bremsscheibe is es nicht- hatte ich zuerst auch im Verdacht! Hab den ganzen Bremssattel abgebaut um das sicher zu stellen! Danke trotzdem! Gruß
  14. realsimon137

Also ich hab mir von der Saint mehr erwartet...wobei sie natürlich eine hervorragende Bremse ist! Hab mir deswegen jetzt die neue Code R geholt- wollts einfach ausprobieren:D Ich hatte erst eine Ausfahrt, aber sie ist sehr vielversprechend! Bremskraft nach dem einbremsen genau so gut wie bei...
  15. realsimon137

Hallo, ich habe(eventuell)ein Problem mit meiner Gabel. Seit kurzem macht sie so ein metallisches "klacken" bei Schlägen. http://vimeo.com/16819484 Aufgefallen ist es mir, da es schon bei ruckartigem bremsen zu hören ist. Es kommt aus der Dämpferseite. Ich habe schon die Kartusche ausgebaut-...
Zurück